cgangsta Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cgangsta

    Hallo,
    konnte mein Problem lösen.
    Ich habe das Xiaomi Redmi Note 4 von Gearbest. Auf dem Gerät war vorher die Softwareversion 8.0.3 installiert. Ich hatte diese per Updater auf 8.1.2 geupdated. Bestimmte Komponten scheinen aber dies nicht übernommen zu haben, oder es war vielleicht eine sogenannte Shop Rom. Deswegen hat der SN_Writer nicht funktioniert.
    Lösung:
    SP Flash Tool und Image 8.0.3 mit der Funktion Format All + Download installieren.
    Falls Fehler beim Installieren erscheint, muss der Bootloader noch einmal entsperrt werden.
    Hiernach nur mit der Download funktion installieren da die Löschung schon beim ersten mal durchgeführt ist.
    Nun lies sich der SN_Writer ohne Probleme benutzen.
    Danach habe ich auf die aktuelleste Stabel upgedatet.
    Wichtig ist, den NVRAM per MTK Droid Tools (hat bei mir nicht funktioniert) oder mit dem SP Flash Tool (write back funktion) zu sichern, damit man das nächste mal nur diesen zurückspielen kann und sich Ärger ersparrt.

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe nach unzähligen Versuchen auch noch einmal die Methode von qqwweerrttzz probiert.
    Dabei habe ich darauf geachtet alle MTK USB Treiber sauber mit dem Tool USBDeview deinstalliert vor dem neu installieren der Treiber aus diesem Eintrag.
    Leider bekomme ich immer nach ca 30 Sekunden den SP_Meta Fehler.


    01/06/17 21:02:20.461 XBOOT_DLL[7908][1992]: ERROR: SNBase::META_NVRAM_Write_Ex_r(): Write nvram data fail! MetaResult = META_FAILED (SNbase.cpp:743)
    01/06/17 21:02:20.461 XBOOT_DLL[7908][1992]: ERROR: SmartPhoneSN::REQ_WriteToModemNVRAM(): fail! MetaResult = META_FAILED (SPexc.cpp:3137)


    Hat einer von euch noch eine zündende Idee?