xxlmoon Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 10. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xxlmoon

    http://www.abendblatt.de/ratge…rassen-noch-verboten.html


    "Das Bundesverkehrministerium prüft derzeit die rechtlichen Bedingungen, die Produktfamilie der Hoverboards zu kategorisieren und für den Verkehr zuzulassen. Aktuell gibt es aber keine Freigabe für den Straßenverkehr."


    Hach das wäre ja mal was...


    Man könnte ja auch endlich die Private Haftplichtversicherung zur Pflichtversicherung machen, und schon sind auch alle Arten von Fahrzeugen und Schäden die dadurch entstehen mitversichert.

    Lustig ist auch immer wieder die Führerscheinpflicht, wenn man bedenkt, dass 2 von 3 Radfahrern (Quelle könnt ihr selber googeln) keinen Plan von den Regeln haben die für sie gelten und trotzdem am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.


    Auto-, E-Bike- und Mini-Pro-Fahrer.

    Ich mach das ähnlich.

    Fahre immer je nach Belag: Glatter Radweg = dann steh ich ganz normal drauf, kommt aber irgendeine Unebenheit: dann locker in die Knie gehen und ausbügeln. Das setzt natürlich voraus, dass man seinen Fahrweg immer ein wenig im Auge behält.

    Das sollte man aber wegen der kleinen Räder sowieso immer machen um Stürze zu vermeiden.

    Ich seh mich meinen auch schon einschicken... Ich bekomme einfach den Ersatz-Reifen nicht so auf die Felge, dass er so dicht wird und die Luft nicht an den Seiten vorbei geht beim Aufpumpen. Werd noch irre hier.


    Was hab ihr Reifen-Wechsler denn als Schmiermittel benutzt?


    Wenn ich das hier seh, frag ich mich nur: Warum geht das bei ihm so einfach?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, für mich hat sich das Thema Elite erledigt.


    Mini fahren macht echt Laune. Aber für den Aufpreis von 2.000,- Euro zum Mini 320 sehe ich einfach für mich persönlich nicht den Komfortgewinn.

    Der Elite fährt nur 2 Km/h schneller. Die Reichweite ist quasi gleich (ich hab immer so 27 km bei meiner Strecke). Jetzt noch der asymmetrische Lenker, der mir bis dato noch gar nicht aufgefallen war. Ein absolutes NoGo. Lagerung aufgrund der Größe im Büro...


    Sicher, die offizielle Straßenzulassung hat schon was. Aber jedes E-Bike (bis 25 km/h) braucht den ganzen Schwachsinn gar nicht erst.

    Und genau das wird es jetzt auch werden. Hab in meiner Nähe einen Fahrradverleiher der halbjährig seine Modellpalette durchtauscht. Da werde ich mir ein gebrauchtes E-Bike besorgen und kann schneller (25km/h und mehr ;)), weiter (ca. 100 km), billiger (1.250,- Anschaffung) und überall ohne Angst vor der scheiß Bullerei fahren. Ich fahre schließlich nur mit Knielenker und ohne Betriebserlaubnis (aber mit Versicherung). Dämliche Gesetzeslage in Deutschland halt. Eine Street-Variante kommt mir auch nicht ins Haus (sieht einfach zu Scheiße aus...).


    Der Mini aber bleibt in der Familie, denn auf Campingplätzen, Sonntags zum Brötchen holen bei mir im Wohngebiet und in nicht so bescheuerten Ländern wie Deutschland, werden ich und meine Frau ihn immer wieder mal fahren (wenn ich meinen aktuellen Plattfuß repariert habe).


    Danke an euch Jungs hier für die geteilten Infos und an Ninebot-Deutschland. Echt netter Kontakt aber trotz des guten Angebots von Florian passt es für mich einfach nicht zusammen. Kann aber nur empfehlen, wer ernsthaft mit der Anschaffung eines Elite + liebäugelt, schreibt einfach mal Ninebot-Deutschland an.


    Ich klinke mich hier erst einmal aus und wünsche euch noch viel Spaß mit euren Elite-Rennern.


    Grüße aus Lübeck.

    Laut App (hab keinen anderen Tacho) geht´s wieder bis 18 km/h hoch. Konstant gefahren eher um die 16 - 17 km/h.


    Werde auf dem Heimweg nachher mal meine Navi-App laufen lassen und so mal GPS-Geschwindigkeit-Messung machen.

    Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir auch einen zulegen möchte. Mein Problem ist aber, dass ich noch nie einen Elite gefahren bin. Segway i2 ja, selber fahre ich fast täglich mit dem Mini Pro zur Arbeit und am Wochenende Brötchen holen.


