Cuzzle Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cuzzle

    Bin jetzt wieder zurück zur 8.1 Multirom mit Android 6.
    Akku hat heute Nacht in 7 Stunden nur 1% verloren.


    Werde noch warten bis eine neue Version ohne Battery drain da ist.


    Trotzdem danke an euch zwei für die Hilfe.


    Kann zu :)


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

    Nochmal hier die Frage, ist bei der Multirom.me der battery drain fix mit drin ?


    Die Version, die zuerst bei xiaomi.eu hochgeladen wurde für diverse modelle hatte einen bug, der die batterie sehr schnell enladen hatte und irgendwie im zusammenhang war auch die antutu score unnormal niedrig wie cuzzle beschrieben hat. Am nächsten tag wurde der fehler behoben und die roms wurden dann nochmals für die betroffenen modelle hochgeladen.
    Wurde bei den gestern hochgeladenen multiroms dieser seite dieser bugfix berücksichtigt ? ...ich hatte zwar nicht weiter auf den battery fix geachtet, jedoch frage ich weil die antutu score auch so niedrig war.


    ...das mit gboard habe ich nicht, nutze jedoch eh swiftkey. würde erstmal versuchen das gboard neu zu installieren und daten, sowie cash in der app zu löschen.


    Ja hat battery drain, habe jetzt mit viel screen on 20 Stunden geschafft.


    Über Nacht(7 Stunden), cache geleert, WLAN an 10% verloren...


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

    Hi
    Könnt ihr mir bei Amazon eine Schutzfolie empfehlen für das Max?


    Danke

    Hallo,


    zuerst habe ich diese benutzt:


    http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_428491.html


    das Problem ist daran, dass sie das ganze Display NICHT abdeckt es sind überall noch gute 2mm Platz. Hat mir persönlich nicht gefallen.


    Habe lange gesucht und habe jetzt diese:



    http://www.banggood.com/0_26mm…1064068.html?rmmds=search


    Deckt das komplette Display ab und mit Hülle ist da kein mm mehr frei.

    Danke :) Sogar ohne Gebühren 8o


    Das sind doch nur Zahlen ;) Außerdem ist das immer noch eine Beta, und das ist die erste offene Beta für das MI Max.


    Natürlich Paypal FF ;)


    Noch eine kleine Sache, mein GBOARD stüzt immer ab :( . Egal ob Whatsapp oder Chrome ;(


    Flash jetzt nochmal drüber und hoffe das Beste

    welche genau meinst du jetzt ? also 65k ist bei android 6 normal, aber bei 7 zu wenig. wenn du die 7.2.9 drauf hast sollten es 80k sein. vorhin wurde die multirom.me hochgeladen mit android 7, ich würde dir diese rom sehr empfehlen. nutze sie selber auch :)


    MultiROM.me | MIUI 8 | STABLE & DEV | 7.9.2 | FAST DL


    Wenn ich im TWRP bin und die Multirom installieren will, kommt "Failed" ... "this package ist for hydrogen devices, this is a helium"


    Muss ich das Handy komplett wipen?


    Hab es mal "gewiped" jetzt kommt ... "unkown command", "updater process ended with Error 7
    Error installing zip file

    Das weiß leider nur das MIUI dev team selbst :) Die dev roms mit wöchentlichen updates gibt es ja bereits mit Android 7 und scheinbar laufen die bereits sehr gut. demnach denke ich nicht, dass es noch Monate dauern wird, eher Wochen, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung :)


    Könntest du mir da einen Link schicken zu der 7er Version?



    Mir gefällt sie multirom nicht habe statt 82k bei antutu nur noch knapp 51k :(

    okay :D ...fals es jetzt Android 7 sein muss nimm LineageOS. das ist Android 7.1.1 und äuft mittlerweile super mit allen Android 7 features wie Multitasking windows oder direct reply from notification bar, samt deutlich höherern benchmarkwerten als MIUI. Gibt auch eine MI MAX Heliumversion bei XDA von Nijel8.

    TWRP sagt das mein Handy nicht gerootet ist, jedoch steht im Entwicklermenü "unlocked" oder sind das zwei unterschiedliche Sachen?

