Antoz Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Antoz

    Vergesst es habs hinbekommen. TWRP 3.3.1-30Cepheus Image draufgemacht. Danach alles gewiped. Dann per adb Push die Rom rübergeschoben auf das Handy. Dann reboot ins Recovery dann nochmal die Magisk rübergespielt und nun hab ich Permanent TWRP drauf und die Xiaomi.eu rom mit Root. ich denke mal bei OTA Update muss ich dann im TWRP magisk neudraufspielen?


    Oder besser einen Dirtyflash im TWRP zuerst die Rom danach Reboot und Magisk. Danke für die hilfe.


    MFG Tom

    So Leute ich habn kleines Problem. Habe TWRP draufgemacht und dann Magisk und danach die Xiaomi.eu Rom. Nach installation bootet mein Handy ganz normal aber kein MAgisk aufm dem Telefon. Wenn ich danach ins Recovery will geht nicht. ist nicht mher da. Was soll ich da nun tun?

    Hey danke dir dann is es ja bei mir ein leichtes da ich ja eh ein unlocked gerät habe somit einfach in fastboot dann recovery drauf und dann die firmware. Mit was kann ich den backupen?! Mit google in die Cloud damit ich die app daten danach wieder restore oder geht das mit dem Mi assistant auch so wie es mit Iphones geht hab das noch nie verwendet und immer frisch alles raufgespielt.

    Es gibt diesen Hosentaschen Modus beim Mi9 leider nicht. Aber andere Frage. Hab ja das Transparente mit Global EU Rom. Hab gelesen die Xiaomi.eu rom von hier soll das Akku problem beheben da bei meiner Rom das Gerät so gut wie garnie in den Standby gehen soll. Würde auch den Akku drain erklären. Nur die frage ist da mein gerät ja unlocked ist muss ich ein Custom Recovery aufspielen oder kann ich einfach die Xiaomi.eu rom mit dem standart recovery aufspielen?! Ich kenne mich mit flashen aus habs immer mit TWRP gemacht aber ich glaube dass es ja logisch sein kann dass das miui recovery auch einfach miui roms aufspielen lässt oder täusche ich mich da nun?

    Meines kam unlocked. Habe zwar Chinesische Firmware bestellt und zwar die Explorer Edition aber die war ned lieferbar somit wurde mir die Transparente angeboten und da wurde gleich unlock und Deutsche Rom aufgespielt. Aber nun nochmal zum Batterie Drain. Wie kann man das ausmachen dass das Handy wegen jedem Furz das Fingerprint Symbol anzeigt. Denn bei mir geht das auch in der Hosentasche an und teils steht dann, Telefon wurde gesperrt warten sie 20 Sekunden oder so. Kein wunder dass ich so einen hohen Akku verbrauch dann habe....


    Kann man da was machen damit das ned immer angeht ausser nem Flipcase?! :D

    hmmm dann hoffe ich dass sich der Standby Drain verbessert ist ja erste akkuladung gewesen. Aber trotzdem zum Poco F1 im Moment kein vergleich auch wenn das Poco 4000mah hat hat das Mi9 dafür neuere cpu sollte sich denke ich bissl die waage halten zumal ich in 8 Stunden 10% schon viel finde für nix tun ^^

    Hi Leute,


    Habe vor 2 tagen oben genanntes Gerät bekommen. Darauf ist eine deutsche Rom installiert. Weiss nur ned ob es eine Shoprom oder die Xiaomi.eu ist.


    Was mich stört ist dass es über Nacht also in 8 stunden fast 10% akku frisst.


    Hat jemand eine Idee ob und wie ich da eine bessere Lösung finde?


    Zum Gerät selbst kommt Fastboot und Mi Recovery bei den Tastenkombinationen.


    Villeicht kann mir ja wer helfen um das Problem zu beheben.


    Ich nutze kein AoD. Und falls das die Schuld der Shoprom sein sollte welche Rom gibt es. Sollte MiUi bleiben und kann ich die einfach dann mit dem Mi Assistent flashen?


    Gerät ist schon unlocked.


    Mfg Tom


    Ps: Android version 9 PKQ1.181121.001

    Gibts eigentlich ne mii rom gemoddet für das mi9 falls ich nun die Explorer Edition bestelle? Weil ich bestelle diesmal gleich die chinaversion und nicht die mit der shoprom. Die tolle eu rom von hier gibts ja nimmer somit denke ich gibts nur die global dev rom?


    Mfg tom

    Mensch ich kann mich ned entscheiden....... Grade gesehen oppo Reno 10x Zoom..... Auch geil mit der p30 pro kamera zoom. Aber mich fuckt an das die Explorer Edition nur importiert werden kann. Kann mir da mal wer helfen bezüglich weiterere Kosten.


    Bei CECT-Shop gibt es die Explorer Edition ja um 619 euro. Versand steht was von 9.90. Welche Kosten kommen noch auf mich zu? Theoretisch heisst es ja nur die Einfuhrumsatzsteuer aber laut meiner rechnung komm ich dann auf nochmal gut 120 euro die ich aufzahlen müsste.... Dann kost mich die Explorer gut 50% mehr als die normale edition und bietet nicht sonderlich viel mehr.


