ABo1966 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ABo1966

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar ein Redmi Note 3 "Kate", aber die gleichen Update Probleme.
    Nachdem ich gestern das angebotene OTA Update auf V8.1.1.0 aktualisierte hing das gute Stück im Bootloop.
    Habe dann über den EDL Modus die Fastboot-Rom der gleichen Version geflasht. Jetzt läuft das gute Stück wieder.
    Dank der Sicherung, die ich vorher gemacht hatte, war es auch schnell wieder eingerichtet.
    Weiß von Euch einer, warum das OTA Update bei einigen problemlos funktioniert und bei anderen immer im Bootloop endet?
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Es kann ja eigentlich nicht der Sinn sein jedesmal, wenn ein Update ansteht den Umweg über EDL und Fastboot Rom zu gehen... :midamn:

    Guten Abend erstmal. Bin neu hier und habe auch das Update angeboten bekommen. Habe es dann gemacht und dann gedacht "jetzt hast du einen teuren Briefbeschwerer". Die Aktualisierung wurde heruntergeladen, das Redmi neu gestartet und dann stundenlang Bootloop. Bin dann ins Bett gegangen und - oh Wunder - am nächsten Morgen war die gute Kate wieder an. Allerdings mit der alten Version und der Fehlermeldung "Systemaktualisierung fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen". Was kann ich da machen? Traue mich schon nicht mehr auf "jetzt aktualisieren" zu drücken? Danke für eure Antworten und Hilfe.