josefhopf Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von josefhopf

    Hallo, ich besitze ein Redmi 4 mit aktueller miui 8 global rom (original, ganz sicher also bitte dahingehend keine Lösungsvorschlage).


    Die App Avia Weather zeigt Wetterdaten von internationalen Flughäfen an, und benötigt dazu offensichtlich Netzwerkzugriff.


    Die App hat alle erforderlichen Rechte, zeigt jedoch an keine Daten empfangen zu haben.


    Auch Autostart und Ausnahme von batterysaver ändert nichts am Verhalten.


    Hat jemand eine Idee bzw könnte jemand testweise die App installieren, und das Verhalten bestätigen/widerlegen damit ich weiss ob es an mir, dem Gerät, miui 8 oder sonstwas liegt.


    Ich habe die App auch auf einem Sony z3c installiert und dort läuft die App ohne Probleme.

    Habe das gleiche "Problem". Es liegt mit Sicherheit an der Shop-ROM und deren Methode eine Multilanguage Software zu implementieren. Wenn es stört, musst Du eine andere ROM flashen (und vorher natürlich entsperren). Zumindest hat sich noch keiner aus xiaomi oder Multirom Fraktion beschwert.


    Alles in allem find ich das aber wirklich nicht so schlimm, da es innerhalb von Deutschland bzw in meinem Fall Österreich ja überhaupt keinen Unterschied macht, und im Ausland kann man es ja abschalten ?!.


    Für mich auf jeden Fall kein Grund das Handy abzulehnen. Abgesehen davon hat das MIUI 8 wesentlich mehr Datenschutz Funktionen als die Stock-Android 6.0 ROM. Und diese Paranoia wegen der Chinesen ist doch lächerlich, die größten Datenverbrecher sitzen immer noch in Deutschland (Stichwort BND) und den USA, und die greifen die Infos an der Quelle ab.