Nobo01 Mi-Newbie
  • Member since Oct 29th 2016
  • Last Activity:

Posts by Nobo01

    Hallo


    ich glaub nicht an einen Softwarebug, mein Redmi 3 Pro hat nach ein paar Monaten das gleiche Problem und das mir der gleichen Global Stable welche bereits einige Wochen geflashed war. Mein Phone saugt auch im ausgeschalteten Zustand den Akku leer ca 5-10% je Stunde.
    Heute geht es zurück nach China zur Rep oder Tausch.
    Hatte noch ein 2. Redmi, mit gleicher Hardware und Firmware welches keinerlei Akkuprobleme hat, nur ist das Wlan sehr Instabil und geht auch zum verkäufer zurück.
    Mal schauen was daraus wird ;)

    Nachdem es der Akku nicht war, habe ich diesen wieder gegen den Original getauscht.
    Habe auch schon alles komplett neu aufgesatzt, alles ohne Erfolg.
    Somit kann es wohl nur noch ein Hardwareproblem sein.


    Mal schauen ob sich der Verkäufer meldet, Garantie ist wohl futsch, da ich es ja geöffnet habe und die Öffnung nicht vollkommen unsichtbar geblieben ist.


    Ich verbuche das mal unter "Lehrgeld" :D


    Komisch ist, das alles funktioniert nur der Akkuverbrauch ist viel zu hoch.
    Am schlimmsten ist, das sich der Verbrauch auch im ausgeschalteten Zustand fortsetzt und das nur minimal weniger als eingeschaltet.


    Nachdem hie wohl niemand einen Tip für mich hat, Harre ich der Dinge díe da noch kommen.


    Nobo01

    mein Redmi macht mich noch verrückt, seit ca. 2 Wochen hält der Akku nur noch etwa 1 Tag durch, aber nur wenn es über Nacht am Ladegerät war.
    Selbst vollgeladen und ausgeschaltet, Entläd sich der Akku ca. 10% je Stunde.
    Hatte den Akku in Verdacht, welchen ich gestern gewechselt habe, leider ohne Erfolg.
    MIUI-Version ist die Globel 8.1 Stable 8.1.3.0(LAIMIDI) drauf


    Könnte es ein Hardwaredefekt sein? da eigentlich sonnst alles funktioniert.
    Hab mal 2 Screenshots hochgeladen wo man die Verbrauchskurven sieht.


    Nobo01


    miui-germany.de/index.php?attachment/13312/miui-germany.de/index.php?attachment/13312/

    Hi,


    hast Du das Problem lösen können?
    Hab mit meinem Redmi3 Pro seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
    Selbst wenn ich es mit 100% über Nacht ausgeschaltet lasse, ist in der Früh der Stand noch bei 50-60%
    Da ist doch etwas Oberfaul
    Hab die MIUI Global 8.1 Stable 8.1.3.0(LAIMIDI) seit einiger Zeit drauf die per OTA geupdate wurde.


    Ist der Akku in Eimer?


    Nobo01

    Servus Alex,


    vielen Dank, hat soweit super geklappt.
    Die Bedienung ist nun auch wieder schön flüssig ohne Hänger.
    Die alte Sicherung wieder einsuspielen ist wohl auch nicht Sinnvoll denke ich da die noch vom ShopROM stammt?
    Ist das Teil nun updatefähig via OTA oder nur über Fastboot usw?
    Muß ich es noch entsperren, bzw. macht es Sinn eine Entsperrung zu beantragen oder geht das mit der ROM auch nicht?


    Danke
    Nobo01

    Hallo zusammen,


    ich habe mir über Amazon ein Redmi3 Pro gekauft, welches von uuonline.com vertrieben wurde.
    Leider habe ich erst später gelesen, das ein ShopRom(8.0.2.0.0.....) drauf ist.
    Nun habe ich diese einfach mit der miui_HM3Global_V8.0.2.0.LAIMIDG_e727dd68b2_5.1 mittels der Update-App überschrieben.
    Wundert mich, das es funktioniert hat, da das Redmi noch nicht ungelocked ist.
    Nach rücksichern der Apps und Einstellungen ist mir aufgefallen das es immer wieder hängen bleibt bzw. kurz einfriert.


    Hab ich was zerschossen oder was muß ich tun um das zu beseitigen?


    Viele Dank schon mal im Voraus.


    Grüße
    Nobo01