Flasher Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flasher

    Hallo,


    mein Note 4 lässt sich seit einer guten Woche nur noch sehr träge entsperren, zwischen Finger auflegen und anspringen des Bildschirms vergehen mehrere Sekunden.

    Zeitgleich ist die Akkulaufzeit drastisch verkürzt, ich schaffe kaum noch 24 Std bei 1-2 Std DOT, also katastrophale Werte für dieses Modell.

    Dann stellte ich fest, dass das Handy sich niemals mehr schlafen legt, es ist durchgehend wach. Ich habe diverse Apps gelöscht, keine Änderung.

    Schlussendlich habe ich ein Werksreset gemacht, habe noch keine Daten wieder hergestellt und womit ich nicht gerechnet habe, es hat sich nichts geändert. Alles sieht werksfrisch aus, aber die gleiche, träge Entsperrung und immer wach. Was kann ich noch tun?


    MIUI Global 9.6 | Stable 9.6.3.0


    Gruß

    Daniel

    Klar, das hab ich natürlich probiert, da erscheint dann ein Bild wo das Handy dargestellt ist mit angeschlossenem USB Kabel, habe nur keine Ahnung was das bedeuten soll. Es entspricht eben alles nicht den Anleitungen zum Wipen.....

    Hallo,


    aufgrund gravierender Akku-Laufzeit Probleme würde ich mein Redmi 3s gerne wipen, aber wie? Die Tastenkombination "Lautstärke hoch + Power Button" bringt mich immer nur in folgendes Menü:



    Ich habe wirklich alle erdenklichen Kombinationen und Zeitpunkte des Loslassens einer der Tasten ausprobiert, in das in diversen Anleitungen beschriebene Recovery-Menü gelange ich jedoch nie.


    Gruß
    Daniel

    Moin,


    ich bin mit der Laufzeit meines 3s nicht wirklich zufrieden. 2 - 2,5 Tage Laufzeit bei 6-7 Std. DOT sind zwar eigentlich gute Werte, nur nach allem was ich hier lese geht ja deutlich mehr. Ich nutze das Handy lediglich für diverse Messanger (WhatsApp, Telegram, FB) und gelgentliches surfen, WLAN ca. 60% der Zeit aktiv, GPS nie.
    Laut Akkustatistik gehen ca 26% fürs Android System und 9% für Android drauf. Der Akkuverlust über Nacht ist eigentlich ok, 4-5% bei 7 Std Schlaf.
    Installiert ist die MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.3.0(MALMIDG) welche ich über das Updater Tool installiert habe.
    Was meint ihr, alles im grünen Bereich oder arbeitet das Sytem nicht sauber?


    LG