Johnny Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Johnny

    Hallo Leute,


    ich nutze MIUI schon länger und hatte früher mit dem Mi4 und dem Mi4c teilweise 4 Tage Akkulaufzeit. Es ist natürlich alles optimal eingestellt, von App Benachrichtigungen, über das deaktivieren ungenutzer Dienste, bis zur peniblen regulierung des Internetverkehrs.


    Seit dem MI5 und MIUI8 (welches ich abgesehen von der Akkulaufzeit sehr gern habe) bin ich am verzweifeln.


    Ich habe sowohl die xiaomi.eu rom, als auch miGlobe drauf gehabt und mein Akku hält höchstens 2 Tage bei geringer Nutzung, die Regel ist eher 1 Tag. Ich bin mehr als frustriert.
    Ich installiere alle paar Tage eine neues Betriebssystem, springe zwischen Energiesparmodus (oben rechts die Batterie wird orange), Ultimate-Modus und einfach ganz normalem Modus hin und her. Außerdem verliere ich nachts im Flugmodus und ohne Nutzung schon 2-3%, dies hatte ich früher nie.


    Wenn jemand von euch eine Idee hat, ich bin für alles offen...



    Vielleicht wäre Cyanogenmod noch eine option? oder downgrade auf MIUI7?