Eligos Mi-Newbie
  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Eligos

    Ich habe mir vor einigen Tagen den Gateway samt einiger Sensoren und IP-Cam zugelegt. Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war es ein USB 3.0 Stick der an der Fritzbox steckte - welcher das Verbindungsproblem auf Grund der Frequenzüberschneidung ausgelöst hatte. Kaum war er ab war die Verbindung ohne Probleme möglich - seit dem läuft alles super stabil und schnell.
    Hier mal die AVM Fritzbox Info dazu, samt White Paper des USB Implementers Forum:
    https://avm.de/service/fritzbo…hlossenem-USB-3-0-Geraet/



    Workaround


    Die auf die FRITZ!Box einwirkenden Abstrahlungen lassen sich durch verschiedene Maßnahmen reduzieren. Führen Sie zuerst die Maßnahme durch, die für Sie am einfachsten umzusetzen ist:

    • Vergrößern Sie den Abstand zwischen USB 3.0-Gerät und FRITZ!Box. Schließen Sie das USB 3.0-Gerät dazu ggf. nicht direkt, sondern mit einem USB 3.0-Verlängerungskabel an der FRITZ!Box an.
    • Verändern Sie die Position von USB 3.0-Gerät und -Kabel. Schließen Sie das USB 3.0-Gerät dabei ggf. auch am anderen USB-Anschluss der FRITZ!Box an.
    • Verwenden Sie ein anderes, besser abgeschirmtes USB 3.0-Kabel.


    schon witzig :crazy: da ich vorher keine Probleme mit meinem WLAN hatte.

    Nein, kann man nicht einstellen.. scheinbar sind die Sender entweder in der Firmware od. in der Smarthome Software fest verankert und nicht editierbar. Es kann auch sein, das die Daten für die Streams von den chinesischen Servern geladen werden, wie die ganzen PlugIns von der Smarthome Software.

    Ok danke - sehr schade :pinch:

    Leide empfange ich nur chinesische Sender :(

    Ist euch bekannt ob man ggfs. auch nicht chinesische i-net Radio Sender am Gateway empfangen kann ? Ich vermute mal das dies aktuell - auf Grund der Smart Home Suite im Mainland China nicht einstellen kann - wegen der Chinesischen Zensur. Oder ist euch was anderes bekannt ?