aritrea Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aritrea

    Servus,


    gerade auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1272840&page=1 gestoßen,


    hab mir den von 1.9.16 geladen und die de-strings von andy25's übersetzung mit reingepackt. wer es möchte, datei befindet sich im anhang


    habe es 5 minuten drauf und bis jetzt scheint es wunderbar zu funktionieren ^^


    credits to roee88 & andy25

    Zitat von aritrea

    Wenn ihr eine App startet, wird dies von ActivityManager im Logcat inklusive Package und Klasse vermerkt. Ihr müsst also nur noch euren Logcat auslesen, nachdem ihr die App gestartet habt!
    macht das Per Terminal via adb logcat|grep "ActivityManager", per adb logcat > mylog.txt und sucht anschließend nach dem jeweiligen Eintrag, oder benutzt eine App, die den Logcat auslesen (und sogar filtern) kann, z.b. Process Monitor Widget oder Quick System Info.
    Am Beispiel für den Miren-Browser:
    "I/ActivityManager( 248): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=cn.miren.browser/.ui.BrowserActivity bnds=[245,592][355,710] } from pid 547
    Also schreibt ihr:
    package="cn.miren.browser" class="cn.miren.browser.ui.BrowserActivity"/>


    alternativ hilft auch schon oft https://market.android.com/, dort einfach die app suchen und aus dem browser ablesen: https://market.android.com/details?id=cn.miren.browser&feature=search_result

    Ich denke, du meinst die OTA Updates? Die kannst du normalerweise einfach drüber installieren, ohne wipe. Vorsichtshalber aber trotzdem vorher deine Daten sichern mit der Backup App oder Titanium Backup


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    bei der stock hatte ich nach screen-unlock immer ein paar sekunden ruckeln, das hat mich tierisch generv
    weiß nicht, ob es am anderen kernel liegt (hatte vorher den manu 2.0), aber mit der rom hier läuft alles einfach perfekt ^^


    eine andere sache:
    benutzt du ein eigenes ota-system oder das aus der german stock version? falls stock, sind die updates mit dieser version kompatibel? bzw "beschränken" sich deine tweaks nur auf den init.d ordner?


    herzlichen dank!

    mit photoshop geht das ganz einfach:


    du hast dein lockscreen bild z.b. für ein desire mit 480x800. du wählst die eben aus, die du positionieren willst, drückst STRG (CMD) + T (also frei transformieren) und aktivierst jetzt Fenster -> Info


    da steht dann die X und Y koordinate des linken oberen punktes - genau was du brauchst



    btw:
    eigentlich sollten sich alle koordinaten mithilfe der längen/breiten der bilder berechnen lassen. du weißt z.b., dass deine bildschirm breite 480 ist. das bild, welches zentriert dargestellt werden soll, hat 80 px, dann musst du das ganze bei (480-80) / 2 = 200 platzieren, damit es zentriert ist

    bei so viel gleichgesinnter resonanz werde ich das wohl auch lieber sein lassen. ich danke euch ;)



    edit:
    nachdem mir juice defender nicht wirklich zugesagt hat, hab ich mir folgende funktionalität in tasker erstellt:
    - power off wifi & apn 3 minuten nach letzter screen-aktivität
    - periodic data check alle 15 minuten anschließend


    besonderheiten:
    - falls zuvor mit wifi verbunden, versuche den data-check über wifi abzuwickeln
    - screen unlock: schaltet apn ein (kombinierbar mit wifi profilen), deaktiviert den periodic data check


    falls an den profilen interesse besteht einfach ne pm an mich..

    jein, mein problem war ja die zeit, die benötigt wird, dass tasker den screen-on status erkennt, dein beschriebenes problem ja eher, dass das telefon den screen-on tasten-befehl nur verzögert/gar nicht erkennt ;)


    letzteres hatte ich leide gerade auch, obwohl es anfangs so gut funktionierte...
    das viel mir aber erst auf, nachdem ich (auf ratschlag vom tasker-developer) die event-priority von screen-on auf "lowest" gestellt habe; habe das ganze wieder auf highest gestellt und neu gebootet - vorerst scheint es wieder flüssig zu funktionieren! den zusammenhang kapier ich zwar noch nicht ganz, weil tasker das event ja selbst nicht auslöst, vielleicht hilft es dir aber ja..


