borni83 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von borni83

    Kurz zur Info für alle Interessierten:


    zwar habe ich von TinyDeal noch die Rechnung und eine "Verification of Conformity" bekommen, diese wurde allerdings vom Zoll nicht akzeptiert. Der gute Mann dort kannte Xiaomi und hatte ganz offenbar auch persönlich etwas gegen diese Marke. Fehlende CE Kennzeichnung, fehlende Unterschrift, das falsche Ladegerät und der fest verbaute Akku taten da ihren Rest. Ebenso ließen ihn auch die anderen mitgebrachten Unterlagen kalt.


    Nungut, ich habe mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich das gerät nicht ausgehändigt bekommen habe und das er nun zurück zum Absender geht. Vermutlich renne ich meinem Geld jetzt mehrere Monate lang hinterher. Immerhin habe ich über Paypal gezahlt und somit Chancen es irgendwann wieder zu sehen.


    Unterm Strich war das meine erste und letzte Erfahrung mit Chinahandys (im wörtlichen Sinn, denn letztlich kommen sie ja alle mindestens aus dem asiatischen Raum). Ich habe mir soeben das Honor 8 in der 64GB Variante für mehr als das doppelte bestellt... Naja, Versuch macht kluch :)


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


    Falls es jemand mit der Verification versuchen möchte, ich habe sie mal angehangen.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt helfen.


    Mein Redmi Note 4 (3GB/64GB) liegt beim Zoll und will abgeholt werden. Ich habe es über TinyDeals gekauft und nun hängt es beim Zoll und der Zollbeamte am Telefon meinte
    ich solle eine Rechnung, meinen Ausweis und eine Declaration of Conformity mitbringen.


    Ausweis ist kein Problem, Rechnung ist angefragt und sollte auch kein Problem sein, aber wo bekomme ich dieses Dokument her? auf der Webseite (http://www.mi.com/en/certification/) finde ich nur Dokumente für das Note 3, wie bekomme ich das Handy ausgehändigt?


    Ich dachte ich stelle die Frage mal euch, da ihr euer Note ja offenbar auch irgendwie bekommen habt.


    Ich freue mich auf eure Antwort.