nuukee Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nuukee

    Hey :P
    Der ist zwar vom Ikea aber eigentlich find ich ihn ganz schick. Außerdem hat den meine Frau ausgesucht, was soll ich denn da machen?! ;-)
    Die Bumper sinds auch nicht, der Teppich ist recht flach und er versinkt kaum drin, die Bumper haben genug Luft.
    Aber außer den Teppich nimmer zu saugen (werds mit der virtual wall versuchen sobald die Tapes da sind) fällt mir leider auch grad nix ein...daher ja mein Hilferuf :-(

    Hi zusammen,
    ich habe auch seit Dezember das schicke Teil und bin seither sehr happy. Allerdings hat sich (zumindest gefühlt) seit dem letzten Firmware Update das Saugverhalten geändert. Er kommt mit den Spiralen auf meinem Teppich nicht mehr klar. Er fährt ein paar mal in ganz kleinen Kreisen und stoppt irgendwann und meint er wäre eingesperrt und ich solle doch seine Umgebung freiräumen.
    Einzige Erklärung die ich habe ist, dass er wie schon vorher oft hier beschrieben durch den hohen Kontrast verwirrt ist und die Streifen als Abgrund erkennt, versucht drumrumzufahren, aber aber überall Streifen sind er irgendwann aufgibt. Fahren kann er auf dem Teppich schon ordentlich, die Räder greifen gut.
    Ich hab dann mal versucht den Sensor-Abklebe-Tip auszuprobieren, leider ändert sich das Verhalten nicht. (Die Sensoren waren aber deaktiviert, hab ihn zu einem Abgrund fahren lassen und den hat er nicht mehr erkannt)
    Hat jemand eine Idee woran es liegt und was man machen kann?
    Ich werde mir die Magnetbänder besorgen damit er den Teppich meidet vorerst, aber eigentlich hätte ich den schon ab und an gern gesagt.
    P.S.: Ganz besonders ärgerlich ist, dass ich den Teppich gerade erst gekauft habe weil er logischerweise mit dem Hochfloor vorher komplett überfordert war. Empfehle euch beim Teppichkauf den kleinen Chinesen mit zum Ikea zu nehmen ;-)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/teppichjwkv4.jpg]