Miniquad Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miniquad

    Hallo DJ,ist doch auch ganz logisch dass sich der Knielenker nicht abziehen lässt.
    In dem Moment wo das Sicherungs T im Halter arretiert ist,ragt es in die Senkung des roten Teils.
    Der Lenker sitzt auf dem roten Teil und durch den geringen Luftspalt der zwischen
    beiden ist lässt sich der Lenker nicht abziehen weil das T ins rote Teil hineinragt.
    Du müsstest schon mit Gewalt den Lenker versuchen rauszuziehen und das T abreißen,aber das wirst du nicht schaffen.
    Hab mal schnell eine Skizze gezeichnet zum besseren Verständnis.
    Ich hoffe man kann etwas erkennen.

    Hallo Gemeinde,möchte mich mal kurz vorstellen.Bin 66J.jung und hab das Mini Pro.
    .Hab letztes Jahr jemand auf dem Campingplatz mit so nem Teil rumfahren sehen,kurz den Fahrer interviewt,nach hause und sofort eines bestellt.
    Nach einer Woche kam das Ninebot,zusammengebaut und los gings.
    Hab mich sofort darauf wohlgefühlt und keine Probleme .
    Da es ja super zu fahren ging hab ichs am nächsten Tag gleich übertrieben,wollte über ne Schwelle fahren und ab gings auf den Hintern.
    Von da an hab ich mir vorher überlegt wo und wie schnell ich über Hindernisse fahr.Hab seitdem unfallfreie 230km.runtergrissen.
    Verfolge die Chats in diesem Forum begeistert schon enige Zeit.
    Problembehandlungen und Tipps sind super.
    Darum von mir auch ein kleiner Beitrag zum Thema Diebstahlschutz mit KENSINGTON SCHLOß.
    Das Problem ist leicht zu lösen,hab es heute bei mir gelöst.
    Hab mir auf Ebay das Kensington Micro Saver mit Seilzugfeder besorgt.Neu 9€+4,30€Versand.
    Den Knielenker abgenomme,die Öffnung am roten Teil mit einem Bohrsenker 10mm Durchm. aufgesenkt (s.Bilder) damit sich das Sicherungs T im roten Teil drehen kann.Das wars.
    Lenker drauf,Schloß rein und abschließen.
    Der Lenker lässt sich auch nicht herausziehen,da das T ins rote Teil hineinreicht.Sollte mit jedem Kensington Schloß funktionieren.
    Das Micro Saver zieht per Knopfdruck das Seil ins Gehäuse,Abmessung 10x6x2,5cm,passt also locker in die Hosentasche.


    Als nächstes werde ich die Zulassung angehen,gabs letztes Jahr halt noch nicht.
    Mal sehen obs nachträglich ,machbar ist. :rtfm: