Muss man Disable-Force-Encryption-Treble.zip vor jedem clean Rom-flash einspielen?

conradb
Mi-Padawan

- Member since Dec 17th 2016
- Last Activity:
Posts by conradb
-
-
Kann ich beim Redmi Note 3 "Hennessy" die neuste Multirom Developer (Miui 9) eigentlich auf die letzte Multirom Miui 8 Developer dirty flashen, oder muss ich System diesmal mit platt machen?
-
MattCB72 Dem zufolge kann ich ja bei meinem PC 16 GB von den 32 GB RAM rausschmeißen, das er gut und flüssig läuft, vorallem beim zocken wird er richtig ab gehen!
-
Gibt es für das Redmi 4 Prime keine Updates mehr seit 7.6.8 oder finde ich es einfach nur nicht? ?
Die nächste Rom wird wohl Miui 9 sein, das dauert aber noch ein wenig.
-
Hm hab gar keine SD Karte im Mi Max 2 drin...
Kann den Schalter aber trotzdem bedienen...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Programmfehler vorliegt und der Menüpunkt nach einlegen einer SD-Karte dann auch korrekt zu lesen ist oder zumindest die Bilder dann auf der Karte gespeichert werden.
-
Evtl. ist es "Speichern auf SD-Karte". Einfach mal ausprobieren, wenn es klappt liegt das gemachte Bild auf der SD-Karte im DCIM - Camera-Ordner.
-
Hat schon eine/er von Euch Erfahrungen mit der aktuellen Multirom-Version 7.7.20 für das R4X gemacht und kann die Version empfehlen, oder eine Vorherige? Habe mein Gerät grad bekommen und muss erst mal 72 Stunden warten bis zur BL-Entsperrung.
-
In der 7.6.8 ist mir nichts aufgefallen, läuft für mich perfekt.
-
Also die multirom_HM3SGlobal_7.7.13_v6.0.1_b3_6755e91849.zip will auf meinem Redmi 3S einfach nicht!
Hab jetzt 3 Versuche unternommen. Nach dem Flashen komme ich bis zum MI Logo, danach kam nichts mehr.Was solls, warte ich mal auf die nächste Version. Mein Redmi 4X kommt ja auch bald.
Edit 1: 22.07:
So, die 7.7.13 ist drauf. Habe ein Backup der Apps gemacht, dann Werksrücksetzung, Neuinstallation und Backup zurückgespielt. Soweit alles gut, aber die App Kompass stürzt jetzt beim Start ab. Der Kompass arbeitet aber in Apps wie z. B. Google Maps. Der Fehler wird dann wohl in der nächsten Version gefixt sein.
Edit 2: 22.07.
Man kommt in der 7.7.13 nicht mehr in die Entwicklereinstellungen (FC).
Bin wieder zurück zur 7.6.8, die läuft 1a.
-
Das sind zwei verschiedene Versionen.
Das ist mir bewusst, nur auf einmal taucht das Wort "Global" im Rom-Namen auf.
-
Hat schon jemand von Euch die multirom_HM3SGlobal_7.7.13_v6.0.1_b3_6755e91849.zip ans laufen gebracht?
Nach dem Flashen bin ich noch genau bis zum MI Logo gekommen, danach kam nichts mehr.
Hab jetzt die 7.6.8 wieder geflasht und alles ist ok.
Eine Umbenennung der Rom gabs wohl auch, die alte Version hieß:
multirom_HM3S_7.6.8_v6.0.1_b65_dd4ab03cc2.zip
-
Mir hats ohne Ton gereicht!
-
Schaut mal hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das verstehe ich nicht. Ich mache alle Updates nur über TWRP und muss nie was neu einrichten.
Rom auf SD-Karte laden, flashen, cache und dalvik-cache löschen dann Neustart und fertig.
Nur AdAway muss ich jedes mal wieder aktivieren.
-
Wirklich finden in unserem Forum habe ich nichts,.......und ja selbst die Suche bringt nix........
Danke für Eure Infos
Die Updates wurden ausgesetzt, geht jetzt aber bald weiter.
-
Zu Update 7.4.6
Stand der Android Sicherheitspatches bei meinem Redmi 3S = 2017-02-01
-
Zur Info, das Update hat den Stand der Androidsicherheitsupdates v. 2017-02-01.
-
Kurze Frage zur 7.3.23/24: welches Datum hat das Android Sicherheitsupdate?
01.02.2017
-
Hallo,
Habe seit Freitag ein MI Pad 2. Habe die Multirom geflasht, da ich hörte das dort der Play Store funktioniert.
Leider bekomme ich beim Installieren jeglicher Apps den 963 Fehler
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
In der aktuellen Rom 7.1.12 für das Redmi 3S habe ich in der App Dateien --> FTP --> dann Start anwählen
in dem darauf folgenden Dialog wo man den Speicherort auswählt als Überschrift "Bitte Lautstärke wählen" stehen.
Was natürlich hier quatsch ist.Kann das jemand in der Übersetzung ändern in "Bitte Speicherort wählen"? Ich kenne mich da (noch) nicht aus!