Micha_el Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha_el

    Hehe, ja, das Ding habe ich auch erst für einen Griff gehalten, bevor ich in der Anleitung gesehen habe, wofür es eigentlich gut ist ;-)


    Was hast du denn genau für eine Smartwatch bestellt? Klingt auf jeden Fall interessant.

    Mache es auch so und habe keine Bedenken.
    Aber mir war so als wäre in der Verbackung so ein Griff beigemessen? Nur weiß ich nicht wo der hin soll.

    Meinst du diesen kleinen Plastikschlauch? Das ist der Verlängerungsschlauch für die Reifenventile.


    Ich trage das Ding auch am Lenker über Stufen. Ich denke, das ist schon so gedacht. Viel Alternativen gibt es ja eh nicht, wenn man es nicht grade beidhändig vor sich hertragen will.

    Super, danke, das hilft doch schon mal viel weiter! Dann wird mir wohl wirklich weder Redcoon noch KSR einfach das Gutachten nachliefern können. Ich habe dann fast den Verdacht, dass es sich um einen Versandrückläufer handelt, bei dem irgendein Idiot, der vielleicht nur den normalen Ninebot hatte, das Gutachten geklaut und den Rest wieder zurückgeschickt hat.


    Ich hatte auch Media Markt im Auge, aber bei Redcoon ist er im Moment nochmal 100 € günstiger. Und da Redcoon ja auch zu Media Markt gehört, dachte ich eigentlich, dass man da nicht viel falsch machen kann... Naja, ich werde mal mein Glück mit dem Support versuchen. Vielleicht schaffen sie es ja, mir nochmal einen mit Gutachten zu schicken. Danke jedenfalls für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens genau, was ich dem Support erzählen muss.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier und anderswo schon eine ganze Weile über das Ding gelesen habe, hab ich nun bei Redcoon auch einen mit Straßenzulassung bestellt (wird dort auch ausdrücklich mit TÜV und Straßenzulassung für Deutschland beworben).


    Problem: Es ist kein TÜV-Gutachten dabei. Ich habe die Schnellstartanleitung, Sicherheitshinweise, die Aufbauanleitung für die Zusatzbeleuchtung etc., die Montageanleitung für die extra Lenkstange, Werbung für die Versicherung und eine CE-Konformitätserklärung. Irgendeine Betriebserlaubnis bzw. ein TÜV-Gutachten müsste doch dabei sein, oder?


    Könnte mir bitte jemand, der schon einen mit TÜV hat, helfen? Welche Dokumente fehlen mir genau, wo sollten die in der Verpackung zu finden sein und wie sehen die aus?


    Und: ist das TÜV-Gutachten auf das einzelne Gerät ausgestellt? Also muss ich jetzt das ganze Ding wieder zurückschicken oder reicht es, wenn Redcoon oder KSR mir ein TÜV-Gutachten nachliefern?


    Danke für jede Hilfe! :)
    LG
    Michael