cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    ... so ... ich habe das Gerät mal vorsichtig geöffnet und alles vorsichtig angedrückt.

    Speziell in der Gegend, die auf mich wie der Akku-auf-Mainboard-Stecker aussieht, hat es leicht geknackt.


    Nicht wie kaputt-knack, sondern wie Stecker-rastet-ein-Knack.


    Seit dem zeigt er wieder Akkuladen an, wenn ich den Stecker reinstecke.


    Ich hoffe, dass ist auch von Dauer ... mal sehen.


    Danke für Euer Gehör


    Cappy

    ... danke für den Hinweis.


    Wieso meinst Du ein langsames Ladegerät würde andere Ergebnisse liefern?

    Scheinbar nimmt er ja keinen Strom auf.


    So ein Teardown habe ich mir vorhin auch angesehen ...

    Ich werde mal vorsichtig öffnen ...


    Ich hoffe, dass die untere Platine (die ja nur gesteckt ist) sich beim Sturz evtl gelöst hat ...


    Cappy

    Moin,


    ich wollte Heute Morgen mein Telefon anschalten und nix geht mehr.


    Ich bekomme ich kurz dieses Symbol angezeigt:


    Ich habe es mit und ohne angeschlossenem Ladekabel versucht.

    2 verschiedene Kabel und zwei verschiedene Netzteile ebenfalls.


    Gestern Abend funktionierte das Telefon noch einwandfrei.

    Ich habe die Angewohnheit es Abends abzuschalten.


    Vermutlich hat es nicht geladen ... etwas stutzig macht mich allerdings, dass ich bei etwa 35% Akku abgeschaltet habe.

    Warum sollte der jetzt leer sein?


    Nun ja ... Gestern am frühen Abend ist mir das Telefon aus der Hand gerutscht als ich auf dem Sofa saß und runtergefallen.

    Es ist platt mit dem Display auf dem Boden aufgeschlagen.


    Augenscheinlich war nichts zu erkennen und es funktionierte noch einige Stunden weiter.


    Gibt es da ne Möglichkeit er wieder ins Leben zu holen?

    Ich fürchte nicht, oder?


    Da ich es vor einigen Monaten in China bestellt habe, bin ich bzgl Garantie etwas skeptisch.

    Ich bin auch nicht sicher, ob ich meine Daten alle dort hin senden möchte ...

    Wenn die nicht eh schon alles haben :-)


    Am gernsten würde ich es öffnen und reparieren.


    Daher wäre erstmal interessant, was genau dieses Symbol überhaupt sagt?

    Für mich sieht es nicht unbedingt nach "Akku leer" aus, sondern viel mehr nach "wo ist der Akku?"


    Daher wäre es ja vorstellbar, dass es was nachzulöten gäbe, was ich mir durchaus zutraue.


    Es wäre toll, wenn Jemand Hilfeansätze hat ...


    Vielen Dank

    Cappy

    Moin,


    das klingt, als wäre bei Euch ein ähnliche Situation wie bei uns.


    Welche Aufsätze nutzt ihr denn um "mal eben" ein paar Krümel aus der Ecke zu saugen?

    Wenn ich es komplett ohne Aufsatz versuche ... muss ich schon echt Geduld haben.

    Die kleine Bürste taugt gar nix ... die schiebt nur wie ein Besen alles vor sich her.


    Die kleine Rotation habe ich gelegentlich für die Tierhaare auf dem Sofa genutzt. Das ging ganz gut.

    Die große aktive Bürste ist meistens zu unhandlich ...


    Auch die Akkuleistung finde ich eher nicht überzeugend.

    Eigentlich ist der Sauger immer leer, wenn man gerade halb fertig ist.


    Ich habe die Standard-Leistung auf 180W gestellt, aber nach 3 Sekunden regelt er eh wieder runter.


    Cappy

    Hallo,


    wir haben den Staubsauger auch seit einigen Monaten in Betrieb.

    Den eigentlichen Putzjob macht der Vacuum 1st Gen. Robot.


    Der F8 kam nur als Erweiterung für den schnellen, kurzen punktuellen Einsatz dazu.

    Wir haben keine Tiere, aber zwei krümelige Kinder.


    Ausserdem habe ich einen kleinen Bastelraum, der immer mal wieder Brösel, Krümel, Kabelreste, Staub und anderen Klein-Dreck hervorbringt.


    Ich bin ein großer XAIOMI Fan und meist schon beim Auspacken der inzwischen fast 30 Geräte und Gadgets hin und weg.


    Leider muss ich sagen, dass der F8 ganz großer Müll ist.

    Er saugt schlecht, ist unhandlich, der Auffangbehälter ist viel zu klein, die Bedienung ist Käse und irgendwie sieht er nicht mal besonders gut aus.


    ICH kann diesen Sauger wirklich leider garnicht empfehlen.


    Cappy

    Hi Suse,


    ich bin ehrlich gesagt nicht ganz mitgekommen, wo Dein Problem liegt.

    Grundsätzlich sollten alle Bilder bzw. Ordner in denen kein nomedia liegt auch angezeigt werden.

    Das kann man dann aber auch einzeln ausschalten.


    Die Cloud kannste in den Einstellungen deaktivieren. Müsste selber aber nachsuche, wo genau das nochmal war.

