mozart40 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mozart40

    Hi.



    Ich verkaufe ein Original XIAOMI Smart Flipcover Dot View für Xiaomi Mi5s in der Farbe schwarz. Das Cover befindet sich in ungeöffneter Originalverpackung.
    Ich hätte dafür gern 20€ inkl. unversicherten Briefversand, zahlbar vorab per PayPal family & friends.




    /Edit: Gegen Aufpreis sind natürlich auch "normale" Paypal-Zahlung oder versicherter Paketversand möglich :)




    Gruß Kai

    Das man CE-lose Geräte importieren könnte sagst du und liest man hier und da auch im Netz, nur die sagen halt was anderes. Genaugenommen sagt der Zoll selbst garnichts, die verlassen sich ja auf die Aussage der Bundesnetzagentur und von denen kann man keinen greifen zum diskutieren.


    Gruß Kai

    Kurze Rückmeldung.



    Das Gerät wird nach erfolgloser Prüfung bei der Bundesnetzagentur wieder zurück gesendet. Der Shop hat die benötigten Unterlagen leider nicht, erstattet mir aber das Geld wenn das Telefon bei denen wieder eintrifft. Xiaomi selbst hat sich leider auf meine schriftliche Anfrage bis heute nicht geäußert. Ich hatte den Tipp bekommen es mal bei ABCmedia in Polen zu versuchen, da die wohl selbst Xiaomi-Geräte importiert und auch das Mi5s auf deren Homepage auftaucht. Aber auch die haben sich leider nicht gemeldet.


    Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für ein Mi5s?


    BTW: Ich hatte mit Superduber-Express bestellt (+15€) weil ich gelesen hatte, das da beim Zoll angeblich mehr durchgewunken wird. Das hat aber in meinem Fall (Zoll Flughafen Leipzig) nicht geklappt. Zwar hatte der Versender auf dem Paketaufkleber zwar "Phone" richtig deklariert, allerdings den Wert mit 22$ angegeben. Da ist es kein Wunder das der Zoll anfängt nachzuforschen.



    Danke euch
    Kai

    Hallo und guten Abend.



    Etwas blauäugig habe ich mir vor ~14 Tagen ein Mi5s bei Banggod bestellt. Das ich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß, dessen war ich mir bewusst. Was mir nicht klar war, das der Zoll das Gerät auf Grund fehlender CE-Kennzeichnung zurückhalten könnte. Wie dem auch sei, das Smartphone ist jetzt auf dem Weg zur Bundesnetzagentur.
    In Vorbereitung dessen habe ich nun gelesen das man mit der "Declaration of Confomity" (DoC) und der "Certification of Conformity" (CoC) die Chancen steigen das Gerät vor der Rücksendung oder Vernichtung zu retten. Hat jemand zufälligerweise die Unterlagen für das Mi5s?



    Vielen Dank im Voraus!
    Kai