    fazit:
    ich werde wohl etwas an den governors rumspielen müssen ;)

    danke für den hinweis! der smartass ist meines wissens aber eher wie der 'interactive', d.h. eigentlich recht fix?!


    ich hab den zumindest jetzt mal ausprobiert und die screen-on verzögerung mit smartass als screen-off governor ist nahezu weg!!


    jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich smartass immer anlasse oder bei screen-unlock dann doch auf interactive wechsle :) danke dir

    Jau, darum gehts


    hintergrund:
    ich wollte mir die profile aus SetCPU in Tasker nachmachen, was soweit auch alles wunderbar klappt. Das Problem ist nur, dass das "Display On" Event teilweise mit 10-15 Sekunden verspätung erst verarbeitet wird, und ich solange mit nem stark underclocked cpu aufm touchscreen rumhämmern muss.


    ist dieses delay speziell bei "Display On" jemandem bekannt und weiß vielleicht jemand sogar eine lösung oder umweg?


    edit:
    die starke verzögerung tritt nur auf, wenn ich aus einem low-frequency profile komme (was aber ja sinn der sache sein soll). bei setCPU ist diese verzögerung auch da, aber bei weitem nicht so groß, d.h. es muss auch irgendwie mit tasker zusammenhängen..

    ich hab das normale desire, und bin damit nach wie vor top zufrieden


    vorteile:
    - es war neben dem nexus one DAS modder-handy schlechthin, hierfür gibt/gab es eigentlich alle neuerungen und riesen support in der community. technisch einwandfrei und inzwischen für super gute preise zu haben (bin z.b. mal auf ein angebot gestoßen, bei dem das handy für 60 euro zu haben war, vorrausgesetzt man schließt einen o2 vertrag dazu ab - in diesem zahlt man aber keinerlei gebühr mehr für das handy!!!)
    - mir persönlich fehlt nichts
    - schaut gut aus
    - hat wunderschöne 3,7 '' und ist nicht so gigantisch groß wie leider die meisten neuen modelle


    nachteile:
    - es ist schon "alt", technisch gesehen gibt es inzwischen natürlich bessere modelle. mir persönlich sind 1 GHZ auf einem mobiltelefon(!!) mehr als ausreichend, da ich eh keine spiele zocke. du musst deine anforderungen überdenken. leider haben aber auch die modder mit der zeit immer spaß daran, sich technisch aktuelle handys zu besorgen, d.h. in absehbarer zeit wird der support bestimmt geringer, was dieses handy angeht.


    insgesamt aber nach wie vor ein top allrounder, hab bereits 4 leuten erfolgreich zu diesem kauf empfohlen und von denen hat es noch keiner bereut...



    wenn ich mir JETZT ein neues handy kaufen müsste, dann würde ich aktuenn wohl zum optimus x2 tendieren. dualcore, schaut subjektiv gut aus und ist inzwischen auch wirklich erstaunlich günstig zu haben. ich meine, das ding gab es neulich in der metro für 300 euro.. (hoffe, nichts falsches zu sagen ^^)

    müssen quasi nur ineinanderkopiert werden. musst nur wissen, welche files du brauchst:
    Aus dem VolumePlus-Mod:

    • PhoneWindowManager.smali (ersetzen)
    • PhoneWindowManager$VolumeLongPressF.smali
    • PhoneWindowManager$VolumeLongPressR.smali
    • PhoneWindowManager$CameraPress.smali


    Aus dem 4WR:

    • GlobalActions$9.smali
    • GlobalActions$9$1.smali
    • GlobalActions$9$1.smali


    in der Auflistung beim 4WR fehlt aber noch mindestens die GlobalActions.smali (ersetzen). Ich kopiere einfach in den 4WR ordner, da die oben aufgelisteten files des VP ausreichend waren bei der 1.7.29-version


    vorgehensweise ist: