Kurayamii Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kurayamii

    Gleiches Ergebnis. Sobald es geflasht wird, geht nix mehr. Fastboot kommt man rein, adb lässt sich mit vol+ und power einschalten, in den edl kommt man durchs überbrücken auch. aber egal was man raufspielt, bei einem normalen boot tut sich nix.

    Hmmm... Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. So was muss man selbst machen, wenn du weißt wie ich das meine.

    Hab es jetzt mal mit verschiedenen ROMS versucht. Bei "gemini_global_images_V7.5.1.0.MAAMIDE_20160523.0000.23_6.0_global" hat er das die PCSuit das Gerät kurz erkannt, jetzt geht es im Mintutentakt wieder an/aus. Vielleicht hab die falschen Roms. Hast einen Tipp, welche auf jedenfall Funktionieren sollte? :)

    ehm, und wie komm ich dahin zurück? also bei "adb reboot edl" wird auch danach nichts erkannt. Das Gerät wird jetzt übrigens als "LeMobile Android Device - Android ADB Interface" erkannt und adb meldet das Gerät als: 6034706d sideload.
    So langsam komm ich mit diesen ganzen Modi nicht mehr mit. :frantic:

    fastboot reboot eingegeben, gibt "finished. total time: 0.007s" zurück. Darauf erkennt der PC das Handy nicht mehr. Sonst geschieht nichts. Bei gedrückthalten von VOL - und Power gibt sich das Gerät wieder als "Kedacom USB Device - Android Bootloader Interface" zu erkenne.

    Also gesagt, getan: Akku ab, und Kabel rein. Danach Power und VOL - halten. -> Nichts. Nichts erkannt, Gerät rührt sich auch nicht. Was hat das jetzt zu bedeuten?


    EDIT: Nach einigen Versuchen kam jetzt zwar nichts auf dem Gerät selbst doch mein PC hat nun "Kedacom USB Device - Android Bootloader Interface" gefunden. Wie fahre ich nun fort?

    Alles klar, danke für die schnellen Antworten.
    Neues Update: Heute morgen wollte es nicht mal mehr der PC erkennen, jetzt ist es absoult tot.


    Werde dann mal das Werkzeug zusammen suchen und mich an folgendes Video halten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schreibe später rein, falls sich was neues ergeben hat.

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor 4 Monaten mir ein Mi5 32GB 3GB RAM zugelegt. Heute in der Stadt ging es auf einmal einfach aus. Dazu sei gesagt das ich nie in irgendeiner Weise an dem Ding rumgespielt habe oder irgendwas gemacht habe, was das Wissen eines absoluten Smartphone-Neuling überschreiten würde.


    Da ich davor jahrelanger Apple-User war musste ich mich erstmal etwas in die Thematik einlesen, also Entschuldigung schonmal vorweg wenn ich hier irgendwas nicht zu 100% beschreiben kann.


    Handy hat auf keinen Tastendruck reagiert, kein Ton, keine Vibration, kein leuchten der LED, kein Bild, NIX.
    Also -> Erstmal an den PC angeschlossen. Geräte-Manager sagte "QHSUSB_BUlk". Hab mich dann hier etwas durchs Forum gelesen und auch x-anderen Seiten.


    Hier der Stand so gut wie es geht mit meinem 3 Stunden Wissen beschrieben:


    1. Nichts mit dem Gerät angestellt, einfach beim Nachrichte tippen - schwupp - weg. Gerade nix installiert, gerade keine Updates gemacht o.ä.
    2. PC erkannte am Anfang QHSUSB_BUlk. Nach der Treiberinstallation ist es Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM X.X) geworden.


    3. Ich kann keine der mir bekannten Modi erreichen (Recovery, Fastboot e.t.c) durch irgendwelche Tastenkombinationen. PC meldet nur das das Geräte aus und wieder eingesteckt wird.
    4. adb-tools erkennt nichts.
    5. MiPCSuit erkennt nichts.
    6. Von den x-Version der MiFlash Anwendungen die hier so rumschwirren flashen anscheinend alle erfolgreich.


    7. Egal welche ROM man wählt man kann nach dem Flash den Power Knopf drücken, doch es passiert nichts. Nur nach kurzen halten erkennt der PC wieder den in Punkt 2. beschriebene Qualcomm Anschluss. In Manchen Fällen wird das Handy im Sekundentakt erkannt und wieder rausgeworfen (als unbekanntes USB-Gerät).


    Natürlich könnte ich ein Garantiefall daraus beim Händler machen, aber die haben sich schon so beim Versand angestellt, wenn ich da irgendwas Anfrage und sogar noch irgendwas hinschicke sehe ich das bestimmt nie wieder.


    Zum Ende sei noch gesagt: Hauptsache man kann es wieder benutzen, ich brauche eine schnelle Lösung - meine Daten sind mir egal, auf dem Gerät war nichts wichtiges.


    Dankeschön an all die Leute die sich Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen! MfG, Janis.