    HMMMM

    Mega danke für euer Feedback. Nun kommt halt noch eine Frage :D und ich glaube da werdet ihr sagen das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Mi9 Global oder die Explorer Edition? Fehlendes Band 20 soll ja ned so schlimm sein hab beim Mi Mix damals auch keinen wirklichen nachteil gespürt. Finde halt das Explorer schicker als das normale Lavendel oder wie das heisst. klar muss man importieren aber ich denke ich kann da getrost zur china Rom greifen und dann selbst Unlocken und die Global aufspielen?! Hab ich damals beim Mi Mix auch so gemacht :D also flash erfahrung ist massenhaft vorhanden.


    MTCD Radio geflashed diverse Androiden und iphones.


    danke schonmal.


    PS: Ja die Gcam app hab ich aufn Poco auch und ich muss sagen was diese App aus der Cam des Poco in der nacht macht ist auch gut.

    Ich finde die Kamera und das Display nicht nur ein Stück besser sondern sehr viel besser. Hatte auch das Poco F1 allerdings fand ich das Display so dermaßen schlecht das ich es nach wenigen Tagen wieder zurück gab. Da hat das Mi9 eines um weilten besseres Display. Auch die Kamera ist deutlich besser wenn auch bei sehr guten Licht die Unterschiede nicht mehr so groß ist aber selbst da sieht man diese.

    Ah ok mega dass sich einer meldet der das Poco auch hatte. Naja ich bin mit dem Poco ja zufrieden. Finde ja den Infrarot Sensor der im Dunkeln entsperren leichter macht so mega und allgemein das Gerät sehr gut. Display kann ich persönlich nicht meckern denn meine Aussage mit besserem Display bezog sich mehr auf die Amoled Technik die sparsamer ist und halt die Kontraste besser sind sowie weiss und Schwarz.


    Kamera des Mi9 kann im Low Light überzeugen?! ich meine wird nie auf dem Level eines P30 Pro sein aber das Handy hat zuviele abstriche die ich machen müsste finde es bis auf die Kamera eher schlecht.


    Und ich habe ja die Explorer Edition ins Auge gefasst, stimmt es dass diese 12GB Ram haben soll? is ja bissl heftig sowie eine F1.47 blende oder so statt der f1.75 aber ganz genau weiss ich das ned?!


    Und eben noch am überlegen wenn ich die Explorer Edition kaufe ob ich dann die Eng/ch version kaufe und dann selber flashe und unlocke oder ob ich gleich eine mit Shoprom kaufe.... Schade finde ich dass es die Miui EU Rom nicht mehr gibt.


    MFG Tom

    Danke für deinen Beitrag. Ich lege viel wert auf die kamera. Leistung is eher Nebensache. Hat das mi 9 auch so einen bomben faceunlock mit infrarotsensor wie das poco damit im dunklen der faceunlock auch so geschmeidig ist?

    Hi Leute,


    Mein Name ist Thomas und habe eine frage bzw. brauche eine Beratung.


    Ich nutze schon länger die Marke Xiaomi.


    Mi Mix, Mi Mix 2, Poco F1 sowie meine Frau das Mi 8 lite


    Ich selbst nutze zz. Das poco und wollte auf das gehypte P30 Pro wegen der cam wechseln.


    Is mir aber mit 1000€ zuviel da gewisse Sachen wie Display oder Design sowie Emui nicht gefallen und MiUi rennt einfach so butterweich.


    Meine Haupt frage ist ob der Umstieg vom F1 zum mi9 lohnt?


    Performance is ja besser sowie die cam auch und ich habe ja noch besseres Display sowie kleine features alla qi ect.


    Ich schwanke zwischen dem normalen Mi9 und der Explorer Edition. Wobei die letztere ja importieren muss und somit kein LTE Band 20 habe.


    Und ich denke da wird dann eine Shoprom aufgespielt sein wo es dann besser ist gleich die China stable zu kaufen und diese selbst zu unlocken und flashen. So wars bei meinem mi mix


    Oder doch noch warten bis neues von Xiaomi kommt?


    Falls wer was weiss ob es sich zu warten lohnt da meine infos nicht so aktuell sind.


    Mfg Tom

    Danke dir. Einzige das lte band 20 wird kacke sein oder? Dass es das ned hat? Also bestellt man die china rom nicht die shoprom? Anleitung wird man sicher hier im forum finden denke ich.


    Mfg tom

    Denke habs in den Falschen Thread davor geschrieben deswegen hier nochmal. SRY Dafür!!!


    Hi möchte mir ein Mi 8 Lite aus China holen. Dort kann man Eng/Chi auswählen oder schon eine die Deutsch ist. Kann ich da dann ned einfach diese Rom hier draufspielen? Grund ist ich möchte das 128GB Twilight Gold Gerät haben und das gibts als Global Version ned. Ich weiss ich verzichte auf Band 20 usw. Aber das ned so wichtig. Wichtiger ist die Farbe und OTA Updates dann. Aber habe gelesen dass auf ein China Gerät keine Global version gehen soll und andersrum auf ein Global Gerät keine China Rom. Hoffe kannst mir helfen.


    MFG Tom