Davehimself Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Davehimself

    Ich habe auch das MI MAX und so habe ich den alten account weg bekommen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.


    Du musst zu erst die Treiber installieren wenn du es noch nicht getan hast.


    1. Installiere das Mi Flash tool. Es installiert die Treiber gleich mit: http://en.miui.com/thread-345974-1-1.html


    2. Lade diese ROM runter zum account löschen http://d-h.st/fl5k


    3. Setzte dein Telefon in den EDL Modus. Lautstärke tasten + und - gleichzeit gedrückt halten und dann das telefon einschalten während du die anderen Tasten weiter gedrückt hälst. Also dann quasi alle 3 Tasten zusammen gedrückt halten. In anderen Anleitungen steht, dass man das Telefon genau in dem moment erst mit dem PC verbinden soll, aber bei mir hat das immer so ohne probleme funktioniert. handy aus, beide laustärke tasten drücken, dann zusätzlich power taste so lange bis windows sich kurz meldet mit einem signal, dass ein gerät per USB verbunden ist. (das telefon bleibt schwarz im EDL modus, da muss nichts auf dem display stehen)


    4. dann gehst du im Mi Flash tool, welches du installiert hast auf "refresh" und dein telefon sollte nun erkannt werden als "COM". Wähle nun oben bei "select" den entpackten ROM ordner aus den du runtergeladen hast, direkt den ersten, keinen unterordner und klicke dann im MI Flash tool auf "flash". wähle unten vorher das feld "celan all" aus, es ist nämlich standardmäßig auf "keep user data".


    5. danach warten bis der flashvorgang beendet ist und das telefon neustarten. Die accountabfrage ist nun weg.

    schon wieder das übliche Leiden :D ...wenn das Gerät mit einem Account verbunden ist geht es nur noch über einen Umweg wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Das ist ein Diebstahlschutz von Xiaomi.


    Flashe diese ROM über Fstboot bzw. EDL, da ich denke dein bootloader ist gesperrt. Flashen tutst du sie mit dem MI Flash tool. Danach ist der Account vom Handy gelöscht und du kannst die neuste ROM flashen und einen neuen Account registrieren.


    http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=14368

    Sofern ich es nun richtig verstanden habe meinst du das update direkt über die updater app von MIUI ? ...dann muss der zip file einfach direkt in den internal storage ordner, also keinen extra ordner und umbenannt werden zu "update.zip". (Nicht die datei entpacken)
    Gehe dann in der App update oben rechts auf die drei punkte und wähle "von sd card installieren". ganz unten müsste dann die update.zip datei auftauchen :)

    Nochmal hier die Frage, ist bei der Multirom.me der battery drain fix mit drin ?


    Die Version, die zuerst bei xiaomi.eu hochgeladen wurde für diverse modelle hatte einen bug, der die batterie sehr schnell enladen hatte und irgendwie im zusammenhang war auch die antutu score unnormal niedrig wie cuzzle beschrieben hat. Am nächsten tag wurde der fehler behoben und die roms wurden dann nochmals für die betroffenen modelle hochgeladen.
    Wurde bei den gestern hochgeladenen multiroms dieser seite dieser bugfix berücksichtigt ? ...ich hatte zwar nicht weiter auf den battery fix geachtet, jedoch frage ich weil die antutu score auch so niedrig war.


    ...das mit gboard habe ich nicht, nutze jedoch eh swiftkey. würde erstmal versuchen das gboard neu zu installieren und daten, sowie cash in der app zu löschen.

    okay, gehe nicht davon aus, dass jemand das deep flash kabel besitzt und wenn, müsste man es sich wahrscheinlich auch wieder aus dem Ausland bestellen. Also ich habe meins über Ebay aus einem UK Shop und könnte es dort einschicken in so einem Fall. Der Versand dauert 3 Tage.

    Konntest du es vorher denn mit dem PC verbinden ? wenn nicht, erstmal die ADB treiber installieren auf dem PC. Installiere das MI Flash Tool, welches du eh brauchst, dort sind die benötigten Treiber mit drin.


    http://xiaomiflashtool.com/dow…iaomi-flash-tool-20161222


    Dann versuche nachdem alles installiert ist das Telefon in den EDL Modus zu versetzen. Lautstärke tasten + und - gleichzeitig gedrückt halten und während dessen das Telefon mit dem PC verbinden. Windows müsste dann ein kurzes Signal geben das ein USB Gerät verbunden wurde. Drücke nun im Mi Flash Tool auf "refresh". Nun sollte dein Telefon erkannt werden im MI Flash Tool mit "COM" und irgendeiner Zahl dahinter.
    Jetzt kannst du eine Fastbootrom flashen für dein Telefon. Hier sind die Orginalen:


    http://en.miui.com/a-234.html


    Nach dem Runterladen entpacken und im Mi Flash Tool oben den Entpackten Ordner unter "select" auswählen. Danach auf "flash" klicken.