    Aber ganz ohne Probefahrt so viel Kohle raushauen... Ich bin gerade am Suchen, ob ich bei mir in der Gegend (Lübeck) mal einen ´ne halbe Stunde fahren kann.


    Wie unterscheidet man eigentlich den Elite E und den Elite E+?

    Da gibt´s ein Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen, aber der ist wohl von 2015 oder Anfang 2016. Seid wann gibt es denn das neuere Modell?

    Wäre einer von denen: http://www.ninebot-deutschland.de/spezi-edition/ (mit neuem 620er Akku - Rechnung hab ich schon gesehen).


    Nachtrag: E zu E+ unterscheidet sich nur durch den Akku?


    Ist das ein Vergleichsbild von alt (weiß) zu neu (schwarz)?

    Gestern bin ich mit meinem Weibchen insgesamt über 8 km gefahren (sie mit ihrem E-Bike). Abends kam ich dann so ins grübeln, warum trotz noch genügend Saft ich nicht über 16 Km/h kam.


    Hab dann heute mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:


    Link: http://forum.electricunicycle.…-top-speed-has-gone-down/


    Kurz zusammen gefasst, wer zu viel in den Begrenzer fährt, der wird vom Mini ausgebremst. Find ich jetzt mal richtig zum <X


    Mir ist es am Anfang schon häufiger passiert, dass ich in den Begrenzer gefahren bin. Aber mittlerweile fahre ich den Weg zur Arbeit quasi ohne Piepen.


    Lösungsvorschläge sind:

    • 30 - 60 Minuten fahren (langsam und ohne in den Begrenzer zu kommen) um dem Mini zu beweisen, dass man ein anständiger Fahrer ist...
    • Werksreset und anschließend auf den ersten 10 km ebenfalls ohne Piepen zu fahren

    Tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nächsten Tage mal langsamer zur Arbeit zu fahren, so dass MIR MEIN Ninebot wieder erlaubt, so schnell zu fahren wie er könnte...


    Wie ich solche Bevormundung leiden kann...


    Hauptsache rückwärts fährt er 25 km/h. Was für ein Blödsinn!

    Druckverlust am linken Vorderrad

    Man stelle sich vor, das wäre auf der Hinterachse gewesen...


    Schleudern, Überschlag und wer weiß was noch... Alles möglich. ;)


    Sorry, aber der musste sein. :D


    Ich hatte noch keine Probleme mit den Reifen, würde aber vermutlich genauso vorgehen wie Du.

    Respekt Donald. Nicht schlecht. Hätte gern die Testfahrt gesehen... :D


    Jetzt wo ich mehrmals die Woche mit dem Mini zur Arbeit fahre, wäre eine etwas höhere Geschwindigkeit schon ganz nützlich und wünschenswert. Aber deswegen den Karren auseinander nehmen und rückwärts fahren ist auch nicht das Wahre. Ob ich das hinbekommen würde steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt.


    Aber immer wieder cool was einige hier so alles ausprobieren, umbauen und dann hier teilen.


    Danke dafür.

    Bezahlt hab ich 20 Euro. Drucker Nutzung plus Material. Fairer Preis wie ich finde.
    Wenn ich jetzt zum Baumarkt gefahren wäre, Material kaufen und dann noch stundenlang was basteln und so weiter...
    Da finde ich 20 Euro absolut in Ordnung.


    Bin bei 10 Prozent Druck gegangen. Bis dahin sah das schon mal sehr gut aus.
    Mal sehen wie das Logo raus kommt. Aber Hauptsache ist für mich immer noch die Funktion.


    Wie gesagt, Bilder gibt's dann morgen.

    Großes Interesse!


    Alle Unkosten für Material, Versand und Bier ;) würde ich selbstverständlich übernehmen.


    Es gibt bei mir auch noch so ein Maker-Labor ( http://www.fablab-luebeck.de/ ) um die Ecke. Die haben aber erst nächsten Freitag Abend wieder Open-Lab-Day. Vorher kann ich da auch nicht anfragen was so etwas kosten würde. Immerhin kann man da zum Selbst-Kosten Preis produzieren.


    Frage gerade auch noch ein anderes Unternehmen hier in der Stadt an. Mal sehen ob die sich um so Kleinkram kümmern.

    So, habe den Halter einfach mal mit Kabelbindern fest gemacht (habe die passenden Schrauben noch nicht) das sieht dann so aus ...
    Den ninebot Schriftzug auf dem Halter sieht man aber kaum.
    Gruß
    Mirko

    Das sieht ja mal richtig klasse aus. Danke für die Bilder.


    Den werde ich mir dann auch mal ausdrucken lassen, wenn ich jemanden gefunden hab der so einen "Kleinkram" mal kurz mit macht...