    Ich gehe davon aus, das übliche deinstallieren und neuinstallieren der ADB Treiber + Neustart hast du bereits versucht ?


    ...noch als Anmerkung, multirom_MIMAXPro_V8.1.5.0 ist NICHT Android 7, sondern 6. Im Moment gibt es nur die beta 7.2.9 für das MI MAX auf Android 7 Basis, entweder die orig. China dev rom von der offiziellen MIUI Seite oder die MULTI.EU ROM und mit dieser hatte ich zumindest bei der MI MAX Hydrogen Version extrem schlechte Benchmarkwerte (30000 Punkte weniger bei Antutu) und die Google Sprachausgabe ist weg für Google Now. Zudem laufen z.b. einfache Animationseffekte wie z.b. das Menüscrollen als Würfeleffekt sehr ruckelig. Da lief die beta 7.1.12 und 7.1.19 besser, allerdings gabs auch dort keine Sprachausgabe mehr für Google now.
    Würde also besser noch warten wenn du auf Android 7 upgraden möchtest, es sei denn du kannst Chineesisch, denn die orginale China Dev 7.2.9 rom lief ganz gut. :)

    Dann hast du mir es ausgeredet ich lass es glaub ich erst mal so wie es ist :D

    Hallo,


    ich verzweifle grade


    habe mein Handy vor einiger Zeit von der Shop auf die original StableRom (MUI Global 8.1 Stable - 8.1.9.0 MBDMIDI ) geflashed.
    Das hat nach einigem hin und her dann auch wunderbar geklappt.


    Nun wollte ich heute die neue Version Android 7 (multirom_MIMAXPro_V8.1.5.0) flashen.


    Handy in den Fastboot versetzt, an den USB 2.0 Port angeschlossen, MI Flash gestartet ... nun erkennt der gute mein Handy nicht bzw. im MI Flash wird es nicht angezeigt


    In den Systemeigenschaften wird das Handy im Fastboot als "Android Bootloader Interface" angezeigt, dass sollte ja auch passen.
    Wenn ich es normal anschließe als MiMax.
    Das kuriose die MiSuite erkennt das Handy auch nicht an ... warum auch immer, kann aber am PC also tragbares Gerät auf internen und externen Speicher zugreifen.


    In den Entwickleroptionen steht das Handy als "Unlocked" und USB-Debugging ist auch an.


    Verschiedene USB Kabel haben auch nichts gebracht (von original Xiaomi, Huawei Samsung etc.)


    Evtl. habe ich ja was übersehen und ihr könntet mir helfen.


    Danke ^^

    Ich kann leider auch nicht mitreden, da ich gleich auf MIUI 8 geupdatet habe.


    Mein MI MAX hält bei mittlerer Nutzung locker 2 Tage durch, habe gestern 3 Stunden gespielt, 1 Stunde Video und locker 4-5 Stunden gesurft, hatte am Ende vom Tag noch ~30% übrig.

    Es geht jetzt warum auch immer, der Flash hat geklappt.


    Ich habe alles probiert was im Endeffekt geholfen hat weiß ich leider nicht.


    1. Unlocker ist bei 50% stehen geblieben mit "could not verify device"
    1.1 auf "i.mi.com" in der Cloud mit der Telefonnummer angemeldet, das Gerät lokalisiert und dann nochmal probiert ----> Ätsch geht nicht
    2. Bei "Einstellungen" auf "Über das Telefon" dann acht mal auf "Global Stabel version 7.1.X.X", dann wurde ich als "Entwickler" erfasst
    3. Sprache auf Englisch umgestellt
    4. Nochmal auf die "Fastboot-EDL-modified", auf einmal ging es ----> Your device is rebooted to EDL seccessfully
    5 Auf "MiFlashUnlock", mit der Telefonnummer eingeloggt nicht mit der Email (als es nicht ging hab ich auch beids schon probiert), plötzlich ging es dann durch.
    6. "MiFlash" gestartet in den Ordner navigiert und zack Version 8.0 ist drauf und ich happy


    Alles über den USB 2.0 Port gelaufen


    Kann auch einfach sein das der unlock einige Zeit gebraucht hat, habe die SMS vor zwei Tagen bekommen