MeisterEder Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MeisterEder

    Die PC Suite lädt automatisch die offizielle Beta und installiert sie.
    R. Flash bedeutet also Flash über das vorinstallierte Recovery.


    Mittlerweile habe ich auch TWRP, Xiaomi.eu und Supersu geflasht. Toll ist, dass die Apps alle erhalten geblieben sind.

    Leute, ich hab's geschafft! :thumbsup:
    Habe im englischen MIUI-Forum die entscheidende Anleitung gelesen:


    • Mi PC Suite installieren und starten
    • Über Volume+- und Power-Button ins Recovery booten (dort, wo das Handy mit Ladekabel angezeigt wird).
    • Handy mit PC verbinden
    • In der Suite unter Update "R. Flash" auswählen und durchlaufen lassen
    • Ich musste den Schritt 4 zweimal machen, beim ersten Mal hat er mit einem Fehler abgebrochen.
    • Wenn alles durchgelaufen ist, ist die Chinese Beta installiert.
    • Jetzt kann man auch über das Mi Unlock Tool Bootloader entsperren, wenn man sich die Berechtigung bekommen hat.
    • Rooten war auch kein Problem über die Security-Settings

    Hat leider auch nicht geklappt, kommt immer derselbe Fehler. Habe gelesen, dass das an der Partitionierung liegt, die sich wohl zwischen der bestehenden und der neuen ROM unterscheidet. Formatieren und dann Download würde wohl funktionieren, aber dabei wird die IMEI gelöscht, das ist mir zu heikel.


    Danke euch jedenfalls für die Tipps! Ich denke, dann lass ich es erstmal so, außer jemand von Euch hätte noch eine Idee...

    Eigentlich genau nach der Anleitung:


    • Treibersignaturprüfung ausschalten
    • Mediatek VCOM Treiber installieren
    • passende Fastboot-ROM (Redmi Pro Chinese Developer) hier downloaden und entpacken
    • neueste Version SP Flashtool downloaden und entpacken
    • im SP Flashtool den Download Agent (MTK_AllInOne_DA.bin) aus dem Flashtool-Verzeichnis auswählen und das Scatter File aus der ROM nehmen
    • im Flashtool-Verzeichnis alles auswählen außer Cust und Preloader
    • auf Download klicken und dann das Handy anschließen

    Ja, dann muss es wohl eine ShopRom sein. Die Version ist genau: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.7.0 (LXKCNMA).


    Screenshot hochladen klappt hier irgendwie nicht (unbekannter Fehler beim Hochladen).


    Danke schon Mal für den Tipp mit SPflash, werde ich probieren.

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe gestern gerade mein erstes Xiaomi Handy, das Redmi Pro mit 64GB Speicher, 3GB RAM und Mediatek X25 CPU erhalten.
    Da mein altes Handy (Huawei) gerootet mit CyanogenMod war und ich diverse Apps gerne wieder nutzen würde (z.B. Titanium Backup, AFWall+), möchte ich das Redmi Pro auch gerne rooten.
    Das scheint hier gar nicht so einfach: Mein Bootloader ist gesperrt, kein TWRP installiert und die ROM ist MIUI Global 8.0.7.0 Stable.
    Den Antrag zur Entsperrung habe ich bereits abgeschickt, nun aber gelesen, dass man zum Entsperren die MIUI Chinese Version braucht. Wie kann ich die installieren, wenn der Bootloader gesperrt ist? Über den manuellen Download und die Updater-App geht es schon Mal nicht, da kommt "Könnte Update-Paket nicht verifizieren".


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


    Viele Grüße
    MeisterEder