DJBeatMaster Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DJBeatMaster

    Hallo Miniquad..herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe jetzt auch die Bohrung so vorgenommen. Und... das Kensington-Schloss passt. Die Lösung ist gut und werde ich erstmal beibehalten.


    Bezüglich des Alters (bin 62) bemerkte ich bisher, dass Interessierte mich fragten, ob in meinem Alter so ein Gerät denn noch Spaß macht... Man rechnet den Ninebot Mini Pro Street doch wohl eher einer wesentlich Jüngeren Generation zu !!
    Gruß
    Jörg

    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch ... wenn ich die Öffnung am roten Teil mit einem Bohrsenker aufsenke, kann sich das "Sicherungs T" drehen. Logisch. Aber warum kann man dennoch den Lenker (Lenkstange/Knielenker) nicht abziehen ? Ich blick das nicht.


    Ich trau mich nicht, das aufzusenken .... bisher nehme ich den Schnellspanner ab und schliesse meinen Ninebot dann so ab. Durch die eingesparte Dicke vom Schnellspanner ragt nun das "Sicherungs T" in den roten Teil und arretiert dort astrein.

    Den wackeligen Kennzeichenhalter möchte ich auch unbedingt loswerden. Mir ist nur noch nichts eingefallen.
    Am Wochenende hab ich nun endlich meine Reflektorfolie bekommen um den schrecklichen Nasenbär loszuwerden. Das Frontlicht hab ich ja oben mittig mit einem Zusatzhalter montiert.


    Die nächsten Tage kommt mein Kennzeichenhalter und dann experimentiere ich mal ein wenig damit.


    Mit meinem letzten Satz oben meinte ich eigentlich dass mein Kennzeichen hinten dran muss. Vorne sieht meiner meinung nach nicht gut aus.
    Zumal es ja auch noch nicht sicher ist dass vorne auch OK ist. Weil 1 TÜV Mensch sagt es ist eher eine Richtlinie, muss es das noch lange nicht heissen.


    Ich würde mehrere TÜV Dienste und evtl. sogar die Polizei befragen, denn die müssen es ja wissen.

    achso, stimmt ... hab ich glatt vergessen.


    Also mir persönlich gefällt das nicht. Hab eh schon genug Kram an meiner Lenkstange dran.


    Hab mir nun auch mal einen Kennzeichenhalter bestellt und experimentiere damit in den kommenden Tagen mal ein wenig..... Fakt ist nur dass es hinten dran muss.

    So, der Nasenbär ist weg. Licht ist oben mittig angebracht. Es handelt sich nach wie vor um das Standardlicht. Ich brauch kein größeres/helleres da ich eh nicht bei Dunkelheit fahre. Reflektorfolie ist angebracht .... allerdings hab ich es wohl ein bisschen übertrieben .... ich denke ich kürze den silbernen Streifen noch, so dass er sich nur im oberen Bereich befindet.


    Was meint ihr so ? Her mit euren Meinungen ! ;)


    Das sind aber KEINE Schlauchlosen Reifen. Du benötigst hierzu noch den passenden Schlauch.


    Dann ist die Frage ob der Schlauch überhaupt bei unserer Felge passt wegen der Bohrung für das Ventil und ob das Ventil vom Schlauch nicht evtl. zu lang ist ?


    Die Ventile bei unseren Schlauchlosen Reifen sind ja echt winzig.

    Ich habe heute mal angefangen meinen Nasenbär abzubauen. Das Frontlicht habe ich vorne oben am Lenker in der Mitte befestigt. So langsam wird es voll mit Handyhalter, Tasche und Licht ;) Klingel hängt an der Lenkstange seitlich und kann mit dem Daumen bequem bedient werden.


    Die Strahler sind derzeit noch am Fronthalter, aber die werden komplett entfernt.


    Habe mir nun UN ECE R 104 Reflektorfolie mit E1 Zeichen in den Farben silber, gelb und rot bestellt.


    Silber kommt logischerweise vorne an die Lenkstange. Die gelbe habe ich vor an die beiden Seiten aufzukleben und rot natürlich hinten. So kann ich dann alle Reflektoren entfernen und müsste weiterhin legal unterwegs sein. Hoffe ich zumindest.


    Bilder werden folgen, sobald die Folie da ist und ich mal Zeit habe diese anzubringen.

    Die HUK-Coburg sagte mir am Telefon dass sie grundsätzlich keine Segway/Ninebot versichern.
    Die Versicherungen haben fast alle keine Ahnung von Segway bzw. Elektronische Mobilitätshilfe.


    Borstein: Ich denke nicht dass das richtig ist. Ein Ninebot ist kein Leichtmofa. Aber es kann dir ja eigentlich egal sein wenn die Versicherung es so aufnimmt. Kannst nur hoffen falls mal etwas passieren sollte, was wir nicht wollen, dass Deine Versicherung dann auch zahlt wenn dann evtl. rauskommt dass dein Ninebot falch eingestuft wurde.

