fk1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fk1

    moin! nutze das ROM und bin super happy damit. Ich habe die ROM hier gefunden und es gibt wohl bei MIUI ROMs ungefixte Probleme mit HD Calls. Bugreport hier:


    http://en.miui.com/thread-414758-1-1.html


    Ist zwar für das 3s aber ich habe bisher auch noch keinen HD call mit dem Redmi 4 Prime gehabt. Wie ist das bei euch so? Falls es auch hier ein Bug ist: Eventuell kann mal jemand den Machern von MultiROM das mal melden, mit Cyanogen Mod gehen HD calls laut Bug Beschreibung.

    also sagst du mir die root funktion von der multirom ist besser als superSU? habe gerade twrp erfolgreich geflasht laut adb und bekomme trotzdem diese miPad recovery bild :( habs jetzt, allerdings in chinesisch :(:(


    e: ok habs umgestellt bekommen. ich flash jetzt einfach mal die multirom.me, scheint die beste rom zu sein.

    100% UNLOCKED! Die Anleitung hat geholfen:


    - unter i.mi.com device aus der liste entfernen
    - factory-reset
    - Bei Neueinrichtung Account für MI überspringen
    - Stattdessen in Entwickleroptionen OEM-entsperrung und usb debugging aktivieren
    - unter Mi Unlock Status mit AccountID, NICHT EMAIL ODER TELEFONUMMER EINLOGGEN
    - Diesen Unlocker nutzen (chinesisch) http://bigota.d.miui.com/mifla…/MiFlashUnlock_latest.zip


    Auch beim ChinaUnlocker mit AccountID einloggen.


    Soo, dann mal weiter :)

    Zitat

    Wenn ich jetzt mein Win7 64 system reboote, F8-Treibersignaturzwang deaktivieren aktiviere und dann das ausgeschaltete Redmi mit VolUp+Down mit dem Kabel verbinde bootet kurz das MI logo, dann Akkuanzeige und AkkuladeLED leuchtet. MiFlash erkennt leider kein Device. Bei dem Flash von Shop zu Global funktionierte diese Methode.

    Ich fasse nochmal kurz zusammen:


    - von shop rom auf global stable geflasht mit der hier genannten methode miflash+locked bootloader


    - unlocktool bricht bei 50% ab, fehlermeldung "couldnt verify device - current account is different from the account info on the device"


    Ich möchte am ende twrp+supersu, global stable oder miui.eu rom

    e: Habs jetzt nochmal probiert zu unlocken mit neuster Unlock software die ich hier gefunden hab (1.1.1111.11231_cn) und auf 50% kommt "couldnt verify device - current account is different from the account info on the device"


    Ich habe bereits auf dem Device "find my device" aktiviert und geortet. Was ich mich jetzt frage: Ich hatte Wochen zuvor bereits den unlock beantragt als ich das Redmi bestellt hatte. Inzwischen sind wohl 30 Tage rum und die SMS bekam ich auf ein Blackberry geschickt.


    Liegt es evtl daran das mein Unlock Recht nach 30 Tagen verfällt? Oder ich nicht mit dem Redmi beantragt habe? Oder ist es doch so das ich Dev Optionen benötige (hatte ich auch mal irgendwo gelesen)

    Hallo,


    erstmal nochmal danke Alex für den Live-Support gestern! Ich war ein wenig genervt und hatte daher ganz vergessen mich auch mal zu bedanken :)


    Ich hatte als Apple-Konvertit natürlich kein adb treiber installiert und musste das heute mal nachholen. Ich konnte dann adb devices finden. Nach einer Meldung device unauthorized musste ich nochmal am Redmi den Computer authorisieren. Dann konnte ich "adb reboot edl" absetzen. Das Telefon startet dann aber einfach neu!? ich höre beim reboot wie ein USB Gerät in Windows mehrfach an und abmeldet.


