Elsamuhl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Elsamuhl

    Hallo liebe Community,


    seit einer Weile beobachte ich interessiert was so in der Androidwelt passiert und schau mir auch mal gerne andere ROM's an, selbst jedoch gerootet oder ein customROM aufgespielt habe ich nocht nicht. Mit meinem nächsten Androiden soll das anders werden. Ich gedenke mir in naher Zukunft das Google Nexus S zuzulegen, bestes Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Und habe da ein paar Fragen:


    Wenn ich mir MIUI aufspiele,ist dann weiterhin Google Talk und Google Mail mit an Bord? Diese sind ja kein expliziter Bestandteil von Android sondern nur mitgelieferter Service von Google.


    Wie sehen die Möglichkeiten aus das Ursprungs-ROM zu sichern in im Garantiefall wieder aufzuspielen?


    Wie sieht eigentlich die Taschenrechner-, Wecker- und Dailerapp aus?


    Ich weiß lustige Frage, aber ich nutze diese relativ oft und bei meinem HTC Magic Vodafone-Version war der Taschenrechner und der Wecker richtiger mumpitz. Etwas besser ist es mittlerweile mit meinem HTC Hero, aber der Rechner des Touchwiz von Samsung finde ich am besten. Externe Apps dazu zu installieren möchte ich nicht, sowas gehört meiner Meinung nach in ein UI integriert.


    Generell ist mir aufgefallen das es keine Gallerie gibt bei der man sich die Stock-Apps anschauen könnte. Gut machen andere Hersteller nun auch nicht, aber das finde ich bei denen auch blöd vielleicht wäre das ja mal ein Maßnahme und mit viel Aufwand ist das ja nicht wirklich verbunden.


    Ich danke euch allen schonmal in Voraus.


    LG