alex0801 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von alex0801

    Bei mir ist es ähnlich. Hab auch die Developer-ROM drauf. Aber er findet keine Updates?!


    Meine Frau hat das gleiche Gerät mit gleicher ROM. Ihres musste ich aber, weil der FIngerprint nicht mehr ging und sie das Muster vergessen hatte, mit einem Spezial-USB Kabel von Grund auf neu flashen. Und ihres findet Updates...Meines nicht.


    Hat hier jemand einen Tipp?

    jepp. Ich seh's nur nicht ein von einer sonst sehr guten Open source App zu einer kommerziellen App zu wechseln um dort für Geld die sonst gleichen Features zu bekommen. Vorher schau ich dass ich das Debugger bekomme und den Fehler finde. Source code ist ja öffentlich.

    Es kommt keine Benachrichtigung und es wird auch in der App keine neue E-Mail angezeigt. Ich muss selbst auf Aktualisieren drücken oder den eingestellten sync Intervall abwarten. Erst dann kommt die Benachrichtigung und ich sehe auch dann erst die neue E-Mail in der App.


    Wie gesagt: An den App-Einstellungen kannst nicht liegen. Hab das mit dem Nexus4 abgeglichen. Ist identisch.

    Hallo zusammen,


    bin vor wenigen Tagen von einem Google Nexus 4 auf ein Redmi 3S umgestiegen.


    MIUI 8 Global 6.12.22 | Beta (Developer ROM von miui.com)


    Es funktioniert soweit auch fast alles zu meiner Zufriedenheit. Was mich jedoch am meisten stört:


    Ich nutze die k-9 Mail App um auf verschiedene Emailkonten zuzugreifen. Hab das auf dem Redmi 3S nun so eingerichtet, wie ich es beim Nexus 4 hatte.


    Ergebnis: IMAP push (bzw. IDLE) funktioniert nicht.
    Hab schon diverse Foren abgeklappert und alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert (von Akku-Sparer abschalten bis zum "locken" der App und mofdifizieren der Sicherheitseinstellungen). Hilft alles nicht.


    Habs nun mit meinem eigenen Mailserver (der eines der Mailkonten darstellt) ausprobiert und debugged: Das Redmi hält tatsächlich eine Verbindung offen. Aber über diese offene Verbindung werden keine neuen Email signalisiert.
    Zum Vergleich: Wenn ich mir von Rechner aus eine Email auf mein Emailkonto schicke, meldete sich mein Nexus4 binnen Sekunden mit der Info bzgl. der neuen Email. Dabei war es unerheblich ob k-9 im Vordergrund oder Hintergrund lief.


    Die identische k-9 Einstellung auf dem Redmi liefert keinerlei Benachrichtigung. Ich muss entweder selbst in der App auf "aktualisieren" tippen, oder auf den (wie auch im Nexus4) eingestellten Sync-Intervall warten.


    Hat einer selbiges Problem und hat schon eine Lösung gefunden?


    BTW: Die MIUI Email-App kann ja auch IMAP Push... Das funktioniert besser, wenn auch nicht in jedem Fall. Manchmal vergeht doch wieder ne halbe Stunde bis Stunde bis ich die Benachrichtigung bzgl. der neuen Email erhalte (die ganzen Stromsparmechanismen hab ich schon kontrolliert und auch testweise ausgeschaltet).
    k-9 bietet mir aber mehr möglichkeiten, weswegen ich da nicht drauf verzichten möchte.


    Dinge wie Google Hangout hingegen funktionieren bisher tadellos mit der Benachrichtigung. Ich bin ratlos.


    Gruß
    Alex