    Bilder kannste natürlich auch im Dateimanager löschen ...


    Ich glaube, das war jetzt alles nix neue für Dich.


    Als Galerie könnte ich F-stop empfehlen.

    die ist gut konfigurierbar, kann clouds aller Art und sogar Netzwerkzugriffe, falls Du ein NAS oder so hast.


    Allerdings kann ich Die ehrlich gesagt nicht mehr sagen, ob sie kostenlos war.

    Lohnt sich aber ...


    Viele Grüße

    Cappy

    Tach zusammen,


    ich wollte bei meinem neuen Auto gerade mal Android-Auto ausprobieren.

    Leider nein, leider gar nicht.


    Ich bekomme immer einen Kommunikationsfehler 16


    Nun habe ich rausgefunden, dass es wohl an DUALEN APPS liegt.

    Diese müssen deaktiviert bzw. gelöscht werden:

    https://c.mi.com/thread-2290484-1-0.html


    Dummerweise kann ich auf WhatsApp - DUAL nicht verzichten.

    Der oben verlinkte Beitrag ist nun schon ein paar Tage alt ... gibt es inzwischen Abhilfe?


    Danke

    Cappy

    MathiasJ Ich wollte Dich ja nicht Lügen-Schimfen.

    Es sollte lediglich heißen, dass es offenbar NICHT an der Region liegt, dass es nicht klappt.

    Warum es bei DIR nicht geht, weiß ich nicht.


    thunder43 Die Themen-App kam bei mir allerdings erst nach der Umstellung auf Region Schweiz.


    Cappy

    Moin,


    Audipower ich bin ja bei Dir ... ich wollte nur sagen, dass es ja Apps gibt, die nicht unbedingt nur von nutzen sind, wenn man sich in einer bestimmten Region aufhält.

    [...]

    Den Datei Explorer geht nicht kann ja keine Deutsche Schriftzeichen das selbe gilt für den Musikplayer, Bild Editor welches ist den das Zeichen für Vergrößern ?

    [...]

    ... das verstehe ich nicht ganz!? Der klassische Mi-Explorer ist ja eh auf Deutsch dabei ...


    Cappy

    Ähm ...

    [...] Dass die Gesichtserkennung in der Region Deutschland nicht geht, ist mir durchaus bewußt.

    ... das ist nicht korrekt ...


    Wie oben geschrieben, hat der Kumpel (Mi9T, MIUI11, Android10) es einfach aktiviert und genutzt.


    Cappy

    Moin,


    naja gut, es gibt ja mehr als das ...


    Datei-Explorer, Media-Player, Bild-Editoren, Navi-Systeme, Browser ... und, und, und ...


    Die Sprache ist sicherlich ein Argument, aber kein Hindernis.

    Grundsätzlich kann ich die Frage schon verstehen, aber ich persönlich brauche das auch nicht.


    WARUM es das nicht gibt, liegt jedoch auf der Hand.

    Sicherlich hat es nix damit zu tun, das Audipower oder ich den Store nicht bräuchten :-) sondern eher damit, dass XIAOMI bisher seine Hauptmärkte in China und Indien hat.


    Es wird ja gerade erst so langsam nach Europa und Deutschland "eingewabbert" ... obes was in den USA gibt, weiß ich gar nicht :-)


    Ich vermute mal, dass es irgendwann auch Apps direkt von XIAOMI geben wird.

    Ob sich das neben Google dann behaupten kann, muss man sehen.


    Cappy

    Nabend,


    ich würde gerne meinen MiMusic Player mit ein paar lrc files bestücken.


    Die sind aber wirklich schwer zu finden.

    Selber erstellen ist extrem mühseelig.


    Hat Jemand einen Tipp, wo man sowas herbekommt?


    Cappy

    Eigentartig.


    Meine Region ist "Schweiz" und es klappt eigentlich ziemlich perfekt.

    (Android 10 MIUI 11)

    Vorgestern hat es ein Kumpel eingerichtet ... zunächste wußte ich gar nicht welche Region er eingestellt hat.

    Auf Nachfrage erfuhr ich, dass er Region Deutschland eingestellt hat. Er hat ein Mi9T, Andoird 10, MIUI 11


    Cappy

    Moin,


    da kann ich leider nur bedingt zustimmen.


    Entsperren per MI-Band ist mir zu unsicher ... wie oft bleibt das Handy irgendwo liegen (am Arbeitsplatz oder so) ist aber noch in BT reichweite vom Band.

    Google Smart Lock tut's nicht zuverlässig ... das kriegt XIAOMI nicht hin. Ich würde das bsp. gerne im Auto nutzen.


    Der Fingerabdruck ist die perfekte Möglichkeit. Auf der Rückseite des Gehäuses gefiel mir der Sensor NOCH besser als im Display.

    Wenn ich das Handy anfasse, entsperre ich es ja quasi schon automatisch.

    Für mich angenehmer, als EIN/AUS-Taste und wischen ...


    Ja die funktioniert einwandfrei nur nicht wen das Handy auf Region Deutschland ist.[...]

    ... das stimmt leider nicht. Es funktioniert auch, wenn die Region Deutschland eingestellt ist.


    Gruß

    Cappy