Beartman Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Beartman

    Hast du denn alle Treiber richtig installiert?


    Ansonsten musst du in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren. Dann das Handy mit dem PC verbinden, PC auf dem Handy bestätigen, adb Konsole öffnen, und das Gerät in den EDL Modus bringen. Dann über Mi Flash die ROM flashen. Lies dir dazu einfach auch die zahlreichen Tutorials durch. Das ist alles sehr gut drin beschrieben.

    Ich habe nun das OTA Update durchgeführt und es ist sauber durchgelaufen ohne Reboot ohne alles :) Vielen Dank für den Tipp!!


    Habe es folgendermaßen installiert (wie von @loki279 empfohlen):
    1. Rom 6.12.15 mit der modifizierten Datei per EDL geflasht
    2. Gebootet und USB Debugging aktiviert
    3. originale 6.12.15 per EDL geflasht (mit der originalen rawprogram)
    4. heute OTA erfolgreich durchgeführt


    Danke nochmal :)

    Ich habe jetzt auch die letzte Rom mit der geänderten Datei geflasht. Mal sehen ob morgen das OTA dann funktioniert ;)


    Aber auffällig war schon, dass ich nun auch als Region Deutschland auswählen konnte und das auch angenommen wurde. Vorher war nur China möglich auch wenn alles andere auf Deutsch war. Und auf einmal waren noch zwei drei Apps mehr installiert ?( aber sonst läuft alles!

    Hat zumindest bei mir funktioniert. Tausche die rawprogram0.xml gegen die von mir verlinkte aus, flash via fastboot edl. Und dann geht es. Ich würde Dir raten im Anschluss nochmal das Originale fastboot ROM via edl zu flashen, dann geht es immernoch und du hast nichts geändertes geflashed..

    Super! Das werde ich definitiv vor Freitag probieren, um dann zu sehen, ob das OTA vernünftig funktioniert. Aber das wäre echt super :)

    Also wenn ich deine Datei in dem fastboot-rom tausche und die modifizierte fastboot-rom per edl flashe, funktionieren die OTAs? Das wäre ja ein Highlight :D
    Oder habe ich was falsch verstanden? ?(

    Also ich bekomme ebenfalls keine OTA-Updates über die Update-App gestemmt. Ich lande immer in einer Update-Loop und dann hilf nur ein kleines Tool, um vom Fastboot-Modus in de EDL Modus zu kommen. Danach ist natürlich wieder alles weg ... Kurzum sehr nervig. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer über die Update-App, die wöchentliche ROM zu flashen, ohne alles neu aufsetzen zu müssen? Bei mir ist alles noch "stock". Also Bootloader gelockt, kein Recovery und die Global Developer Rom ist installiert...


    Danke für die Hilfe!

    Die Lösung ist einfach Flash die 6.10.13 und Update nicht sondern warte auf ein neues Update die woche ist ja schnell rum. die 6.11.24 ist halt mit Problemen behaftet die allerdings nur Leute betreffen die nicht von noch älteren Rom Versionen geupdatet haben. ich hatte keine Probleme Allerdings hatte mein Handy auch eine ROM von September drauf die ich dann immer wieder geupdatet habe.

    ja, ich werde jetzt auch warten. Alles andere ist mir zu unsicher...

    So, nach vielem Fluchen und Meckern habe ich es geschafft, das Kate wieder zum Leben zu erwecken. Habe erst das Boot.img von der 6.10.13 geflasht dann bin ich über ein kleines Tool über den Fastboot Mode in den Download Mode gekommen und konnte nun die 6.10.13 wieder flashen. Dann habe ich versucht das Update nochmals zu machen und dann war es wieder tot. Meine Frage nun, wie kann man das Update denn flashen, dass es funktioniert? Oder liegt es doch am Bootloader? Denn eine vergleichbare Image wie bei der 6.10.13 gibt es leider bei der 6.11.24 nicht. Sonst hätte ich die direkt geflasht. Versuche mal den Bootloader zu entsperren und dann mal sehen was passiert ;)

    Hallo zusammen,


    habe mein Kate heute über die OTA Funktion updaten wollen und nach dem Neustart ist es jetzt in einer Bootschleife. Das Update startet und dann nach kurzer Zeit gibt es nen Reboot und das Update startet von Neuem. Ist alles original und er Bootloader ist auch gesperrt. Was kann ich jetzt tun?


    Danke im Voraus. Bisher lief alles problemlos und ich habe auch die Global Developer Rom installiert bekommen und jetzt gab es das erste Update und nichts geht mehr ?(
    BTW: in den Fastboot Modus komme ich. Hilft das? Ist die Bootloop entstanden, weil mein Bootloaderr noch gesperrt ist?