knex Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von knex

    Hey,


    gute Wahl LineageOs auf das Handy zu schieben, das lohnt sich wirklich.

    Während Du all das geschrieben hast, hättest Du es auch ausprobieren können, viel kaputt gehen kann nicht.

    Aber zu Deinen Fragen, sodass nichts schief geht.

    Kate Modem - Firmware - Nein dir Firmware besteht nicht nur aus dem Modem, daher bitte folgende flashen:

    https://forum.xda-developers.c…mware-kenzo-kate-t3507789


    TWRP - Meines Wissens ist ZCX die beste Wahl, das hat bei mir auch die wenigsten Probleme gemacht, drauf flashen mit power und + booten gut ist


    ROM - total lustig aber da du ja die Firmware vom Kate drauf hast kannst Du einfach die offizielle KENZO drauf packen, schön mit OTA etc.
    https://download.lineageos.org/kenzo


    Super SU - einfach die zip flashen - ich mag allerdinsg die lieber:

    http://www.supersu.com/download


    Viel Spass beim tüfteln!

    Mach da am besten einen eigenen Thread draus, das ist nen Problem für sich und kostet gern etwas Zeit und Nerven. Hatte es gerade beim Kumpel am Redmi Note 4, da ist das auch hängt bei 50% oder sonstiges. Generell wird immer als Tipp gegeben - aktuelle Dev Rom flashen MI Acc per Email eintragen. In Mi Flash auch per Email einloggen. Sicherstellen das die Treiber etc laufen. Unlock.

    Ansonsten neues Topic im Forum auf machen und dann helfen wir dir.

    Überlege mir auch die lineageos zu flashen, Bootloader läßt sich leider offiziell nicht entsperren.


    Wie gehe ich nun am besten vor?

    Das ist falsch, es lässt sich wunderbar offiziell entsperren und das Workaround ihn über den gesperrten Bootloader zu flashen ist keine gute Idee...
    Das entsperren funktioniert wunderbar über das offizielle Tool, tückisch ist nur, dass die Accounts übereinstimmen müssen, die im Telefon und im Tool eingetragen sind.

    Einfach etwas Zeit investieren verschiedene Varianten zu probieren, aber wenn dein Acc dafür frei ist klappt das super.


    VG

    Du kannst nur ein Gerät mit dem Acc innerhalb von 30 Tagen unlocken


    Ohne alles gelesen zu haben mische ich mich mal ein.
    Das KATE kann man nachdem man die MIUI DEV hat und den Account eingegeben hat (am besten per Email im telefon anmelden)
    über das MI Unlock Tool - Hier auch per Email einloggen sollte das nun problemlos gehen.
    Ich hatte das Problem, dass ich am Gerät mit Phone und im Unlock Tool per Mail eingeloggt war.
    Nunja, sofern du es aber nicht packst den Account zu verknüpfen würde ich alternative b überlegen und den unoffiziellen Weg wählen.


    Tipp
    Android 7.1.1 funktionier über LineageOS richtig gut auf dem Note 3 Kate
    Redmi Note 3 Pro Int -kate- Cyanogenmod 14

    Hey zusammen,


    hab mich gestern mal mit Lineage OS und CM 14.1 beschäftigt, also das ganze geht auch fürs KATE recht easy.


    0. Unlock (habs mit den official hinbekommen Problem war nur das es echt einen Unterschied macht sich per Mail oder Nummer anzumelden - egal)
    0-1. ZCX TWRP flashen


    1. Wipen
    2. Kate! Firmware flashen
    https://forum.xda-developers.c…mware-kenzo-kate-t3507789
    3. CM/LineageOS flashen
    https://forum.xda-developers.c…1s-lineageos-rom-t3528736
    4. Open GAPPS flashen

    Kann mir jemand mal sagen was er für Netzwerke aktiv hat unter *#*#4636#*#* und dann sim1 und sim2 mal auwählen und etwas rutner scrollen.
    bei mir ist da LTE/GSM only angewählt und viel mehr kann ich auch nicht auswählen. gehen die TD irgendwas bei euch?

    Sag mal wo wohnst du?

    Hallo Marcel, mitten in Bochum in Essen, unna und Kassel also auch unterwegs gibt's Probleme.
    Ich finde nur Telekom 4g hin und wieder Telekom 3g und Vodafone 4g und sonst keine. Bin um jede Idee dankbar.


    Grüße knex

    Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit dem Redmi Pro.
    Nachdem ich die SIM gewechselt habe (O2 Sim raus (micro sim) Vodafone Sim rein (micro sim)) wunderte ich mich warum ich kein Netz bekomme. Auch bei manueller Suche nicht.
    Die Sim Karten funktionieren in anderen Telefonen ohne Probleme.
    Baseband und IMEI ist da. Für die Problemlösung habe ich schon mehrfach versucht Fastboot ROMS / Xiaomi.eu / Global selbst Cyanogenmod zu installieren, was aber überhaupt nichts gebracht hat.
    Hat jemand eine Idee, evtl ist das Problem ja auch ganz einfach zu lösen. Letzlich kann durch das einfache austauschen der Sim Karte ja eigentlich gar nichts passieren.
    Ich bitte dringend um Hilfe!


    ADB:


    01-01 01:51:30.751 5701-5725/? E/MAL-Daemon: [SIM_MNGR] 297 EN_SIM:Non cache data request()!!
    01-01 01:51:30.853 5701-5724/? E/MAL-Daemon: rilproxy_task_hdl(), receive event = 401


    Danke!!!
    VG
    knex

    Hallo liebe Community,


    aktuell versuche ich mein Redmi Pro wieder hinzubekommen.
    MiFlash Beta ist installiert mit allen treibern und erkennt auch das Redmi Pro.
    Heruntergeladen habe ich die Fastboot ROM von http://en.miui.com/a-234.html (Redmi Pro Latest China Developer Version Fastboot 6.12.22)
    Nun habe ich diese Rom auf C: entpackt und in MiFlash mit "clean all" ausgewählt und auf flash beglickt.
    In der Log datei steht schon, dass er das boot.img installiert hat aber er hängt mein system.img und das nun seit über 1000 sekunden.
    Da das in Videos etc immer recht schnell geht wundere ich mich gerade was da nicht läuft und bitte um Hilfe.


    Danke!
    VG
    knex


    ---


    Erledigt lag daran, dass ich nicht das original Kabel genutzt habe