cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin,


    gibt es eigentlich ne webseite auf der man mal entspannt durch themes blättern kann.
    So ne Art Gallery???
    Am Handydisplay macht mich das irgendwie ganz wuschig ...


    Cappy

    Hallo nochmal,


    Du hast ja freundlicherweise einen Blick auf meine ROMs geworfen ...

    Ja alles ok im Moment sind beide ROM versionen Aktuell [...]

    ... kann man abschätzen wann 8.1.1.0 für das Kate kommt?
    Es ist zwar nur in Nuancen anders als 8.0.5.0, aber wie das so ist ... wenn man sich einmal an etwas gewöhnt hat, mag man es nicht mehr so gerne her geben.


    Natürlich kann man imme nur oraceln, wan updates kommen, aber wie sind denn die Intervalle so aus der Erfahrung?


    Danke
    Cappy

    Alles richtig ...


    So mache ich es ja seit XIAOMI. Zuvor war ich Samsung S4 (und dessen Vorgänger) - Nutzer und hatte immer root.
    Es gibt ein paar sinnige Sachen die man machen kann.


    Sicherlich kann man aber auch "einfach nur nutzen", da gebe ich Dir recht und so wird es ja jetzt auch sein :-)


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich bin gerade vom KENZO auf das KATe umgestiegen.
    Auf Grud einer Fehllieferung in der Vergangenheit hatte ich noch ein GLAS vom KENZO übrig.


    An einigen Stellen hatte ich gelesen, dass dass KATE geringfügig länger ist.
    Bei der Schuzglasmontage bestätigte sich diese Aussage um etwa 3-5mm.


    Nun meine Frage ... wo bekomme ich Glas für KATE her?
    Bei ebay steht immer nur "Redmi note 3 pro", was ja auch nicht falsch ist, aber eben nicht genau genug :-)


    Cappy

    Guck guck ...


    seeeeeehr cool. Hat Grundsätzlich geklappt, aber ...


    Mein KENZO hat MIUI 8.1.1.0 ... das KATE nach dem UPDATE 8.0.5.0



    Nach dem backup & restore ist echt ne ganze Menge wie vorher.
    Allerdings nicht alles ...


    Theme
    Tastatur
    Sprache
    Fingerabdruck


    ... fallen mir spontan auf ... hoffe nicht, dass da noch mehr im Verborgenen schlummert.


    Cappy

    Hallo,


    danke für die Tipps.


    Ich habe am Freitag meine KATE erhalten. Schlummert aber aus Zeitmangel noch im Karton.
    Ich wollte ein BACKUP per Mi-eigener Software machen.


    Zuvor werde ich aber mal sehen, was überhaupt drauf ist.


    Inzwischen brauche ich root gar nicht mal mehr unbedingt.


    Ich stelle immer wieder fast, dass dieses Telefon geflashe irgendwie nicht mein Ding ist ud ich jedesmal schiss hab irgendwas kaputt zu machen.
    Nur um dann am Ende ne Spielerei zu haben.


    Es gibt sooooo viele schöne Anleitungen, aber trotzdem muss man sich irgendwie immer ne individuelle zusammenbasteln und sich durch meter-lange THREADS wühlen.


    Cappy

    Mahlzeit,


    ungefähr so wollte ich auch vorgehen.
    Habe aktuell ein KENZO mit der GLOBAL STABLE.


    Am Freitag ist mein KATE angekommen, schlummert aber noch im Karton.


    Eigentlich wollte ich es säuberlich neu aufsetze und rooten.
    Inzwischen stört mich das nicht-root auf dem KENZO aber gar nicht mehr.


    Sollte also eine anständige GLOBAL STABLE drauf sein, wird wohl alles so bleiben.


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe vor kurzen mit einem Redmi note 3 pro KENZO den Einstieg in die XIAOMI-Welt gewagt und bin schwer begeistert.
    Einziger Minus-Punkt ist das fehlende BAND20 (800MHz) für LTE.


    Daher habe ich mir kurzerhand ein KATE bestellt.


    Nach Erhalt soll es mit einem sauberen ROM versehen und gerootet werden.
    FALLS ich das hinbekomme :-)


    Ich habe gesehen, dass man scheinbar auch schöne Backups erstellen kann ...
    Würdet Ihr mir "erlauben" ein backup vom KENZO auf das Kate zurückzuspielen?


    Oder ist das Murks?


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe auf meinem Homescreen einen link für die schnelle Suche per google.
    Dabei wird die Google-App aufgerufen (nicht der Browser)


    Zuletzt funktioniert die Suche einwandfrei ... bei der Texteingabe kam ne Vorschau und Suchergebnisse.
    Seit neustem (mir ist so, als wäre es seit dem update auf MIUI 8.1) geht das nicht mehr.


    Ich gebe den Suchbegriff ein ... nix ... hat Jemand ne Idee, in welche ich Richtung ich da mal forschen kann?


    Cappy

    Tach zusammen,


    gibt es bei MIUI8 die Möglichkeit einen ankommenden Anruf per Knopfdruck umzuleiten?
    Ggf wäre auch eine App denkbar.


    Bei ankommenden Anrufen möchte ich von Fall zu Fall eine sofortige Umleitung aktivieren.


    Danke
    Gruß
    Cappy