doelle4 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von doelle4

    Ja da hat sich was geändert.
    So sehr automatische Updates auch gut sind, noch besser wäre es wenn ein Popup kommt oder sonst was damit man das weiss und endlich Sachen die man früher beiseite gelegt hat probieren kann.
    So muss man regelmäßig immer wieder alles durchprobieren ob sich was geändert hat was man nicht weiss.
    Bei den Zeiten ist es ja offensichtlich doch was könnte noch anderes sein?
    Die Temperaturlog Zeiten sind aber noch immer falsch
    Keinen Bock wieder alles zu probieren. Hauptsache es läuft.
    Gruß Hans

    Gibts nicht irgendwen der sich mit der den Firmware Code durchforsten kann um zumindest eine deutsche Sender URL einzubauen ?
    Ist eine echte Lücke.
    Leider ists nicht so einfach eine gering modifizierte Firmware ins Gerät zu bringen, das wäre die nächste Hürde.
    Wie gesagt nur eine Anregung
    Gruß Hans


    Nachtrag das es geht zeigt http://en.miui.com/thread-301617-1-1.html
    bzw im Detail : http://ximiraga.ru/


    Nachdem was ich gelesen habe braucht man nur die URL in das File am Handy eintragen.
    Die App übermittelt diese an den Gateway und der speichert sich das ab.
    Leider ist der Zugriff darauf nur auf gerooteten Gerät möglich. Ich probier mal rumm ....

    Aktuelle Lage:
    Hatte Gerät geöffnet, Leds lassen sich nicht abstecken.
    Habe Gateway resetet.
    Dann kam stundenlangen fluchen da er nicht mehr gefunden wurde oder App Fehler hatte und dies nicht zulies.
    Irgendwann gelang es doch wieder und ich war erstaunt das er die gespeicherten Szenen und Temperaturlogs wieder herstellen konnte.
    Naja Nerven kostet das Ding schon bis es eingebunden ist aber ist halt so.
    Dafür ist Dauerlicht nun weg und alles läuft wieder wie es soll.
    Baue das System nun weiter aus


    Gruß Hans

    Die Sache läuft bei mir mittlerweile und ich baue das System aufgrund der günstigen Einzelkomponentenpreise laufend aus.
    Bloss die Erkennung des Gatways und Einbindung ist immer wieder eine Herausforderung für die Nerven.
    Wenns aber läuft dann passts.

    Habe dafür noch kein Option gefunden. Selbst wenn habe ich Angst habe das dann alles weg ist und nur nervenaufreibend wieder einbinden lässt.
    Es war eine grosse Hürde das Ding mal zum laufen zu bekommen.
    Xiaomi hat es da Einsteigern nich leicht gemacht mit der regionale China Bindung.

    Nachdem ich mich mit dem Gateway angegefreundet habe und das System ausbauen will nun nächstes Problem.
    Seit ca 1-2 Wochen leuchtet mein Gateway immer Vollgas mit grüner Farbe.
    Schaltet man aus leuchtet es nach 5 Minuten wieder von allein
    Man müsste es 50-100x am Tag abschalten damit es dunkel bleibt.


    Ist denke ich seit interen Update da ich nichts verändert habe und auch keine Szene habe wo ein Licht zum tragen kommt vorhanden ist.
    Grund ist unbekannt und lässt sich auch nicht auslesen weder von nem Log oder einer Szene.
    Dumme Sache, werd ich wohl aufschrauben und Leds abtrennen müssen denn es macht keinen Sinn den Leds beim durchbrennen zuszusehen über die Monate und dabei sinnlos Strom verbrauchen.
    Hat von euch wer auch dieses Phänomen?


    Gruß Hans

    Mittlerweile ist durch Updates das ganze ziemlich vernünftig einsetzbar geworden.
    Bleibt bloss das die Zeit an Europa mal anpassbar ist denn habe z.b.bei Temperaturlos und anderen immer 7 Stunden Zeitversatz.
    Auch müssen so alle Programmierten Zeiten um 7 Stunden umgerechnet eingegeben werden.
    Auch wäre es an der Zeit mal deutsche oder englische Sender beim Online Radio einzubauen


    Gruß Hans

    Mittlerweile läuft der Kram , aber irgendwie eine Schande das Xiaomi als namhafte Firma nicht reagiert und seit einem Jahr kaum was ändert für Käufer ausserhalb von China.
    Durch Firmwareupdates ist zwar nun überwiegend Englisch in Menüs präsent. Aber die Temperatursensoren machen keinen Sinn wenn die Temperaturchronologie auf Chiniesische Zeit laufen, bedeutet in der Früh wo es am kältesten draussen ist wird um 15 Uhr versetzt angezeigt und um 19 ists plötzlich am wärmsten was real 13-14 Uhr hier ist.
    China Online Radio ist für gar nichts und Xiaomi ist seit einem Jahr egal.


