loki279 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von loki279

    kann alles sein, ich weiss ja nicht mal was für ein ROM drauf war als ich das Ding bekommen habe. Nur war ich mir ziemlich sicher das ein zurück schicken wenig Erfolg haben würde. Hast Du denn eine Idee wie man den Originalen bootloader wieder komplett herstellen kann? Technisch muss das ja möglich sein..

    Audipower: Ja, dass kann schon sein, wobei es mich schon wundert weil der bootloader beim flashen von einem fastboot ROM ja schon wieder hergestellt wird, aber wohl scheinbar nicht komplett? Ich habe das ja schon eingangs geschrieben, aber mein Telefon kam von geekbuying bei mir an und war in einem bootloop Akku war entsprechend völlig leer. Ich vermute das da schon vorher was schief gegangen ist, aber ich kann da niemanden konkret für verantwortlich machen. Und das ist vermutlich das Risiko wenn man in China zu guten Preisen bestellt.


    SpeRator: Ja, habe ich habe 3 Versionen getestet 6.11.10 war meine ich auch dabei, alle mit dem gleichen Ergebnis. Telefon bootet nach kurzer Zeit neu, geflashed ist nichts. Das finde ich nach wie vor sehr seltsam, weil CM liess sich ja so flashen..

    ja aber ich habe sie ja vor dem edl flash ausgetauscht und durch TWRP ersetzt. Ich habe auch den bootloader aufgemacht (durch eine ausgetauschte emmc_appsboot.mbn) im fastboot ROM vor dem flash. Im Anschluss kann man den bootloader mit fastboot öffnen und eine beliebige recovery flashen..

    ok, schade. wobei der bootloader durch den edl mode eigentlich komplett ausgehebelt wird, zumindest wenn man das richtige ROM als fastboot version hat. Ich habe grade noch ein paar sachen gelesen, dass man bei einem unofficial unlocked bootloader vielleicht eine andere recovery braucht als, vielleicht versuche ich demnächst nochmal eine andere recovery.


    Für jetzt habe ich um Ehrlich zu sein nicht mehr so Lust, werde jetzt erstmal für ein paar Tage das Global Dev ROM laufen lassen, ist ja auch noch recht neu. Wenn ich dann mal wieder ein update brauche, wird es eh auch ein reset herauslaufen und dann setzte ich mich nochmal dran. Danke für alle inputs!

    ja den Verdacht, dass man mit einem edl flash nicht an den kompletten Speicher kommt habe ich auch. Vielleicht muss man schauen wie man alle Partitionen neu formatiert bekommt bevor man flashed. Aber da müsste ich mich mal einarbeiten.


    Nach dem eld Flash hat man ein neues sauberes System. Der erste boot dauert 10-15min. Ich habe die Global dev Version, hatte ich aber auch schon vorher, jetzt ist es die 6.12.8. Es funktioniert auch alles völlig normal, bis auf die OTA updates.
    Es läuft leider nicht sauber wenn man den bootloader öffnet, dann hatte zumindest ich Probleme mit den Einstellungen wie oben beschrieben.


    Das ich das ROM nicht flashen kann muss irgendwie an der Kombination ROM / Device liegen. CM konnte ich wie gesagt durch die recovery flashen und das SU Packet ging auch.


    Die xiaomi.eu ROMs gibt es nicht irgendwo als fastboot Version, oder?

    Also das wipen bringt leider nichts, wenn ich das ROM über die recovery flashen will rebootet das Telefon.. Cyanogenmod lässt sich installieren, xiaomi.eu leider nicht.
    Originales MIUI läuft auch nicht mit unlocked bootloader, die Einstellungen crashen wenn man sie öffnet.

    ja, nach einem neuen edl flash ist der bootloader wieder zu. Sichherheiten waren keine eingestellt, weil ich das grade alles auf einer frischen installation versucht habe. Bootloader war inoffiziell geunlocked ich habe jetzt erstmal wieder das die normale gobal dev geflashed, und jetzt erstmal bett. Danke für die Hilfe!

    Mache ich. Habe es allerdings im Grunde so wie in der Anleitung gemacht, ausser dem wipe von dalvik, cache und data. Um ehrlich zu sein würde es mich wundern wenn das den Unterschied machen sollte, aber ich probiere es und schreibe wie es gelaufen ist.
    Ein Softbrick ist dank edl völlig unproblematisch beim kate. Einfach fastboot ROM neu flashen und 15min warten, dann hat man wieder den Ausgangszustand..

    Also ich habe nun auch versucht das xiaomi.eu ROM über TWRP zu installieren. TWRP lässt sich auch flashen, hab auch den bootloader geöffnet. Das xiaomi.eu ROM lässt sich aber nicht über die recovery flashen, bricht immer mit einem Fehler ab und macht dann einen reboot.. Bin langsam echt genervt von dem Telefon..

    Also das klappt nicht, habe es eben versucht, flash it der Option "Flash all except data and storage" entspricht auch einem factory reset.. Damit sehe ich keine Möglichkeit das Gerät ohne Datenverlust aus dem Bootloop zu bekommen.
    Ich flashe jetzt TWRP, scheint mir der einzige Weg zu sein in Zukunft updates machen zu können, ohne das sie mit einem factory reset verbunden sind..

    Nein, die fastboot Datei kann nur über fastboot geflashed werden.
    Für die updater App brauchst du die Recovery Version. Allerdings wenn du sonst bootloop hattest, kann das auch dann passieren.
    Ansonsten fastboot ROM über edl Flaschen (kein weekly) oder Recovery installieren (wurde weiter oben besprochen).