jring Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jring

    Hi,


    also ich habe MIUI Global 8.1 Stable 8.1.1.0(MHRMIDI) drauf derzeit. Also das, was man auf der offiziellen Downloadseite fuers SE als Stable runterladen kann derzeit.


    Ich bin mir (leider) ziemlich sicher, dass ich nen kate habe:


    - Aufkleber mit Model 2015161


    - Laenge ueber Alles 152mm und Kleingeld


    - es hat mit dem oben genannten ROM ja zwei Tage alles wunderbar funktioniert - am Dienstag lag es dann ueber Mittag im Buero und nach dem Essen gabs kein Netz mehr.


    Ich habe mittlerweile es auch noch mal mit je einer funktionsfaehigen SIM in beiden Slots probiert - hat leider auch keinen Erfolg gebracht - SIMs wurden erkannt und mussten entsperrt werden, aber kein Empfang :-(


    Joachim

    Hi,


    aber irgendwas ist hier faul... gerade nach Hause gekommen und das Ding hat sich nach 3 mal Factory Reset ueber den Tag kommentarlos in mein WLAN gehaengt... wo kommt die ellenlange WPA2 Passphrase her - ich hatte nix gesichert und wieder eingespielt...


    Irgendwie wird da doch nicht alles geloescht - nach dem Flashen musste ich die Passphrase jedenfalls wieder einklimpern...
    Ich glaube, ich mach mal reinen Tisch und flashe das Ding...


    Ok, nach flash auf global stable MHRMIDI (diesmal auch mit WLAN Passphrase neu eingeben) leider auch keine Aenderung beim Empfang... also doch Hardware... schade eigentlich...


    PS: die SIM laeuft wunderbar im anderen Handy...


    Joachim

    Hi,


    ok habe per manuellem Update erfolgreich auf die Global Dev version 7.1.19 Beta upgedated - aber bezueglich des Fehlers war das leider nix - immer noch gleiches Bild - SIM wird erkannt, kein Netz, kann den bevorzugten Netzwerktyp nicht aendern und bei Netzsuche kommt "Konnte nicht nach Mobilfunknetzwerken suchen".


    Kann man die Hardware irgendwie testen?


    Gruss,


    Joachim

    Hi,


    danke für die Antwort - ich werde heute abend mal wieder frisch bügeln - wohl erstmal mit Global stable, um zu sehen, ob es dauerhaft im Eimer ist oder nur ein bedauerliches Softwareproblem. Falls es dann geht, werde ich mal ueber die Dev Version nachdenken - wie stabil ist die so - ich habe mit nightly builds als "Produktivsystem" eher schlechte Erfahrungen...


    Ich wollte eigentlich die hier an anderer Stelle beschriebene Methode mit MiFlash und EDL Modus nehmen - die hatte ja schonmal ohne Bruch geklappt. Oder spricht etwas dagegen?


    Gruss,


    Joachim

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen nen Kate, was nach einigem Haareraufen und einmal Global Stable (MHRMIDI) per EDL neu flashen auch gut funktioniert hat (Im Nachhinein betrachtet war das Flashen wohl nicht nötig - irgendein blödes Theme hatte seinen eigenen Lockscreen mit eigener PIN installiert und ich kam nicht mehr rein).


    Nach dem Flash und Einrichtung war alles fein - Handy schnell, Batterie hält ewig und ich war ein paar Tage glücklich.


    Leider war heute mittag plötzlich das Netz weg. Wenn ich versuche eine Netzsuche zu machen, kommt nach ein paar Sekunden "Konnte nicht nach Mobilfunknetzwerken suchen".
    SIM ist ok (in anderem Handy getestet) und andere funktionsfähige SIM bringt dasselbe Bild - PIN wird abgefragt, aber kein Netz. Den bevorzugten Netzwerktyp kann ich nicht verändern - kann zwar 3G oder 2G anklicken und der Dialog geht zu, aber danach ist wieder LTE eingestellt.


    Baseband Version -8976_GEN_PACK-1.7444 6.1.75478.1 wird angezeigt und fuer beide Slots ne IMEI. Unter SIM Status kommt Nicht verbunden und Mobilfunkverbindung aus


    Factory Reset bringt keine Änderung - neu flashen kann ich erst heute abend probieren...


    Hatte jemand schonmal dieses Problem?


    Gruss,


    Joachim