    Leider scheint mein Final Fantasy Exvius Account nicht mit Google Play gesynct zu haben. somit sind die Spielstände futsch. Jetzt möchte ich Root erst recht, damit ich vernünftige Backups machen kann. :frantic:

    Hatte nochmal den MI Account gelöscht und über den Dev Options hinzugefügt: Das funzt alles und dann kommt am Ende trotzdem dieser HardwareID Fehler. Ich gebs für heute erstmak wieder auf. Ist echt frustrierend wenn man aus dem Apple Lager wechselt weil die bei Apple einem vorschreiben was man für eine ROM zu nutzen hat :D

    hab jetzt


    - mi account gelöscht
    - werkseinstellung zurückgesetzt
    - bei neueinrichtung google account geskippt
    - mi account per email angemeldet
    - backup wiederhergestellt


    dann fastboot, unlock wiederg leicher fehler. beim reset allerdings erkannte windows das telefon als adb device...

    entsperrten Bootloader würde ich bevorzugen, allerdings ist mein Wissensstand dass ich ohne eine China Dev ROM den Unlock nicht durchführen kann!? Erlaubnis habe ich schon erfolgreich beantragt, beim Unlock Versuch der scheiterte las ich davon im www...


    e: Habs jetzt nochmal probiert zu unlocken mit neuster Unlock software die ich hier gefunden hab (1.1.1111.11231_cn) und auf 50% kommt "couldnt verify device - current account is different from the account info on the device"


    Ich habe bereits auf dem Device "find my device" aktiviert und geortet. Was ich mich jetzt frage: Ich hatte Wochen zuvor bereits den unlock beantragt als ich das Redmi bestellt hatte. Inzwischen sind wohl 30 Tage rum und die SMS bekam ich auf ein Blackberry geschickt.


    Liegt es evtl daran das mein Unlock Recht nach 30 Tagen verfällt? Oder ich nicht mit dem Redmi beantragt habe? Oder ist es doch so das ich Dev Optionen benötige (hatte ich auch mal irgendwo gelesen)


    Sorry für die ganzen Vermutungen aber ich hatte vieles gelesen und bin selber nicht mehr so sicher wo genau das Problem nun liegt.


    MfG

    Hey Alex,


    das war die Anleitung mit der ich von Shop ROM nach Global Stable geflashed habe. Wenn ich jetzt mein Win7 64 system reboote, F8-Treibersignaturzwang deaktivieren aktiviere und dann das ausgeschaltete Redmi mit VolUp+Down mit dem Kabel verbinde bootet kurz das MI logo, dann Akkuanzeige und AkkuladeLED leuchtet. MiFlash erkennt leider kein Device. Bei dem Flash von Shop zu Global funktionierte diese Methode. Soviel zur Methode 4. Ich gehe nochmal die anderen Methoden durch um in EDL zu kommen und poste was da schief läuft.


    e:


    Methode 3 mit "fastboot oem edl" nicht erlaubt weil device locked.
    Methode 2 Download Mode: Nachdem ich auf Download tappe bootet das Device ganz normal und Windows meldet Treiber nicht installiert für MTP-USB-DEVICE

    Hallo zusammen,


    ich probiere jetzt seit einigen Tagen mein Redmi 4 Prime zu rooten. Leider gestaltet sich das schwieriger als erwartet. Ich habe anfangs die Shop ROM mithilfe von dem Flashtool auf Global Stable geflasht (8.1.2.0 MBEMIDI). Seitdem krieg ich nichts mehr geflasht.


    Ich möchte von Stable auf China Dev damit ich von hier aus den Bootloader unlocken kann. Anschließend TWRP+SuperSU. Als erstes faile ich aber schon am Wechsel zur China Dev, die ich brauche um Dev-Optionen zu aktivieren, sonst geht das unlocken nicht.


    Recovery Flash meldet "you're allowed to flash the newest develop version published by miui forum from stable version only"
    Fastboot+MiFlash Tool funktioniert nicht weil Bootloader locked.
    Download Mode funktioniert bei mir nicht, da bootet das Redmi einfach nach Tap auf Download Mode ganz normal ins MIUI.


    Was bleibt mir noch übrig? Und bitte nicht falsch verstehen: Ich habe jetzt einige Tutorials durchgearbeitet und bin mit meinem Latein am Ende und suche individuelle Hilfe.


    MfG