newflemmli Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von newflemmli

    ehrlich gesagt .... nur sehr wenige. Bei einigem Roms ist Root und Exposed schon integriert .... andere deaktivieren die "Search Bar" die viele hässlich finden ... Google Apps bringen auch alle mit.


    Alle Roms laufen eigentlich sehr gut ... zumindest bei mir. Bei dem Xiaomi.eu Rom hat mir gefallen, dass man die neue Version einfach über die Update App installieren kann und nicht immer im TWRP dann flashen muss.


    Auf jeden Fall aber ein Costum Rom ... die Global von Xiaomi hat zum Teil chinesische Apps und so chinesische "Reste" (Schriften und Symbole) die man wirklich nicht möchte :D.


    Schau sie dir doch einfach an wie sie dir gefallen ^^ - ist das Gerät erst mal vom Bootloader befreit ist das jeweils eine Sache von 10 Minuten die Rom zu installieren ^^

    Ich hatte das MIX auch vom cect shop mit der "GLOBAL ROM" gekauft .... ich konnte bei meinem Gerät den Bootloader ganz normal entsperren .... iregendwer meinte aber dass das eher der Einzelfall sein sollte.


    Bestell dir zur Sicherheit gleich ein Deep Flash Cable mit .... kostet nicht viel und ist im Zweifel ein Lebensretter :D - dann kann nix schief gehen :D


    Ich hab es auch geschafft ^^


    Allgemein: Mit der CHINESE STABLE scheint es wohl einfacher und sicherer zu sein den Bootloader zu entsperren. Mit dem ROM von cect shop hat es bei mir aber problemlos geklappt.....


    Teil 1:
    1. Mi Account erstellen
    2. Mi Account mit MIX koppeln
    1. Bootloader Entsperrung beantragen


    Teil 2:
    TWRP flashen (mit Minimal ADB)
    TWRP installieren
    Rom flashen


    Mein Thread war der hier:
    Habe ich eine Shop-ROM? Der Weg zur anderen Rom

    Guten Tag,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Xiaomi Mi Mix. Bestellt habe ich es beim Cec*-Shop (falls dass eine Rolle spielt). Die angezeigte Version ist:


    8.0.8 - GLOBAL ROM


    Ein Update über die "Update" App ist unmöglich - das spricht glaub ich für eine "Shop-Rom" oder?



    Mein Weg:
    (1) Wie ich im Forum gelesen habe, habe ich natürlich erst mal den "Unlock" beantragt. Das hat problemlos geklappt. Das Tool installiert - drüberlaufen lassen (das offizielle von Miui natürlich!) - Bootloader ist offen!


    (2) Ich weis nicht so recht was für eine Rom ich nun habe? Muss ich für das "costum recovery" zuerst auf die CN stable flashen?


    (3) In Sachen TWRP liest man ja wegen dem Touchscreen wahre Horrorgeschichten.... welche Version für welche Firmware muss ich denn nehmen? Also zur Sicherheit erst auf CN stable flashen? und dann welche Version von TWRP?


    Danach kann ich ja eine andere Rom flashen (wie hier im Forum empfohlen) und rooten richtig?


    Am liebsten hätte ich eine Rom die gleich Xposed und Root mitbringt.


    Ich habe aber gelesen, dass man dann wohl TWRP wieder irgendwie fixen muss ... mir ist nur nicht ganz klar wie das funktionieren soll.


    Ich habe die Suche verwendet und mich eingelesen ... bin aber leider nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu allgemein und dumm.


    Frohe Weihnachten :D