Leinemann Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Leinemann


    Hi ich noch einmal,


    habe gerade ein Update mit einem Android Gerät versucht. Ebenfall bricht auch hier das Update bei max 6 % ab.


    Für 1 % benötigt man etwa 30 sec. Offenbar gibt es dann einen TimeOut.



    Wie schnell ging das Update bei Euch ?


    tnx


    Hi,


    du benötigts unter iOS die MI Home App - diese App findest du via Link auf der Verpackung oder direkt im Apple App Store. Der QR Code auf der packung hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern hilft nur beim Finden der App im Appstore.


    Nach erfolgreicher Registrierung z.B. per Handy Tel# fügst du die Kamera über das + Zeichen hinzu. Dabei nimmst du die erste Würfel-Kamera (Chinesische Beschriftung ohne Zusatz). Setup Knopf an der XIOMI Cam drücken.


    Im Laufe des folgenden Dialoges musst du dein am Handy verbundenes Wlan hinterlegen (Wlan SID wird vorgeschlagen - Wlan Passwort eintippen). Darauf achten, dass du nicht zu weit vom Router entfernt bist - m.M. ist das Wlan Modul in der XIOMI Cam nur so mittelgut.


    Anschließend wird dir in der App ein QR Code angegezeigt. Diesen muss man dann vor die XIOMI Cam halten. Bei Erkennung des QR Codes durch die XIOMI Cam, wird dies durch einen Text aus dem Lautsprecher der XIOMI Cam quittiert.


    Dann noch zwei weitere Dialoge (Standortbeschreibung und Kamera Name) - das war es dann...


    Soweit die Beschreibung aus meiner Erinnerung...


    Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Ich werde das Update mit einem Android ausprobieren.


    Tja, das mit dem fehlenden rtsp Stream ist schade. Von daher kann ich die Kamera eher nicht mehr meine Zwecke nutzen.

    Hallo zusammen,


    gestern wurde mir der XIAOMI Smart 1080p Würfel geliefert.


    Ohne die technischen Specs im vorhinein zu kennen, habe ich mir die Kamera aufgrund der Größe und des Designs bestellt. Mein Wunsch ist es, die Kamera per RTSP Stream zu nutzen.


    Bei der Inbetriebnahme bin ich folgendermassen vorgegangen:


    a. die MiHome App für iOS auf meinem iPhone installiert.
    b. die Kamera entsprechend mit der App verbunden (WLAN via Fritzbox, QR Code etc)
    c. Bild war soweit vorhanden.


    Folgende Probleme treten auf:


    1. Die Kamera fordert unmittelbar ein Firmwareupdate. Dieses Update ist trotz mehrerer Versuche nach ca 5 % abgebrochen. Ergänzend habe ich das Setup der Kamera nochmals an einem anderen Router mit Internetverbindung durchgeführt. Gleiches Ergebnis.


    2. Die Mi Home App für iOS ist zu 90 % in Chinesisch. Die oben erwähnte Yi App bietet keine Unterstützung für die Würfelkamera.


    3. Die Kamera "liefert" nach dem Verbindungsaufbau (siehe Punkt 1) eine IP Adresse und ist somit pingbar. Ein lokaler Webserver auf Port 80 ist bei der Kamera vorhanden, jedoch m.M. kein rtsp Stream über Port 554


    Hat jemand zu 1 - 3 Ideen ?


    Vielen Dank vorab :/