cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin moin,


    ich muss auch mal einhaken und nochmal nachfragen.


    Ich habe das XIAOMI:

    https://goo.gl/images/F9v9HT


    Bisher konnte ich nur chinesische Sender auswählen, wie ja hier schon diskutiert wurde.


    Habe ich das jetzt richtig kapiert ...?

    Wenn ich mit dieser App ...

    https://play.google.com/store/…d=com.burakgon.dnschanger

    ... die oben genannte DNS eintrage, kann ich Deutsche Sender in die Favoriten setzen?


    Danach setzte ich die DNS wieder zurück, oder wie geht das?

    Folglich benötige ich die DNS nur für die Konfig und nicht für den Betrieb?


    Cappy

    Hi,


    root / exposed habe ich nicht ... aber die Idee mit dem "Timer" ist gut ...

    Gleich mal gucken ... :-)


    Cappy


    [edit]

    Coooool ... man kann ja sogar die Einschaltzeit NUR für die Wochentage festlegen.

    Ausschalten Abends und das Einschalten am WE ist immer anders ...


    Das spart aber schonmal 5/14 Tastenbedienungen

    Jup ... könnte auch so einfach sein, stimmt.


    Das sieht an dann allerdings auch auf den ersten Blick, wenn man in den Kontakten ist.

    ... zu den Einstellungen gibt es da einen noch schnelleren Weg ...


    Einfach in den Kontakten auf Dein aktiviertes Konto klicken (da steht dann nach mephistovm's Theorie ja was mit MiKonto)



    Cappy

    Moin zusammen,


    ich bemerke bei meinem Tel seit einigen Tagen, dass der Power-Schalter nicht mehr zuverlässig mit macht.


    Gerade, wenn ich das Tel ausschalten will, also länger darauf drücke, merke ich, dass ich echt fummeln muss.

    Blöd wird es vermutlich erst, wenn ich beim Einschalten mal nicht mehr weiterkomme.


    Da ich das Tel jeden Abend ausschalte, könnte es shcnell ärgerlich werden.


    Frage 1: Kann man das Gerät notfalls auch mit ner anderen Kombination anschalten oder per USB oder so? (ich schätze nicht) X/


    Frage 2: Gibt es irgendwo ein howto, wie man das Gerät öffnet und den Schalter ggf. selber tauscht?


    Danke

    Cappy

    Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem auch mal ... bin gerade nicht sicher, ob es noch beim Samsung oder schon beim RedMi war ... aber vielleicht hilft es ja.


    Damals hatte ich in den Einstellungen den Kontakte speicher gelöscht. Danach hat der Tel nochmal neu synchronisiert und ab dann ging's wieder.


    Einstellungen - Installierte Apps - Kontaktspeicher - Daten löschen


    Ich würde allerdings sicherheitshalber VORHER mal auf der Google-Webseite alle Kontakte sichern / backuppen ...


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Cappy

    Pon gorno,


    ich habe ein Redmi note 3 pro SE.

    Vor kurzer Zeit habe ich auf MIUI9 (9.2 | 9.2.3.0) aufdatiert.

    Android: 6.0.1


    Meine Frau hat das gleiche Telefon und am gleichen Tag von MIUI 8 zu 9 geupt.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir auf der gleichen Version sid, weiss es aber nicht 100%ig


    Vor wenigen Tagen fällt mir auf, dass der MIUI browser meier Frau etwas anders aussieht ... nicht viel, aber ein bissel.

    Ich habe v9.3.2 ... Sie ... ähm ... weiß nicht ... :/


    Jedenfalls sagt mir die "Aktualisierungsprüfung" des Browsers, dass es nix neues gibt.


    Menno ... und jetzt? ;(


    Cappy

    ... jo. Schon war.


    Allerdings gibt es ja so kleinere Feature, die mit Android 7 kam.

    Zum bleistift das kleine Schnellmenü, was manche Apps anbieten.


    Auch die Schrift-Stile bei Whatsapp funzen erst ab 7 ohne manuelles setzen der Steuerzeichen.


    Cappy

    Moin,


    ich hatte beim Wechsel von "normal" Android auf MIUI erstmal eine ähnliche Irritation.

    [...]

    EDIT: Noch eine Sache, ich weiß nicht ob ich einfach zu schusselig bin oder es das einfach nicht gibt, aber ich finde nirgends eine Art Menü oder Liste aller Apps (von der man diese auch starten kann). Kann es sein das es so "eine Liste zum starten" nicht gibt und alle Apps einfach auf dem HomeScreen als Button sind und man sie halt darüber starten muss?

    [...]

    ... inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde es sogar ganz angenehm.


    Es gibt eben keine Drawer (App Sammlung) und Homescreen. So kann man aber auch nie eine App im Drawer "übersehen" und vergammeln lassen.

    Für Apps die ich nicht nutze habe ich einfach einen Ordner "ungenutzt" angelegt und diesen ganz hinten in die letzte Ecke geschoben.


    Einen weiteren Launcher zu installieren halte ich nicht für "gut".

    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und wird für andere Leute sicherlich die richtige Lösung sein.


    Seit MIUI versuche ich möglichst oft die Stock-Apps zu nutzen. Die sind sowieso installiert.

    Allerdings sind sie leider im Funktionsumfang auch sehr beschränkt (Datei-Manager, Galerie, Musik)


    Gruß

    Cappy

    Moin,


    hat geklappt, danke.


    Irgendwie nervig, dass für (fast) jedes vermeintliche XIAOMI-Produkt ne eigene App nötig ist.


    Staubsauger, MultiColor Lampe, Ambientlampa-Candala, Pflanzensensor ...


    Da merkt man, dass das ganze Zeug zu gekauft ist.

    Ändert aber nichts daran, das (bisher) alles Spitzenprodukte sind.


    Jedenfalls isser da ... habe direkt zwei bestellt :-)

    Bekomme ich die Trophäe hier?




    Cappy