memorion Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. November 2016

Beiträge von memorion

    Hallo,


    nach dem ich den Shop ROM via twrp gesichert habe, habe ich China dev. geflasht, um mit dem MultiROM Manager die xiaomi.eu und multirom.me parallel zu installieren und testen. Mit dem China dev hängt sich das System nach twrp Installation (mi logo-Frost). Also habe ich China stable geflasht. twrp startet normal, die upateSU.zip wird erfolgreich installieret, jedoch mit einigen roten Zeilen:


    '/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument).


    Cache & Dalvik löschen schlägt fehl, auch hier taucht die gleiche Fahlermeldung auf. Nach Neustart ist kein #SU app zu finden. Das rooten offensichtlich fehlgeschlagen.


    Also habe ich nochmals China dev geflasht und root eingeschlatet, dann mit flashify twrp installiert, danach startet das Gerät einmal in twrp . Nach Neustart friert es wieder ein. Auch nach dem flashen der china-dev.zip aus dem tradingshenzhenblog.com tutorial via twrp friert es ein.


    Woran kann das liegen? (/data scheint irgendwie gelocked)

    Ich hab gelesen, dass du dir ein Deep Flash Cable gebastelt hast. Kannst du mir vielleicht sagen wie genau? Verzweifle gerade bei meinem Redmi Note 3 Pro, das nur noch rot blinkt ...


    Bitte nur im Forum. Sowas in der Art:


    https://xiaomi.eu/community/th…solved.34113/#post-329881


    Kabel aufschlitzen, Handy aus, kurzgeschlossen, anschliessen und 8 sek kurzgeschlossen halten dann los lassen. Danach darf kein kurzschluss mehr passieren. Dann kannst du mit Miflash arebiten, bzw. zuerst MiFlashunlock, falls notwendig. Es gibt genug Anleitungen... manche sprechen von grün und weiss. Bei meinem Kabel waren es grün und schwarz. Ausprobieren.

    das Problem ist, twrp kann ich immer nur einmal benutzen, dann wird die überschrieben und dann habe ich gar keine recovery. kann ich twrp readonly machen? (und für den Fall, dass ich Global ROM installiere, kann ich mit readnly twrp rooten)?

    Qualcomm 900E an COM3.


    Ich habe mit dem MiFlashunlock erneut Unlock gemacht. Jetzt tartet MR wieder. Wenn ich twrp installier und be der twrp Einrichtung ReadOnly wähle, kann ich danach wieder rooten?

    jetzt habe ich versucht, per "fastboot flashing lock" zu verhindern, dass twrp überschrieben wird. Mi dem Ergebnis, dass das Handy nicht mehr startet, nur fast boot oder EDL. Wenn ich "fasboot fshing unlock" eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: "FAILED (remote: Token verification failed, reboot the device)". Gibt es eine Lösung?

    sorry, da ich soviel rumprobiert habe, raucht mir die Birne schon bald ab. Was sollte ich danach machen, EDL starten? ROM flashen und welche? Oder Bootloader unlock zuerst?

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Redmi 3s bei Tinydeal geholt. Irgendwie hat sich der Screen gesperrt und fragt nach einem Passwort (4 stellige PIN), die ich alle 2 Stunden eingeben darf. Ich kann mich nicht erinnern, eine PIN eingegeben zu haben. Nun bin ich seit eiiner Woche in Kontakt mit dem Xiaomi Support, noch ohne Lösung.


    Mit dem PCsuite konnte ich ein MiUi Update aufspielen und es ist nun aktuell (6.11.24) mehr ging nicht.


    Entsperr-Erlaubnis habe ich erhalten, bekomme aber die Fehlermeldung: "Couldn't verify device" bei 50%


    Mit dem MiFlash gibt es die Fehlermeldung "FAILED (remote: Critical partition flashing is not allowed)"


    In EDL bootet bekomme ich das Gerät nicht, stattdessen gibt es normalen Neustart. Nun habe ich eine Anleitung für den Redmi Note 3 gelesen: How To: Installation von ROMs | without Bootloader Funktioniert diese auch mit dem 3s, oder gibt es eine Extra Anleitung dafür?