donknolleone Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von donknolleone

    da mir das Thema keine Ruhe lässt :pinch:


    Hab ich jetzt noch Mal Google da zu befragt zu und bin auf folgendes gestoßen:



    Firmware Regions- / Provideranpassung (CUST)
    Die Regionsanpassung oder CUST ist einer der wichtigsten Bestandteile der Firmwareinformationen. Die CUST gibt Hinweise auf die Region und / oder den Provider für den die Firmware erstellt wurde. Sie enthält neben diversen länderspezifischen Einstellungen oft auch zusätzliche Anpassungen wie zum Beispiel Providerlogos, Bootanimationen, Themes, Hintergrundbilder oder vorinstallierte Apps.


    Wenn ich das richtig interpretiere, ist beim Entfernen einer Shop ROM Update unbedingt notwendig, das cust File durch ein für globale Roms taugliches zu ersetzen.
    Vom Gefühl her sollte es wsl reichen bei der Anleitung von Alex das Häkchen bei cust zu setzen, wenn man eine offizielle global ROM flasht... Hab ich aber selbst noch nicht getestet!
    Die oben verlinkte englische Anleitung geht auf alle Fälle, da bei mir OTA Updates jetzt funktionieren.


    Wäre cool, sollte jemand das testen, wenn er seine Erfahrung damit teilen könnte :thumbsup:



    Vlg

    So heute wieder ein Update 8.1.4.0.


    wieder der gleiche Schmarren --> Bootloop


    Mein Redmi Note 4 hatte damals auch eine Shop ROM drauf, hab aber dann die originale Global nach der Anleitung von Alex geflasht. Seither hatte ich bei jedem OTA Update Probleme und konnte diese nur mit manuell flashen in den Griff bekommen...
    Ich glaube es liegt an den Shop ROMS.


    ich hab den flash von 8.1.2.0 jetzt nach dieser Anleitung : en.miui.com/thread-371349-1-1.html mit dem modifizierten cust-file durchgeführt. Das OTA Update auf 8.1.4.0 hat anschließend tadellos funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so... :frantic:

    Das Phänomen hätt ich heute Nacht auch. Nach ein paar min und mehreren Bootversuchen hat es dann geklappt und gebootet.
    Danach hab ich das System ganz normal über die Cloud wiederhergestellt und sofort die automatischen Updates deaktiviert, da ansonsten das Update gleich wieder loslaufen würde...

    Hallo Yety72,
    einfach das Telefon ausschalten. Sollte es normal am Powerbutton nicht funktionieren, einfach Powerbutton + Vol down gemeinsam drücken, so hats bei mir geklappt. Wenn die Schleife dann unterbrochen ist und sich nichts mehr rührt kannst du einfach nach der weiter oben verlinkten Anleitung vorgehen.


    Mich würde es echt interessieren was da zur Zeit schief läuft.... -_-


    vlg

    Hallo Leute,
    soeben ist das oben genannte Update wieder per OTA gekommen. Das Problem scheint immer noch vorhanden sein, da während des Update Prozesses mein Redmi wieder im Bootloop hängen blieb.
    Habe jetzt erneut die alte ROM geflasht.


    Beste Grüßé

    Hallo Leute,


    habe seit eben folgendes Problem:


    mein Redmi Note 4 hat per OTA Update auf MIUI 8.1.X.X upgedatet. Dabei hängt es jetzt aber in einem Bootloop. :pinch:


    Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge für mich??


    Besten Dank im Voraus!!!


    glg donknolleone