Alohahe3K Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alohahe3K

    Hallo zusammen;


    ich habe ein Redmi Note 3 Kate und mir anscheinend beim unofficial unlock und cm14 Installation was zerschossen...vermutlich, weil ich zuerst ein Kenzo CM14 ROM installiert habe.
    Das Problem: Das Gerät verbindet sich nicht mit einem Mobilnetzwerk. Ich bekomme immer die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche".
    Im Moment habe ich wieder CM13 installiert. Auf dem Weg dorthin habe ich zeitweise die IMEIS verloren, konnte sie aber wieder herstellen. Baseband ist auch vorhanden, Kate Modems habe ich geflasht.
    Woran kann es jetzt noch liegen? WLAN etc funktioniert. Die PIN wird abgefragt und die SIM erkannt. Die SIM und Netzwerksuche funktionieren in anderen Geräten natürlich einwandfrei.

    Die Standortberechtigung habe ich nachträglich entfernt. Wenn sie aktiviert ist, geht es auch nicht. Mein Gedanke war, dass die App über die Berechtigung erkennt, dass man nicht in China sitzt. Mit oder ohne, es geht nicht.

    Hallo zusammen;


    es scheint, dass ich ich zu blöd bin, einen Temperatursensor ins Gateway einzubinden.
    Ich nutze die App aus dem Xiaomi Store, China Festland ist eingestellt, die Erkennung des Standorts habe ich deaktivert.
    Das Gateway und die Standardsensoren (Button, Bewegungsmelder, Türsensor) lassen sich problemlos installieren, Temperatursensoren leider nicht.
    Wenn ich Add Subdevice dücke, erscheinen alle möglichen Sensoren, ausser bei den oben genannten folgt aber kein Installationsdialog. D.h. drücke ich auf den Temperatursensoreintrag, passiert nichts, unabhängig davon ob ich den Button auf dem Sensor selbst drücke (blaue LED blinkt).
    Wo liegt der Fehler?

    Hallo, ich habe mal eine vielleicht dumme Frage: Wie melde ich die Temperatursensoren an? Ich habe das Gateway mit dem Bewegungsmelder etc zum laufen gebracht. Ich nutze die APP vom Xiaomi App Store. Ich drücke dann Add Subdevice und in der Liste wird auch der Temperatursensor angezeigt. Wenn ich drauf klicke passiert aber nichts. Wenn ich den Button auf dem Sensor drücke blinkt das blaue Licht, aber es wird am Gateway nichts erkannt.