    @S07080: Bei vielen Versicherungen wirds richtig teuer weil du nicht als Mofa versichert werden darfst. Elektronische Mobilitätshilfe/Segway muss ja vorrangig Fahrradwege benutzen und da ist das Unfallrisiko höher.
    War für 3 Monate (Dezember - Ende Februar) bei der WGV und der Spaß hat mich ca. 20 Euro gekostet. Neues Angebot: 77 Euro pro Jahr. Habe vor wenigen Tagen ettliche Versicherungen angerufen und nach einem Angebot gefragt. Letztendlich bin ich nun bei der AXA gelandet und zahle dort ca. 50 Euro pro Jahr. Habe bereits mehrere Versicherungen bei der AXA.


    Ich habe gemerkt dass man wirklich sehr viele Versicherungen vergleichen muss. Viele lehnen von Anfang an ab. Manche geben sich echt Mühe weil das Thema relativ neu ist und suchen das raus.


    Ich habe gelernt dass der Ninebot teurer ist als ein Mofa/Fahrrad etc. 50 Euro pro Jahr sind OK, aber mehr nicht.

    Welches Kensington Schloss könnt ihr empfehlen ? Oder ist es egal welches ich bei Amazon bestelle ??


    @Smileyoschi: Hammer !! Respekt für so eine Arbeit ! Wenn man noch die Möglichkeit hätte das Licht zu befestigen und wenn dann das Kennzeichen die richtige Höhe hat und somit alles weiterhin legal wäre, würde ich bestimmt so ein Teil bestellen wenn es dann mal in Serie gehen sollte.

    Ich bin auch gerade am Überlegen wie ich diesen Nasenbär loswerden kann.
    Meine Überlegungen: Die gelben Refklektoren tatsächlich auch an den Rädern befestigen.
    Der weisse Strahler wird evtl. gegen eine weisse Reflektorfolie mit E1 Kennzeichen ersetzt. Die Folie könnte man vorne an die Lenkstange kleben.
    Beim Licht habe ich noch keine Idee da ich sowohl eine Tasche als auch Handyhalterung am Lenker oben befestigt habe.
    Selbst die Klingel habe ich wie hier im Forum jemand vorgeschlagen hat, an die Lenkstange befestigt da die Haltegriffe an der Lenkstange einfach zu klein sind.


    Und was mal gar nicht geht, aber da sind wir uns alle einig..... der Kennzeichenhalter.
    Aber auch hier ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen ...


    Vor allem sollten alle Änderungen weiterhin 100% legal sein. Ich habe mir nicht umsonst den Mini Pro Street gekauft um dann damit irgenwie doch illegal rumzufahren. Dann hätte ich gleich den normalen Mini Pro und eine China-Lenkstange für den Bruchteil des Geldes kaufen können.



    Ansonsten an alle Bastler hier. Top Arbeit, auch wenn ich nicht alles umsetzen kann. Vor allem finde ich es super dass Ihr Bilder postet damit man alles gleich besser sieht und verstehen kann. Respekt ! Ich hoffe ja irgendwie immer noch insgeheim dass jemand einen ultimativen Kennzeichenhalter entwirft und man den dann käuflich erwerben kann.

    Durch einen "dummen" Zufall habe ich nun 2 Ständer für den Ninebot Mini !

    Deshalb würde ich einen gerne wieder verkaufen, sofern ihn hier jemand haben möchte.

    Habe ihn bei AliExpress bestellt und dafür 8,62 Euro gezahlt.

    Ich gebe ihn euch für den selben Preis + 2,60 Euro Versandkosten in einer unversicherten Versandtasche.
    Sollte unbedingt ein versicherter Versand gewünscht werden, kann ich den Ständer auch als Paket für 4,99 Euro versenden.

    Zahlung: Entweder Vorkasse durch Banküberweisung oder mittels Familie und Freunde Funktion per PayPal. KEIN "normales" PayPal !

    Wer interesse hat, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.


    *** Edit: Habe den Ständer erfolgreich verkauft !! ***


    Grüße,
    Domenic

    Das ist die BTR Fahrradtasche.Dann habe ich noch eine Wicked Chili Ersatz Fahrradhalterung XL mit einem Wicked Chili Tour Case für Apple iPhone 6 (passt auch für das 7er, wenn man dann AssestiveTouch aktiviert, da die Home-Taste nicht mehr mechanisch ist) montiert.


    Danke für den Tip mit dem Kickstand ! Hab ihn mir auch gleich mal bestellt. Das sind echte Wucherpreise von Ninebot und Co für so einen kleinen Ständer.



    Noch eine Frage zu der BTR Fahrradtasche. Ist das die große oder mittelgroße ? Da gibts bei Amazon 2 Größen zur Auswahl......



    Ich habe an meiner Lenkerstange heute die "Wicked Chili - Quickmount 3.0" Fahrradhalterung montiert. Vorteil: Die Kabelbinder können problemlos gegen längere getauscht werden. Dann passt die Halterung super an den doch etwas breiten Lenker genau in die mitte.



    Hi,


    tja, da bin ich in der Auflistung derer, die auf dem Strassenverkehrsamt waren, wohl der Topscorer.....39,50 Euro für den Stempel.


    Thomas


    Nicht ganz ... 39,80 Euro ! War echt geschockt.