cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Nabend,


    ich habe den REAL blue NC von Teufel.


    Aber ich könnte es tatsächlich auch mal unter win versuchen, das ist ne gute Idee.

    Ich arbeite eigentlich immer unter Linux, daher bin ich da garnicht drauf gekommen :-)


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe seit neuestem einen BT Kopfhörer :evil:


    Wenn ich versuche ihn mit dem Notebook zu koppeln, geht das zwar erstmal, aber er läßt sich dann nicht aktivieren.

    Kennt Jemand diese Problematik?


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe neulich in einem anderen Thread mal davon berichtet, dass mein Telefon gelegentlich nur noch mit starker Verzögerung per Fingerabdruck geweckt werden kann.

    Das wird nun immer schlimmer.


    Das Beste ist jedoch, dass ich seit neustem immer mal wieder SMS bekomme, dass der Anrufer nicht auf meine Mailbox gesprochen hat.

    Das bedeutet wohl, dass ich nicht erreichbar war.


    So ist es dann auch ... rufe ich den Jenigen zurück, berichtet, er dass sofort die MAilbox dran ging.

    Ich habe aber nichtmal einen verpassten Anruf in der Liste ... was soll das?


    Das ich das Telefon im DUAL-SIM Betrieb nutze, ist es ärgerlich, wenn das mir der Firmen-Karte passiert.

    Das gefällt mir garnicht ...


    HAbt Ihr mal ne Idee, was ich da prüfen oder kontrollieren könnte?


    Ich hatte noch nie Probleme mit XIAOMI-Geräten, aber DAS geht garnicht.


    Cappy

    Igitt ... ich will doch kein Fall-Obst in meinem Netz ;-)


    Spass ...


    Inzwischen habe ich es selber rausbekommen.

    Uhr entkoppeln. Handy Zeit entsprechend umstellen. Uhr neu einrichten. Zeit stimmt. Handyzeit wieder auf automatisch.


    Wie kann man eigentlich SNOOZEN?

    Heute Morgen habe ich SNOOZE gesagt, da hat die nette Dame mir auf chinesisch ne Geschichte erzählt.


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.

    Ich habe HEute meine CIAOMI AI SMART ALARM CLOCK erhalten.

    Auspacken ... Haptik ... wie immer ... TOP.


    Wie aber kann ich die richtige Uhrzeit einstelle?n

    Hat schon Jemand die Maschine auf seinem Nachttisch stehen?


    Cappy

    Hallo,


    ich habe die 10.2.20 nun schon einige Zeit drauf.

    Ich weiß nicht, ob es da ran liegt, aber momentan nervt mich das Tel etwas.


    Es fällt scheinbar in Tiefschlaf.

    Manchmal kommen keine Anrufe durch und ich erhalte erst von meiner Mailbox die Nachricht, dass Jemand versucht mich anzurufen.

    Auch das aufwecken per Fingerabdruck dauert manchmal ewig.


    Cappy

    Moin,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Mi Pad 4 plus zuzulegen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei NETLIFX und AMAZON keine HD-Wiedergabe möglich ist.

    Stimmt das? Habe den Zusammenhang und die Begründung nicht geblickt.


    Ausserdem würde mich interessieren, ob ich OHNE unlock und Co ein normales, deutsches MIUI mitgeliefert bekomme?


    Danke

    Cappy

    Hi,


    grundsätzlich ist mir die Funktion des Caches schon klar.

    Auch möchte ich den Apps ja nicht verbieten sich im Cache auszuruhen ... allerdings nicht ewig.


    Ich hätte allerdings auch erwähnen sollen, das "vom Vortag" bei mir auch gleichbedeutend mit Neustart ist.

    Das Handy ist JEDEN Abend aus und wird Morgens wieder angeschaltet.


    In sofern stimmt Deine Aussage im Mittelteil nicht ganz ...


    Wie auch immer ... da Akku und Performance bei dem Gerät hervorragend sind stört es mich eher aus Prinzip.

    Einschränkungen habe ich dadurch ja nicht.


    So oder so ... Danke für die Erklärung.


    Cappy

    ... in dem Zusammenhang noch eine Frage.


    Zuletzt hatte ich die Navigationstasten so belegt, dass ein langer Drücker auf "zurück" die aktuelle APP gekillt hat.

    Das war gelegentlich ganz nützlich.


    Geht das bei den Gesten auch?

    Hoch wischen und halten bringt mich ja in die zuletzt-genutzt-app-Übersicht.

    Das könnte man zwar auf den ersten Blick für einen Taskmanager halten, ist es aber nicht wirklich, oder?


    Cappy