Andy_b Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andy_b

    also habe das gleich nochmal getestet, die "enable correction" verschiebt das komplett, in der 0.0.31 war das nicht so viel (wie ich es gesehen habe waren das höchstens 100m) nun sind das ja gleich 500-700m.
    Also jedenfalls muss man vorsichtig damit umgehen.

    Hallo, danke.
    Ich würde das ganze auch nicht "direkt" in einer Flugverbotszone nutzen, -ja ich weis das klingt jetzt komisch und wie eine ausrede- aber hier geht es wirklich im den Randbereich einer zone, diese Flugverbotszone hat ja ein paar km Durchmesser und ein Grundstück weiter geht es.... (Also 50 meter) ich mach mal nen Screenshot rein, in dem Häuserblock links das Grundstück mit der Einfahrt.

    Hallo,
    was sich leider durch die neue 0.0.4.11 zur 0.0.31 geändert hat sind einzelheiten im Flugzonenverbot.
    Das ist mir schon durch durch die ios app aufgefallen, in einem nahegelegenen Ort wohnen verwandte von mir bei denen ich fliegen wolte.
    Ging mit ios nicht da ein paar km entfernt ein Sportflugplatz ist.
    Das gleiche mit der 0.0.31 klappte -> hier war einleichter offset von 50 oder 100m (also nicht viel - reichte aber)
    somit konnte ich mit der alten android dort fliegen, mit der neuen nicht mehr.... Schade.
    Wie gesagt fliege nicht zum Flugplatz :-) geht nur um ca. 50m.... Hat vielleicht jemand noch eine kopie der 0.0.31?


    Danke

    hallo,
    OK hier gibt es dann wohl einen unterschied zwischen IOS und android, im iPhone stimmen die beiden standortanzeigen fast über ein ( bis auf ca. 1-2m schwierig zu erkennen ) allerdings kann ich die Funktionen wie zu einem GPS Punkt oder Route nicht testen (habe noch keine 300 min. Und somit noch im beginner mode!!!)
    Gruß Andy

    Hallo, also die iPhone app ist der 0.56.16 ziehmlich ähnlich.
    Konnte noch keine unterschiede erkennen.
    Die kompass kalibrierung habe ich MIT keiner app oder version erfolgreich durchführen können interessiert Mich aber nicht da die mi trotzdem startet.
    Das einzige was mich immer nervt sind die flugverbitszonen die bei uns in der gegend, die mit keinen offiziellen plänen übereinstimmen... Wie bzw. wer ist dafür zuständig, irgendwoher müssen die angaben ja stammen?
    ACH ja und dieser beginner mode scheint sporadisch da zu sein under am nächsten tag wieder weg??? Gibt`s da schon win workaround?
    Gruss Andy

    Das mit dem iPhone App kann ich morgen testen, die lade ich dann mal aufs Geschäfts Telefon.
    Vergleiche dann mal beide, was allerdings noch funktioniert ist WLAN tethering am iPhone...