cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Member since Nov 16th 2016
  • Last Activity:

Posts by cappy0815

    Moin,


    ok ... nach oben wischen ... da bin ich nicht drauf gekommen.

    Mein Handy steht auf Region Schweiz (für die Themen) ... damit gehts auch.


    Ne andere ROM scheidet aus, aber ich finde es, dass der Fingerabdrucksensor so gut und schnell ist ... wozu ne Gesichtserkennung!?

    Wenn sie dann auch noch "unsicher" ist ... scheidet es eh aus.


    Cappy

    Tach zusammen,


    als ich vor wenigen Monaten mein Mi9Tpro bekam und mich durch die Einstellungen knabberte, war für mich schnell klar, dass es wohl keine Gesichtserkennung geben würde.

    Ich wunderte mich etwas dann doch auf die Einstellungen zu stoßen.

    Ich habe die Erkennung kurz aktiviert, aber es passierte wie vermutet nicht.


    Für mich war klar, dass die Popup-Kamera das quasi selbst erklärt.


    Nun lese ich aber auch der Wiki-Seite wieder von der Gesichtserkennung.

    Ich brauche sie zwar nicht wirklich, weil ich den Fingerabdrucksensor echt klasse finde, aber es interessiert mich ...


    Hat Jemand die Gesichtserkennung ans Laufen gebracht?


    Gruß Cappy


    P.S. Ähnlichkeiten dieses Threads zu Beiträgen in anderen Foren sind rein nicht zufällig.

    Moin,


    komisch ... ich habe keinerlei Fehler oder Einschränkungen dieser Art.

    Ich nutze die Kontakte nur und ausschließlich über Google (da kann man sicherlich auch drüber diskutieren, ja)

    Sogar zwei verschiedene Google-Konten werden unabhängig voneinander ordentlich auf dem Telefon dargestellt.


    Dort sind sie sauber gepflegt ... und ich habe keinerlei Probleme mit doppelter Darstellung oder ungefragten Profilbildern.

    Letzteres kann man aber irgendwo einstellen, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich nutze ein Mi9Tpro, MIUI11 EEA und Android 10 ...


    Cappy

    ... genau. sehe ich auch so.


    Allerdings lassen sich auch nicht alle Apps durch wischen beenden, WENN man es denn möchte.

    Es gibt tatsächlich welche, die sich nach dem ersten Start als eine Art Dienst festbeissen.

    Da hilft dann nur "abwürgen" über die App-Eigenschaften.


    Cappy

    Moin,


    ich kann Deinen Screenshot zwar nicht sehen, aber ich hatte vom redmi note 6 pro kommen das gleiche Problem.

    Allerdings war ich mir nicht sicher, ob es bei m4er ging, als ich das 9er einrichtete :-) aber mir war so.


    Ich habe dann mühseelig die icons alle einzeln angeordnet und so auf die screens verteilt, dass am ende wie mein mitlerer screen der homescreen war.


    Cappy

    ... kennst Du das Gerät?


    Wie stelle ich die Messreferenz um?

    Wie kalibriere ich?

    Wie schalte ich das BL aus?

    usw ...


    Wenn Du das alles weißt ... dann ist die Antwort auf Deine Frage NEIN.


    ICH wusste es nicht ... jetzt weiß ich's.

    Der Support war so nett mir eine Anleitung in Englisch zuzusenden.


    Bin nur nicht scher ob ich die hier einfach hochladen darf.

    Wer sie also benötig, kann mich gerne anschreiben.


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe mir den kleinen Laser-Entfernungsmesser aus den GEARBEST-Angeboten bestellt:

    https://www.gearbest.com/laser…07023118.html?wid=1433363


    Er wird sowohl als Xiaomi-Derivat als auch als Alfawise-Produkt verkauft.


    Der kleine macht einen SUPER Eindruck. Vor allem für den Winz-Preis.

    Leider war in meiner Box eine chinesische Anleitung drin und ich verstehe rein gar nix.


    Die Maschine hat zwar nur wenige Funktionen, aber die würde ich doch gerne kennen.

    Ein paar Youtube-Videos helfen zwar ... aber sind auch nicht vollständig.


    Ich habe gesehen, dass es wohl eine Englische Anleitung gibt, finde sie aber bei bestem Willen auch nach über 30min googeln nicht.


    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank


    Cappy

    Moin,


    ich habe auch ne Frage zu VoLTE ...

    [...]

    auf meinem Mi9 t pro (MIUI 11.0.3.0(QFKEUXM)) ist sowohl VoLTE als auch WiFi - Call eingerichtet. Das kann ich in den Einstellungen sehen und mit *#*#4636#*#* auch abfragen.[...]

    ... wo siehst Du das in den Einstellungen?

    Hast Du die Einstellungen selber gemacht, oder kam das automatisch?


    Mit dem angegebenen GSM-Code sehe ich, dass es bei mir auf beiden Karten aus ist.


    Cappy

    Moin,


    ich habe jetzt hier mal ein bisschen geblättert, dort etwas gestöbert, und google gefragt ...


    So richtig ne zuverlässige Antwort habe ich aber nicht gefunden:

    Kann das Mi 9Tpro VoLTE und wenn ja warum nicht? :-)


    Was müsste ich tun um diesen neumodischen Krams zu aktivieren, wenn es es denn kann?

    ... und bringt das bei 02 und vodafone überhaupt was?


    Cappy

    Hi Ina,


    ich bin nicht ganz sicher, was man alles zwischen unterschiedlichen Geräte per cloud sichern und wiederherstellen kann.

    Dazu sollten aber ziemlich sicher Kontakte, Fotos, Notizen etc gehören.


    Schau Dir am Besten noch mal Deiner MiCloud-Einstellungen an.

    Ist die Cloud ggf voll?


    Ansonsten kannst Du auch versuchen mit dem MiMover oder MiShare Daten zu übertragen.


    "So einfach wie bei iPhone" ist natürlich ne riskante Frage in nem KlingKlongAndroid-Forum.

    Die Äppels sind sicherlich recht anwenderfreundlichen und in diesem Sinne auch "einfach" zu bedienen, aber der Weisheit letzter Schluss ist das iOS auch nicht, finde ich.


    Cappy

    Moin,


    mit "sortieren" meinst Du tatsächlich die App-icons anordnen, ja!?

    Mmmmh ... geht doch schnell, aber gut.


    Von Hause aus, gibt es das nicht, soweit ich weis.


    Ggf wäre ein workaround es mal über "Android Q desktop" zu versuchen:

    https://curved.de/news/android…us-zweitbildschirm-655810


    Wenn Du Deinen HandyBildschirm am PC abbilden kannst, wäre das ja ganz ähnlich, oder?


    Ansonsten könntest Du auch einfach Tastatur und Maus ans Handy stöpseln und den Screen einfach an ein TV casten... dann geht es auch etwas smoother.


    Gruß

    Cappy

    Moin,


    inzwischen ist es zwar etwas vorbei am Thread-Thema ...

    Ich habe Gestern die Ausgabe mal auf HFP umgestellt und es scheint erstmal zu funktionieren.

    Lediglich die erste Benachrichtigung (1000m) wird lediglich auf dem Bildschirm angezeigt.

    Die folgenden dann per FSE ...


    Cappy