Seb Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Seb

    Ei, liegt wohl am Dateimanager von CM14. Denn ein Überschreiben wird mir als erfolgreich bestätigt, möchte ich jedoch lediglich die originale File zuvor löschen stürtzt der Dateimanager ab. Dem erfolgreichen Überschreiben traue ich daher nicht mehr. Liegt also an meinem Android OS bzw. Dateimanager und nicht an der APK!


    Habe nun den Ordner 134 löschen können. Dann neu angelegt und die APK von dort herein gelegt. Ergebnis ist wie früher: Das Plugin lässt sich dann nicht mehr öffnen.


    Ich gebe es nun auf...

    tröstet euch, bei mir funktioniert es mit dem Deutsch auch nicht. MiHome zuvor per Android beendet und Cache geleert. Mittlerweile kann ich das Robot Plugin nach dem Überschreiben zumindest wieder aufrufen, jedoch bleibt alles bei der schönen Chinesisch-Englischen Mischung. Sollte ich durch das austauschen der APK in MiHome einen Spracheintrag DEUTSCH finden? Oder welche Sprache? Default, zweimal asiatische Schriftzeichen sowie English (US) stehen zur Verfügung.


    DANKE Euch allen vielmal!

    Ich danke Dir! Ich hatte davor den iLife V7 der absolut spitze die Teppich mit bearbeitet hat. Dieser hat m.E. ebenso die Sensoren und ich hatte definitiv gar keine Probleme bei Teppich, nur mit seiner chaotischen Vorgehensweise.


    Habt ihr mir ein Tipp wie ich Gerretts Übersetzung zum laufen bekomme? Ein einfaches austauschen der APK resultiert bei mir mit einem komplett erfolglosen Aufruf des Saugroboter-Plugins. Welche Sprache soll ich in der Mi Home App auswählen? Default oder englisch oder etwas ganz anderes?


    Ich DANKE Euch Allen vielmals!

    Hi Leute,


    ich verfolge den Threat interessiert da ich auch einen dieser fleissigen Helfer habe. Erlaubt mir zwei Fragen:


    Sobald ich die APK auf Android ersetze kann ich den Saugroboter in der Mi Home App nicht mehr öffnen. Er wird angezeigt, ein Klick darauf oder auf den Shortcut auf dem Desktop bringt keine Oberfläche mehr zu Tage. Neustart des Handy habe ich durchgeführt, jedoch keine Änderung. Eine Neuinstallation der Mi Home App beseitigte das Problem. Sicher ein kleiner Tipp der mir hilft.


    Das größere Problem: Der Roboter hat aller größten Gefallen meine Freischwinger besteigen zu wollen. Werde diese nun etwas höher legen sodass der Bumper diese registriert und nicht weiter verkratzt. Aber einen Teppich mit SCHWARZEM Saum will er definitiv nicht in seine Services mit einbinden. Auch wenn ich ihn direkt auf einen schwarz und weiss gemusterten Teppich stelle und starte versucht er lediglich RÜCKWÄRTS davon runter zu kommen oder bringt die Meldung ich solle bitte die optischen Sensoren der Abgrunderkennung säubern.


    Habt ihr hierzu bereits eine erfolgreich erprobte Zwischenlösung parat? Eine Deaktivierung der Abgrunderkennung in der App wäre für mich am besten da alles ebenerdig. Habe mir überlegt die Sensoren mit Alufolie zu überkleben.


    Danke Euch allen vielmals für Eure Hilfe und das tolle Forum hier!


    VG, Seb