spulweggla Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von spulweggla

    Das ist in der Tat ein guter Preis. Da bin ich mal auf die Preisgestaltung bei TS gespannt. 50 bis 100 Euro teurer als die CN-Version, wie tradingshenzen hier erwähnt hatte, kann dann ja gar nicht sein. Dann wäre das Gerät bei Bestellung aus HK teurer als direkt vom deutschen Händler.

    519 Euro für die 64GB Version ist alles andere, aber kein gutes Angebot. Sorry..

    Wenn ALTERNATE Geräte anbietet oder andere lokale Händler innerhalb der EU, so müssen die Geräte die sie verkaufen ein CE-Zeichen besitzen... Geräte ohne CE-Zeichen innerhalb der EU zu verkaufen wäre illegal. Selbst das Ausliefern von Geräten ohne CE-Zeichen, aus Warenhäusern innerhalb der EU, ist eigentlich schon illegal... Da können sich wohl auch einige Händler (darunter auch Gearbest) auf gehörige Abmahnprozesse einstellen.. Das wird noch teuer.

    Als wäre das Mi 8 das erste Produkt ohne CE, das von den angesprochenen Händlern auf dem europäischen Markt verkauft wird.. Diese Prozesse müssten ja schon seit Jahren am laufen sein :)

    Mir ist es auch extrem schwer gefallen das Teil wieder zur Post zu tragen. Wenn man sonst nur die Low Budget Geräte hatte, ist so eine Glasrückseite und ein AMOLED Display wie ne andere Welt.


    Aber für die offiziell Google zertifizierte Version zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

    Stimmt schon, dass die meisten Apps vielleicht funktionieren. Für mich gesprochen war der ausschlaggebende Grund fürs Mi 8 aber die NFC Antenne, um drahtlose Bezahlung nutzen zu können. Bisher war ich immer mit Mittelklassegeräten von Xiaomi sauglücklich, aber leider bauen sie dort ja kein NFC ein. Und genau das funktioniert nicht wenn SafetyNet nicht komplett bestanden wird. Da könnte ich auch bei meinem uralten Redmi Note 3 bleiben..


    Mag ja auch sein, dass viele Kunden ihre Telefone als Spielzeug mit offenem Bootloader bevorzugen, aber genau das will ich nicht. Habe mich bewusst für MIUI entschieden, gefällt mir einfach besser als alle anderen Hersteller-UI's.

    Auf meinem entsperrtem Redmi Note 3 läuft die Sparkassen-App aber seit unlock nicht mehr. Und da hab ich auch die offizielle Global Rom drauf.


    Dann teste ich das auch mal an den erhaltenen Gerät. Mal sehen.


    Aber unsere IT wird mir das Teil um die Ohren hauen wenn ich zur Einrichtung der Exchange-Sync damit ankomme, da bin ich mir fast sicher....

    Eine Rückmeldung im offiziellen MIUI Forum habe ich eben erhalten, der Kunde hat ein Gerät mit ungesperrtem Bootloader von ts erhalten. Tolle Sache.


    Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie "total unkompliziert" das laufen wird. Behalten kann ich das Gerät so nicht, will Banking Apps nutzen und meine geschäftlichen Mails/Kalenderdaten synchronisiert bekommen.


    Meines ist auch heute angekommen. Natürlich unlocked. Und jetzt, tradingshenzhen ?

    spulweggla: Das ist wirklich nicht viel.^^ Aber die Gewichtsangaben sind auch so fehleranfällig.^^ Wenn wir zu mindest Glück haben sollten, haben natürlich die Bestandskunden ein Problem, die schon die ganzen CN-Geräte haben. Vielleicht gibt's für diese auch demnächst eine Lösung. Alle haben sie nämlich fleißig Ihren Bootloader geöffnet und haben jetzt das Problem diesen wieder zu schließen.

    Kann gut sein, dass sich Xiaomi da evtl. nochmal breitschlagen lässt. Im offiziellen Forum ist das Geheule wegen der nicht wieder zu sperrenden Bootloader auf jeden Fall Recht groß.


    Werde das Gerät aber trotzdem nur behalten wenn der bl zu ist. Auf Eventualitäten verlasse ich mich da bei dem Preis nicht.

    Also ich hab schon die Ankündigung für DPD bekommen. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich auch storniert und abgewartet, als dann die ganze Rückabwicklung zu machen. Ab 8.8 beginnt laut Webseite der Versand aus dem EU Lager nicht aus HK. Naja jetzt können wir eh nur noch abwarten und hoffen, dass es so ist, wie hier beschrieben wurde.

    Bei mir das gleiche. Schwirrt irgendwo mit DPD durch Europa.. Aber ich bekomm sowieso nur eine leere Schachtel - laut DPD Tracking wiegt mein Paket 0,07kg ^^


    Ich hoffe einfach mal drauf, dass wir korrekt geflashte und wieder gelockte Chinaphones bekommen.