cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin,


    das ist aber merkwürdig, oder?

    Beide Geräte nutzen normalerweise mein 5GHz WLAN zu Hause.


    ... aber wenn ich das richtig sehe, baut das empfangende Gerät ja einen Hotspot auf und alles wird im Barcode verwurstet.

    MiDrop funktioniert nach einer seeeeeeehr langen Verbindungs-Herstellungsdauer.


    Wäre es denkbar, dass MIUI10 da evtl nicht mit 8 kompatibel ist?


    Cappy

    Moin,

    ich habe Gestern mein Redmi note 6 pro global erhalten und richte es gerade Stück für Stück ein.

    Ich möchte von meinem Redmi note 3 SE (Kate) den Mover nutzen.
    Leider wird keine Verbindung aufgebaut.

    MiDrop funktioniert ...

    Ich habe nur keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll.

    Hat Jemand eine Idee ...?


    Cappy

    Moin,


    ich finde das ja cool, dass Du das alles testest ...

    aber macht es nicht evtl Sinn, dafür einen Thread aufzumachen, der auch so heißt?


    Hier findet das doch Niemand, der daran interessiert ist ...

    ... und mich persönlich interessiert es halt eben nunmal nich :-|


    Stört mich aber auch nicht, wenn Ihr es weiter in diesem "namenlosen" Thread behandelt :-)


    Cappy

    Moin,


    @limnuc: Absolut richtig. Es fällt in die Kategorie Hobby. Da gebe ich Dir recht. Genau das ist dann auch schon der Grund, warum ich es vermutlich NICHT machen werde :-)


    Mein note 6 ist auch noch nicht da :-/


    Cappy


    Nachtrag:

    Würdet Ihr sagen, dass "Customs clearance processing complete" in HK vor dem Abflug oder bereits in D bei unserem Zoll ist?

    Eigentlich ist der ZOLL ja für eingehende Waren verantwortlich, ausgehende interessieren den (vermutlich auch in Chinesien) nicht ...


    ... wie gesagt, Backups auf nem Handy erschliessen sich mir nicht und die Werbung ist überschaubar.

    Grundsätzlich hast Du aber Recht.


    Für mich persönlich rechtfertigt der Zeitaufwand aber den Nutzen nicht.

    Jetzt wirst Du sagen, es geht einfach und schnell ...


    Ja und Nein ... rechnet man die Zeit die man sich im Vorfeld damit beschäftigen muss mit ein dauert es schon länger.

    Und im Nachhinein ist auch immer wieder Pflege nötig.


    Hab das ja früher auch immer gemacht.

    Inzwischen finde ich es ganz angenehm, wenn der Hersteller mich da ein wenig umsorgt :-)


    Cappy

    Moin,


    das ist wohl so, ja ... bei mir steht immer noch, dass die Sendungsdaten übermittelt wurden ... >ggggml<


    Ich habe auch schon ein paar Geräte gerootet, aber seit XIAOMI irgendwie nicht mehr richtig Bock drauf.

    Werbung hält sich in Grenzen, der Sinn von Backups erschließt sich mir auf dem Handy nicht ganz ich mag es updates einfach per update zu bekommen und mich nicht selber darum kümmern zu müssen.


    Aber es wäre ja auch öde, wenn es alle gleich machen würden ...


    Cappy

    Moin,


    momentan wird ja viel über Sinn und Unsinn dieser Notch-Aussparungen diskutiert.

    Warum genau es diese Dinger gibt ist sicherlich ne Philosophie-Frage ...


    ... ABER ...


    ist der Displaybereich rechts und links neben der notch eigentlich groß genug um alles nötige anzuzeigen?

    Wenn ich mir meine Benachrichtigungsleiste so ansehen, würde ich mal sagen, NEIN.




    Was passiert mit den Nachrichten und Symbolen die nicht angezeigt werden können?


    Cappy

    Moin,


    hier im Unterboard ist ja noch nicht so viel los.


    Ich habe Vorgestern ein Redmi note 6 pro GLOBAL in der 4/64GB Version bestellt.

    Seit dem stehe ich am Fenster und warte auf den Briefträger :)


    Momentan habe ich noch ein Redmi note 3 SE mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

    Das Gerät läuft seit 2 Jahren einwandfrei.


    Warum ich ein neues Gerät brauche ...? :/ Keine Ahnung, SD-Karte voll?

    Ich bin nicht sicher, was in meinem Kopf los ist, aber vermutlich geht es eher ums Haben, nicht ums Brauchen 8)


    Jedenfalls bin ich auf das Gerät mal sehr gespannt.

    Viel mehr Informationsgehalt hat dieser Post leider nicht.


    Gruß Cappy