broody2k17 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von broody2k17

    Nabend allerseits,


    habe soeben mein Redmi 4 Prime geupdatet auf:

     multirom_HM4Pro_7.9.21_v6.0.1_b43_f84f3f156e.zip

    MI Moderator den Multirom Experten:


    Kann es sein das SuperSU irgendwie vergessen wurde?

    Weil nach dem Update hatte ich kein root mehr, und bei allen anderen Versionen, die ich wöchentlich geupdatet hab, war das bisher noch nie der Fall.


    Kein großes Ding, aber wunderte mich, weil als ich Xposed gestartet hatte, kam erstmal no root detected

    Werds halt fix via TWRP drüber bügeln, aber wunderte mich nur


    + DANKE FÜR DEN MIRROR!

    Bild kann ich leider keines machen, da ich keine andere Kamera/Handy hier habe. Ja die AirGlass Folie. Sitzt vermutlich wie deine. Das einzige was störren könnte ist, dass sich Staub an den Rändern der Folie sammelt, aber das haben Folien wohl so an sich. Bin Laie hier, das war meine erste angebrachte Folie, musste auch mit zwei Tesastreifen justieren und immer wieder mal zwischendrin saubermachen (Staub)


    Ansonsten siehtse echt gut aus, bin sehr zufrieden.

    nein, das sage ich nicht. supersu = root. rom unabhängig.
    ein problem wirst du aber vermutlich haben, egal ob du normal oder systemless rootest, und zwar ist das ein bekanntes problem, was bisher aber nur teilweise behoben werden konnte.
    wenn man das usb kabel ansteckt kommt kein mtp also file transfer option eingeblendet, und dieses wird auch nicht immer erkannt.
    wenn ich von meinem pc oder handy daten austauschen wollte, musste ich das handy immer neustarten, da nur dann die usb verbindung klappte, habe ich das handy länger in benutzung funktioniert es nicht mehr, bzw. lädt es nur noch.


    selbst wenn man in der systemdatei ein paar config änderungen vornimmt (diese stehen auch in einem anderen thread oder den offiziellen miu foren), das problem bleibt bestehen, und auf sowas hatte ich keine lust.