    Ist weniger als halbe Sache die da abgeliert wird. Schade drumm den ich weis die könntens viel besser wenn sie wollten.
    Braodlink das ich paralell nutze ist hier viel aktiver und bietet eine gute Lösung die auch selben Bereich erschliesst.
    http://www.banggood.com/search…ml?p=J802191191640201502F


    Xiaomi wär günstiger bei Sensoren , schlampt aber Softwaremäßig auf ganzer Linie.


    Gruß Hans

    Ich habe festgehalten das Xiaomi hier halbe Sache macht siehe App Problem das die eigene Hardware nicht mehr erkennt wie auch das zumindest englische Menüs Standart sind.
    Ich hab schon so viel von "No Name" Zeug aus Fernost gekauft (Router usw) aber noch nie ein Teil erhalten wo man nicht zumindest Englisch einstellen konnte.
    Da weicht jeder von euch aus was ich nicht verstehe.


    Gruß Hans

    Die Teile werden sehr wohl auch in DE angeboten , auch von Xiaomi direkt zum Verkauf
    http://xiaomi-mi.de/mi-smart-home/


    Daher sollte die Firma hier mal eine Anpassung machen die ja nicht so schwer ist denn sonst schädigt sie sich selbst.
    Xiaomi ist für mich ansonsten eine Top Aufsteiger Firma , warumm hier geschlampt wird verstehe ich nicht.
    Einfach selbst Url von Radiosendern in einem Feld einzugeben oder weltweite Länderauswahl anzubieten ist ja nur ne kleinigkeit da auch sie Radio Software selbst das Feld Countrys oder so besitzt wo aber nix drinn ist.


    Auch ist es Unfug in der aktuellen App Version das Gateways mit alter Firmware die genauso vertrieben werden (habe so einen erhalten) nicht mehr erkannt werden und daher für die meisten als defekt reklamiert werden.


    Die Hardware ist ja gut und es ist viel möglich.
    Mit Sprachlicher Anpassung sicher einer gute Sache aber so wird das System gravierend entwertet.
    Darummm sollte die Problematik auch offen angesprochen werden damit in Sinne aller hier mal nachgezogen wird.


    Gruß Hans

    Voller Hoffung habe ich den Gateway 2 bestellt mit 2 Temperatursensoren.
    Da ich schon ein Xiaomi MI Band habe war ich voller Hoffung hier einen echt ausgereifte Sache zu bekommen.
    Doch ich lag komplett daneben da es das gegenteil ist.


    Was wollte ich ? Temperaturanzeige und Online Radio
    Bekommen habe ich einen Gateway 2 mit einer Uralt Firmware mit der von der aktuellen App nicht mehr gefunden wird.
    Erst mit der 5.ten Vorgängerversion konnte ich nach 2 1/2 Stunden rumprobieren und mächtig App Fehlern irgenwie Verbindung aufnehmen und Firmware der Teile aktualisieren damit aktuelle App sie findet und bedienen kann.


    Chinesische Menüs die man nicht verwenden kann, nur Chinesische Online Radiosender (nutzlos) und Temperaturanzeige zeigt keinen Verlauf an und Sensor ist nach einer Wand und 6 Metern Abstand ausser Reichweite.


    Scene Einstellungen können mit China Menüs gar keine gemacht werden, habe 4 China Punkte zur auswahl , nehme ich einen komme ich in untermenü mit mit 5 chinesisch beschrifteten Auswahlfeldern


    Also komplett Nutzlos, Frage mich wie man das in Europa seit Jahresbeginn verkaufen konnte und bis heute keine zumindest Englischen Menüs anbietet.
    Frust total.


    Habe auch direkte Konkurenzschiene (BroadlinkRM Mini 3) mit dem ich meine IR Geräte steuere , der kostete 13€ und alle Menüs und Scene Funktionen sind da genauso vorhanden und verständlich
    Verstehe nicht das Xiaomi das nicht hinbekommt...


    Bin voll frustriert


    Gruß Hans