chevi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chevi

    Ich habe mir eine kleine Lampe gebaut die als Lichtwecker dienen soll. Hat hier jemand z.B. diese Yeelight Birne als Lichtwecker in Betrieb?

    Oder wäre eine andere evtl. besser geeignet? Wie sind da die Erfahrungen?

    Funktioniert diese Birne auch ohne Internetverbindung? Gibt es ggf. alternative Apps um die Birne als Lichtwecker zu nutzen?

    Freue mich über Erfahrungen.

    Moin,


    ich suche eine einfache, werbefreie Radio-App für die Mibox (Official International Version).

    Hat jemand Erfahrungen bzw. eine gute Radio-App ohne Schnick-Schnack?


    Hat zufällig jemand den alternativen Fdroid auf der Mibox installiert?

    Hi, es funktioniert jetzt endlich. Nach etlichen (erfolglosen) Flashversuchen der Stable, habe ich nochmal die letzte Xiaomi.eu - Weekly ROM geflashed. Nachdem die Weekly gestartet war, habe ich das MI-Konto im Gerät abgemeldet und gelöscht. Danach das Gerät über Einstellungen / System & Gerät / Weitere Einstellungen / Sichern & Wiederherstellen / Auf Werkszustand zurücksetzen - zurückgesetzt. Danach mittels TWRP die aktuelle Xiaomi.eu Stable geflashed. Es klappt jetzt!


    Kann mir das nur so erklären, das durch das China Dev flashen / Unlocken / Stable flashen / Weekly flashen usw. irgendwas schief gelaufen ist. Außerdem sollte nach dem Download der ROM unbedingt der MD5-Hash geprüft werden!
    Das schließt einen defekten Download aus! :)


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe mein Redmi 4 Pro erfolgreich mit dem MiFlashUnlock unlocked und TWRP installiert.
    Gerne möchte ich jetzt die letzte Xiaomi.eu - Stable ROM: xiaomi.eu_multi_HM4Pro_V8.1.3.0.MBECNDI_v8-6.0.zip auf dem Gerät nutzen.


    Mittels TWRP habe ich die genannte Stable geflashed, das Redmi4 läuft danach dauerhaft im Bootloop.
    Wenn ich eine Weekly ROM (xiaomi.eu_multi_HM4Pro_7.1.19_v8-6.0.zip) flashe, läuft das Gerät einwandfrei.


    Wie kann das sein? Hat noch jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

    Hi revo89!
    vielen Dank für die ausführliche Info! Das hilft mir schonmal weiter!


    Kannst du mir jetzt noch sagen, ob ich für das Smartphone zwingend einen Mi-Account benötige? Muss nach dem Start ein Mi-Konto eingerichtet werden oder kann ich das Redmi4 auch ohne Mi-Account nutzen? Möchte nämlich nur mein Google-Konto auf dem Smartphone einrichten. Ich mag diesen "Zwang" umbedingt ein Konto auf dem Smartphone einzurichten nicht...

    Hallo,


    habe mir auch ein Redmi 4 Pro / Prime zugelegt (wurde leider noch nicht geliefert) und habe auch ein paar Fragen.
    Benötige ich für das Smartphone zwingend einen Mi-Account? Sprich, muss das Smartphone über einen Mi-Account aktiviert werden oder kann ich es auch ohne nutzen? Möchte nämlich nur mein Google-Konto einrichten.


    Da mein Gerät wahrscheinlich mit einer Shop-ROM ausgestattet ist, da von Gearbest bestellt, möchte ich gerne auf die Global wechseln. Wie ich in dem Beitrag von Marcel gelesen habe, kann man eine neue ROM über den gesperrten Bootloader installieren. Lässt sich mit dieser Methode auch die Multirom.me von alex auf dem Gerät installieren oder muss ich vorher einen Unlock beantragen?