shirli81 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von shirli81

    Hallo zusammen,
    eins vorweg hatte schon recht viele Geräte fast alle gerooted dementsprechend denke ich schon das ich recht erfahren bin.


    Habe folgendes Problem: habe mir ein Mi Note 4 (Mediatek Helio X20) über gearbest zugelegt, soweit alles super (bin echt positiv überrascht was man für 140€ in China bekommt)


    Dennoch sind mir paar Bugs aufgefallen. Ich hoffe die werden in nächsten Updates behoben. Habe MIUI 8.0.5.0, glaube ich!
    ÜBER OTA geht es leider nicht (Fehler Meldung: kein Internet, obwohl natürlich ich online bin)


    Also habe das Handy unlocked und TWRP (3.0.2) recovery aufgespielt, auch die SU über TWRP interalliiert . Das rom (weekly) von https://xiaomi.eu/ geladen und die ROM Epic ROM 7.1.19 Released von XDA. Bei Beiden bricht Installation nach ca. 2 sec ab. Das Gerät rebooted. Keine Fehlermeldung!!! ABER DAS HANDY STARTET GANZ NORMAL. Das war gestern. Heute habe ich etwas gegooglt dachte es liegt an Recovery wollte eine Andere aufspielen.


    Wollte eine andere recovery flaschen (bin aber dazu nicht gekommen) Dazu wollte ich wieder ein backup in der recovery machen.
    Also Handy ausgeschaltet, wollte ich das Gerät in der Recovery Modus starten ---> Bootloop Normal Start auch. Also komme jetzt nur in fastboot Modus.
    Habe die Recovery noch mal überschrieben, mit 2. unterschiedlichen leider kein Erfolg.
    [/quote]



    In Fastboot Modus wird Das Handy erkannt




    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank


    EDIT: Bin immer noch dran. Flashen via MiFlash bringt leider auch nichts, flash Zeit 420sec! Habe folgende ROM geflashed nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global ----> BOOTLOOP (nur das mi logo nach ca. 1 min Reboot) in Recovery komme ich auch nicht rein


    EDIT2: Bin immer noch dran, Verschieden Fastboot Roms ausprobiert verschiedene MIFlash Versionen, 3 Kabel und verschieden USB Ports, alle 2.0 (alle druchlaufen in ca. 400-450 Sec ohne Fehlermeldung) nutzt mir aber nichts BOOTLOOP


    EDIT3: Via MiFlash "flash_all" und "flash_all_lock" durchgeführt. Handy wieder entsperrt. Original Recovery wieder drauf. Andere Recoveries ausprobiert. Alles kein Zweck!


    EDIT4: Smart Phone Flash Tool für MTK bringt leider auch nichts. Flash, ohne Fehlermeldung ---> Bootloop NUR MI Logo in der Mitte Sonst nichts, reboot nach ca. 1 Min.


    EDIT5: Habe ES mit MIFlash probiert & Sp Flash Tool Verschieden ROMS mit cust.img Datei Ersetzung und ohne.


    Hier die ROMS
    nikel_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global
    nikel_global_images_V8.0.3.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
    nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
    nikel_images_7.1.20_20170120.0000.00_6.0_cn
    nikel_images_V8.1.10.0.MBFCNDI_20170119.0000.00_6.0_cn
    nikel_images_V8.1.8.0.MBFCNDI_20161228.0000.00_6.0_cn


    Fast immer läuft der Flash Vorgang Erfolgreich durch (in Normaler Zeit MIFLash ca. 420sec / SP Flash Tool ca. 240 sec. ) Neustart ---> Bootloop Nur das MI Logo in der Mitte des Bildschirms (die laufende Punkte & der Schriftzug powerd bei android kommt nicht) nach ca. 30-60 sec. Reboot.