sayino Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sayino

    Hey Leute, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste für meine Klausuren lernen. In der Zwischenzeit habe ich mir ein deep Flash cable von aliexpress bestellt. Daraufhin habe ich es noch 2 mal probiert. Dabei hielt ich mich an eure Anleitung. Um in den edl mode zu kommen, habe ich dann das kabel benutzt und es klappte ohne Probleme. Beim ersten Mal klappte aber der Flashvorgang nicht. Es machte bei geschätzten 99% eine Fehlermeldung... Dummy.bin nicht gefunden... Ich bin dann in den Images Ordner der Rom gegangen und habe nur eine dummy. irgendwas Datei gefunden. Ich hab die Dateiendung einfach zu .bin geändert und daraufhin klappte der Flashvorgang. Ich hoffe ich kann anderen Leuten mit dem gleichen Problem helfen.. Und danke für eure Unterstützung. Ich hätte noch eine Frage...wie oft kann so etwas wie ein bootloop passieren? Ist die Software von Xiaomi unstabiler als Android Smartphones, die man in deutschen Elektronikmärkten findet?

    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht? Woher bekommt man so ein Deep Flash cable? Kannst du eins bzw. einen Händler empfehlen?


    Und noch eine generelle Frage: Sollte ich das Problem lösen, kommt so etwas öfter vor? Also, dass die Software so unzuverlässig ist? Also ein neues Hobby brauche ich eigentlich nicht

    Hallo Leute,
    sorry, wenn ich mich wahrscheinlich unverständlich ausdrücke, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von den ganzen Fachbegriffen. Seit zwei Tagen versuche ich in den verschiedensten Foren die Lösung zu finden, aber mein Kopf macht nicht mehr mit. :D Nun wende ich mich an euch.
    Ich habe mich vor kurzem entschieden ein Xiaomi Redmi 3S international Edition mit Band 20 zuzulegen. Auf der Seite bei der ich das Smartphone gesehen habe, stand, dass ich da nichts weiter "flashen" muss, damit ich es mit deutscher Sprache benutzen kann. Als ich es dann startete und einrichtete, konnte ich nach einem Update auf die deutsche Sprache ändern. Später updatete das Redmi wieder, und zwar kann ich mich an die Version 8 erinnern. Am Abend startete ich das Redmi aus irgendeinem Grund neu. Seitdem erscheint das Mi Logo und unten am Bildschirm lädt der Android Schriftzug. Manchmal wird das Display heller, ab und an lädt sich ein Balken auf. Aber es startet nicht wirklich. Es scheint sich die ganze Zeit zu wiederholen.
    Bitte um Hilfe, und danke im Voraus.




    Gruß
    Sayino