ranseyer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ranseyer

    Ich bekomme das Gerät nicht um es Upzudaten ... "Alles wieder einrichten hat zwei Tage gedauert, ..."


    Somit bleibt es jetzt erst mal auf diesem Stand. Was ich dann noch suche ist ein brauchbarer und möglichst kostenloser Serverdienst für Android (FTP / Webdav / Samba).
    Damit könnte das Problem dann doch mal umgangen werden wenn nötig.

    Danke, Die Speed an einem anderen PC (Win10) ist auch nicht besser. Das Update über die App ist fehlgeschlagen weil diese anzeigt: "Kein Update vorhanden". Das liegt vermutlich an der extram langsamen und ausgeslasteten Internetanbindung hier. (heise.de Startseite zu sehen dauert 30 Sek.)

    Danke ich habe mal etwas getestet. Mittels einer Benchmark-App bin ich auf 470MB/s lesen und 170MB/s schreiben gekommen (intern). Das scheint mir realistischer.


    Ich habe nun mal meinen Rechner rebootet (Ubuntu 16.04, der war schon länger nicht mehr aus).
    Selbes Verhalten: ca. 300KB/s Speed bei wenigen Dateien schreiben per USB3. Erwartungsgemäß hat ein besseres USB Kabel (als das Original) nichts gebracht, es gab ja keine Abbrüche.


    Am USB2 Port schreibe ich gerade mit 350KB/s. Das scheint mir "unwürdig" ...


    Anderes ISO:
    Hättest Du nen Tipp welches ich flashen könnte (Bootloader zu!) ?
    Da ich fast kein Internet habe würde ich das dann in der Nacht saugen... (und müsste ich dazu dann auch wieder die persönlichen Daten löschen ?)



    ed: am PC habe ich gestern einige Gigabytes per USB3 in 5 wenigen Minuten auf einen (Profi-) USB-Stick geschrieben...


    ed2: Aktuelle Progrnose: 4-4 Stunden für 2000 Bilder mit 2GB gesamt zu schreiben auf das MI 5

    Hi,


    das Mi5 (Bootloader nicht entsperrt) hat ein neues Image installiert bekommen; gemini_global_images_6.11.10_20161110.0000.00_6.0_global_45adfa1927.tgz


    Das Handy läuft soweit ordentlich. Zum Flashen habe ich verwendet: https://mirror.byteturtle.eu/a…lash/MiPhone_20160401.exe (Option: Flash All)


    Nun sind aber Schreibzugriffe per MTP elend langsam. Am USB3 Port von der SSD schreibe ich mit 100KB pro Sekunde aufs Handy. Ausgelesen habe ich einige Gigabyte in wenigen Minuten. Und auch sonst haben Apps ja auch (unter anderem) dank schnellem Flash immer schnell installiert.


    Habe ich beim Flashen etwas falsch gemacht ?


    Grüße