cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Moin moin,


    ich habe Gestern nach einigem Getüftel geschafft mein Redmi note 3 pro mit der aktuellen GLOBAL ROM auszustatten.
    Nach all dem schweißtreibenden, aufregenden geflashe habe ich erstmal auf root verzichtet.


    Im Gerät ist eine externe SD-Karte, die ich gerne beschrieben möchte.
    Mir sind aber bisher zwei gern genutzte Apps (QuickPic und ES Explorer) aufgefallen, die da nicht mal einen Ordner erstellen dürfen.


    Nun habe ich hier im Forum etwas gesucht, aber leider nix passendes zu dem Thema gefunden.


    Kann man die Schreibrechte für einzelne Apps oder auch global setzen?
    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es bei Android 5 (glaube ich) mal ein Thema war, dass die Karte schreibgeschützt war.


    Viele Grüße
    Cappy