Thyowe Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thyowe

    Hallo ihr Lieben,


    seit heute bin ich im Besitz eines Mi5S und bin offen gestanden völlig überfordert, weshalb ich mich nun an euch wende. (Empfehlung eines Freundes :) )


    Folgende Angaben evtl vorab:


    Auf dem Phone ist die Version: MIUI Global 8.0 vorinstalliert (Stable 8.0.3.0 (MAGMIDI))
    Wenn ich die bisherigen Informationen richtig verstanden habe, dann ist eine ShopROM installiert, weshalb Aktualisierungen auch nicht möglich sind.


    Leider Gottes habe ich Null Komma Null Null gar keine Ahnung, von ROMs installieren, Flashen oder sonstige Schritte.
    Nichtsdestotrotz will ich eine ROM haben, die auch aktualisiert werden kann und auch ordentlich unterstützt wird. Vor allem auch dabei gut funktioniert und nicht
    unnötigen Speicher verbraucht, weil unerwünschte Bloatware installiert ist.


    Ich habe bei euch einiges an Artikel durchgelesen und mir bleibt nichts als Fragezeichen.
    Womit fange ich an?
    Welche Schritte und Programme brauche ich?
    Welche ROM ist sinnvoll?
    Wie finde ich überhaupt sicher heraus ob es eine ShopROM ist?
    Wie weiß ich, das der Bootloader gesperrt ist oder nicht?


    Entschuldigt meine Unwissenheit und vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Thyowe