    Wenn das Telefon nichtmal mehr in den EDL Modus kommt muss es eingeschickt werden, denn das ist die 1. Möglichkeit irgendwie Zugriff zum Telefon zu bekommen.

    Würde es auch mal mit der Global dev versuchen. die ist auf Android 7 basis. Die dev roms sind bisher auf meinem MI MAX immer ohne probleme gelaufen und hatten mehr features :)


    edit: Oh sorry, für das Mi5 ist es auf Android 7, nicht für das Mi5sPlus, dort noch Android 6, aber spielt keine rolle es trotzdem zu versuchen :)

    Eben! Der Sinn dahinter ist ein Diebstahlschutz und nicht, wie mache ich es meinen Kunden so lästig wie möglich :D ...Wenn man diesen Schutz mit einem Zurücksetzten der Werkseinstellung umgehen könnte wäre er ziemlich sinnlos. Du hast ja bereits die Lösung des Problems.


    1. Rom runterladen
    2. Rom mit Mi Flash tool flashen
    3. Neuen Account mit dieser ROM registrieren
    4. Wunschrom flashen


    Rein vom Zeitaufwand geschätzte 15-20 Minuten und keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Auch eine ganz genaue Anleitung für jeden Schritt wäre kein Problem ;)

    Es gibt eine Lösung für das Problem, allerdings kann ich nur für das MI MAX sprechen und 100% sagen, dass es funktioniert hat. Es gibt vom GSM Dev team modified roms die das Gerät vom Account lösen. Nach dem flashen kann ein neuer Account dem Gerät zugewiesen werden. Ich hatte mein altes Passwort vergessen und saß Stunden dran für eine Lösung. Nach dem flashen dieser ROM war der Account des Gerätes weg und ich konnte einen neuen zuordnen.


    Ich kann wie bereits erwähnt nur sagen, dass es bei meinem MI MAX funktioniert hat. Ich habe die ROM über EDL mit dem MI Flash tool geflashed und konnte dann mit der ROM direkt beim Start wie gewohnt mein neuen Account registrieren. Nachdem kann dann wie gewohnt alles geflashed werden an ROMs. Ich habe Die ROM nur zum Account löschen verwendet.


    http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=11844


    Versuch es einfach mal. Vielleicht funktioniert das auch mit den anderen Xiaomi Handys :)



    ...ach, und sonst hier mal durchtesten. Eine wird denke ich funktionieren. Die hier sind speziell dafür ;)


    http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=14368

    Du meinst die von der xiaomi.eu seite ? die rom meinte ich ja. Habe da auch 30000 Punkte weniger. Es gibt da nur die China dev im moment. Man kann zwar das meiste löschen und hat dann kaum noch unnötigen krams drauf, jedoch bekommt man nicht alles komplett weg. (yellow page im dialer z.b. oder empfehlungen für chinaapps etc.)
    Laufen tut sie sonst jedoch gut, auch die score war gut bei antutu.


    Die untere 7.2.9


    http://en.miui.com/download-302.html#446


    Falls du TWRP nicht brauchen solltest kannst du auch die Fastboot variante nehmen und direkt über fastboot oder EDL flashen:


    http://en.miui.com/a-234.html


    ...mit der version bekommst du auch jede Woche automatisch Updates über OTA!!.

    Das weiß leider nur das MIUI dev team selbst :) Die dev roms mit wöchentlichen updates gibt es ja bereits mit Android 7 und scheinbar laufen die bereits sehr gut. demnach denke ich nicht, dass es noch Monate dauern wird, eher Wochen, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung :)

    okay :D ...fals es jetzt Android 7 sein muss nimm LineageOS. das ist Android 7.1.1 und äuft mittlerweile super mit allen Android 7 features wie Multitasking windows oder direct reply from notification bar, samt deutlich höherern benchmarkwerten als MIUI. Gibt auch eine MI MAX Heliumversion bei XDA von Nijel8.

    Ich gehe davon aus, das übliche deinstallieren und neuinstallieren der ADB Treiber + Neustart hast du bereits versucht ?


    ...noch als Anmerkung, multirom_MIMAXPro_V8.1.5.0 ist NICHT Android 7, sondern 6. Im Moment gibt es nur die beta 7.2.9 für das MI MAX auf Android 7 Basis, entweder die orig. China dev rom von der offiziellen MIUI Seite oder die MULTI.EU ROM und mit dieser hatte ich zumindest bei der MI MAX Hydrogen Version extrem schlechte Benchmarkwerte (30000 Punkte weniger bei Antutu) und die Google Sprachausgabe ist weg für Google Now. Zudem laufen z.b. einfache Animationseffekte wie z.b. das Menüscrollen als Würfeleffekt sehr ruckelig. Da lief die beta 7.1.12 und 7.1.19 besser, allerdings gabs auch dort keine Sprachausgabe mehr für Google now.
    Würde also besser noch warten wenn du auf Android 7 upgraden möchtest, es sei denn du kannst Chineesisch, denn die orginale China Dev 7.2.9 rom lief ganz gut. :)