Maurizio Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maurizio

    Mach mal das Kabel direkt rein, dann halte mal alle Tasten auch die power taste, und schau mal ob es so in den QLoader kommt.

    Halte ich alle drei Tasten gedrückt, vibriert das Phone nach ca. 20 Sek. und das Mi-Logo zuckt kurz auf. Nach weiteren 5 Sek. erneute Vibration mit Mi-Logo. Dieser Vorgang wiederholt sich dann alle 20 Sek. Egal wann oder zu welchem Zeitpunkt ich im Gerätemanager nachschaue: 900E. Das gleiche wenn ich zuerst alle Tasten drücke und dann das Kabel anschliesse.


    Edit: Ich habe es tatsächlich geschafft. Alle drei Tasten am Phone gedrückt halten. Nach der ersten Vibration das Phone mit Deep Flash Kabel (und gedrücktem Knopf) an USB eingesteckt. Weitere 5 Sekunden den Knopf gedrückt gehalten und losgelassen. 9008 erscheint im Gerätemanager und schnell alle Tasten am Phone losgelassen. Gerade läuft der Flashvorgang :)


    Vielen vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    so langsam aber sich bin ich am verzweifeln. Vor zwei Woche bekam ich freudestrahlend mein Redmi 4 Pro von Gearbest mit Shoprom. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, einen Unlock via adb zu starten um TWRP und die Xiaomi.eu ROM zu installieren. Somit habe ich das Gerät nun gebrickt und komme lediglich noch in den fastboot Modus.


    Also kurzerhand ein Deep Flash Kabel bestellt und nun sitze ich hier bekomme das Teil nicht in den 9008er Modus. Ich schließe das Kabel am Smartphone an, drücke den Schalter, andere Kabelseite in den PC, warte ein paar Sekunden und immer wieder erscheint im Gerätemanager Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E (COM10). Egal was und wie lange ich es versuche, ich bekomme das Teil nicht in den richtigen Modus um es zu flashen. Die 9008er Treiber habe ich schon versucht manuell zu installieren - das klappt auch und das Gerät wird in der MiFlash beta angezeigt, das flashen bricht dann jedoch mit "cannot receive hello packet" ab.


    Hat hier noch irgendjemand eine Idee? Ich wäre mittlerweile ja sogar bereit jemanden in NRW besuchen zu kommen, damit man sich das mal zusammen anschaut, denn aufgeben möchte ich das Teil nicht unbedingt.